Rentenversicherung - Anträge auf Fachchinesisch?!

  • Hallo ihr Lieben,


    ich stehe inzwischen kurz vor der Scheidung und habe nun ein fetten Umschlag von der Rentenversicherung bekommen zwecks Versorgungsausgleich. Insgesamt muss ich dafür 5 verschiedene Anträge (insgesamt 28 Seiten!) ausfüllen. Nur leider versteh ich größtenteils echt nur Bahnhof. :frag. Das ist ja echt noch schlimmer als ein ALG2-Antrag und das soll schon was heißen... ;)


    Hat jemand einen Tipp, wo man sich dafür Hilfe holen kann? Ich bin ja nicht gerade auf den Kopf gefallen, aber ich hab weder Zeit noch Lust, um mich damit die nächsten 2 Wochen herumzuquälen. :rolleyes2:


    Hat jemand vielleicht ne Idee?

  • Hi Unmamin,


    ruf doch mal bei denen an. 0800 1000 48025. Die helfen meist und kommen manchmal sogar bei Dir vorbei. :winken:


    Meine Ex hat die Anträge von der Rentenversicherung so lange unbeantwortet gelassen, bis das Gericht ihr Strafhaft angedroht hat! Gut, dass Du Dich drum kümmerst. :daumen


    LG


    Flo

    Mein Traum: automatische Fabriken die alles produzieren was wir brauchen. Niemand muss arbeiten und alle haben Zeit für Kinder, Eltern und Freunde.
    Mein Alb-Traum: diese Fabriken gehören den Reichen und wir Menschen leben abhängig in Knechtschaft.

  • :thanks: für den Tipp. Ich werd mich morgen gleich drum kümmern. Dass es da ordentlich Ärger geben kann, hab ich ja noch verstanden, gerade so :D Das war noch relativ verständlich geschrieben - und dann kam der erste Fragebogen... :ohnmacht:

  • Ich kann bei Dir mitfühlen :hilfe - ich kenne es. Da hat man von Beginn an schon keine Lust mehr. :kopf