Frage zu Personalvermittlung und Zeitarbeitsfirma

  • Ich hoffe mir kann jemand hier weiterhelfen. Da ich ja nun leider wieder arbeitslos bin und hier keine Perspektive habe, möchte ich zurück in den Raum Hamburg, wo ich bereits ca. 7 Jahre gelebt habe und das dort mehr Heimat für mich bedeutet, als all das hier....
    Lange Rede kurzer Sinn. Hat es Sinn, sich bei einer Personalvermittlung oder Zeitarbeit zu bewerben, wenn man nicht aus dem unmittelbaren Umkreis kommt? Oder wird man dann von vornherein ausgeschlossen bei denen, weil sie eher Leute aus der Region nehmen?

    [align=center]Nichts schmeckt so gut, wie sich dünn sein anfühlt!!!!

  • Lange Rede kurzer Sinn. Hat es Sinn, sich bei einer Personalvermittlung oder Zeitarbeit zu bewerben, wenn man nicht aus dem unmittelbaren Umkreis kommt? Oder wird man dann von vornherein ausgeschlossen bei denen, weil sie eher Leute aus der Region nehmen?


    Ich würde in die Bewerbung reinschreiben, dass ich vorhabe umzuziehen und daher an meinem zukünftigen Wohnort bzw. der Umgebung nach einer Beschäftigung suche und dann spätestens zum Beginn eines Arbeitsverhältnisses auch dort (irgendwo) wohnen werde. Oder sowas in der Art.

  • Hi Stöpsel,


    ich habe ganz gute Erfahrungen mit Personal-Vermittlungen gemacht. Die haben mich schon zwei mal in gute Jobs gebracht. Für die bist Du quasi eine hochwertige Ware, die sie teuer verkaufen möchten. :daumen


    Zeitarbeitsfirmen nehmen die Menschen meist nur aus. Für die bist Du ein Verschleißteil. :(


    LG


    Flo

    Mein Traum: automatische Fabriken die alles produzieren was wir brauchen. Niemand muss arbeiten und alle haben Zeit für Kinder, Eltern und Freunde.
    Mein Alb-Traum: diese Fabriken gehören den Reichen und wir Menschen leben abhängig in Knechtschaft.

  • Personalvermittlungen und Firmen nehme auch von weiter weg - muss man reinschreiben, das man im Raum HH oder so zur Verfügung steht.


    Klingt nach dem 3 Umzug in einem Jahr, oder irre ich?


    Der zweite Umzug. ich bin im Februar aufgrund meines Jobs hier her gezogen und nun seit 01.05. wieder arbeitslos.

    [align=center]Nichts schmeckt so gut, wie sich dünn sein anfühlt!!!!

  • Wenn du sagst, dass du in/um Hamburg arbeiten möchtest, sollte es für die Vermittler kein Problem sein, die werden dich dann gleichwertig behandeln. Allerdings wird es schwierig sein, kurzfristig in Hamburg eine Wohnung zu finden, wenn du noch keine sicher hast, ist da ja Mangelware :(

  • Dafür ist dann auch erstmal gesorgt. Wenn es kurzfristig zur Arbeitsaufnahme kommt, kann ich erstmal bei Freunden unterkommen.
    Hab soeben mit einer Personalvermittlung gesprochen und die war sehr nett und hat mir gesagt, dass ich meine Bewerbung gern hinschicken kann und sie sich dann melden, sobald die Unterlagen vorliegen. Dann wird ein Termin zum persönlichen Gespräch gemacht. Na, mal schauen

    [align=center]Nichts schmeckt so gut, wie sich dünn sein anfühlt!!!!