Nicht mehr suchen...FINDEN!!!

  • Hallo!




    Jetzt möchte ich hier auch mal um Rat fragen oder nach Erfahrungen...


    Ich bin 39 und seit der Geburt meiner Tochter vor zehn Jahren alleine. Naja, mehr oder weniger. Es gab da den ein oder anderen, aber irgendwie hat es nicht lange gedauert, bis es wieder vorbei war.


    Genau gesagt, drei Männer in zehn Jahren, die bis auf einen, aber nicht ernsthaft Kontakt zu meiner Tochter hatten. Meist ist in der Kennenlernphase schon klar geworden, das es nicht passte.


    Ich habe keine Großeltern auf die ich zurückgreifen kann, wenn ich mal nen freien Abend möchte. Der KV holt unsere Tochter regelmässig alle zwei Wochen zu sich. Da bin ich aber meist kellnern. In der Woche arbeite ich Teilzeit in meinem "richtigen" Job (32Std/Woche). Wenn elternabende usw anstehen, springen die Großeltern väterlicherseits ein. Auch, wenn ich mal außer der Reihe kellnere. Wir haben nen guten Kontakt. Aber ich will die Hilfsbereitschaft auch nicht überstrapazieren.


    Singlebörsen im Netz hab ich auch schon mal ausprobiert. Aber ne Mitgliedschaft kann ich mir da momentan finanziell nicht erlauben. Also sind meine Möglichkeiten da auch beschränkt.


    Hier bei uns fehlt das Großstadtflair, grins...Also lauf ich eher altbekannten Gesichtern über den Weg.


    Naja, mein Problem ist...Ich hab die Nase voll, vom Suchen, vom Gefunden werden, und, und und...Irgendwie klappt beides nicht.


    Suche ich, rennen alle weg.


    Werd ich gefunden, ist es meist ein Griff ins Klo (ach, du hast ein Kind und wenig Zeit???Zu anstrengend...)




    Ich muss nicht mit Papiertüte über dem Kopf vor die Tür, meine Figur ist ok, Hirn und Humor hab ich auch. Ich rede VIEL und gerne, ok...Das mag für manchen ein Manko sein, aber so bin ich nun mal...Ich stehe mit beiden Beinen im Leben, aber hab den Kopf auch gern mal in den Wolken. Ich bin normal und langweilig, mag mein Sofa und ein gutes Buch, aber kann auch richtig feiern und temperamentvoll sein, wenn ich mir Zeit freischaufele. ich kriege mein Leben gut gemanagt, und wenns mies läuft, bügele ich meinen Mist selber aus. Ich kann kochen (Maggi sei Dank!!) und tapezieren. Ich weiß, das Niveau keine Creme ist und Stil nicht das Ende des Besens.


    Kann einen Akkubohrer bedienen und eine Holztreppe abschleifen (Ok, im Nachhinein hab ich festgestellt, dass ich das nicht nochmal brauche). Löcher in Wände bohren ist nicht so meins, Waschmaschine schleppen auch nicht...


    Ich bin Romantikerin, aber übermässig schnulzig geht gar nicht. Und gelegentlich werd ich rot...




    Also, wo find ich nu für 0 € den Prinzen auf seinem sch*** Gaul???


    Und bitte ohne Singlebörse mit falschen Angaben im Profil und zehn Jahre altem Foto!!!




    Langsam hab ich die Nase voll, meine Couch ist zu groß für mich allein....






    Danie

  • Wir haben drei Dinge gemeinsam:


    1. das Alter
    2. die erfolglose Suche (und das ebenso erfolglose "gefunden werden")
    3. die Schnautze voll und keinen Plan, wie wir IHN - also zur Abwechselung den Richtigen- doch noch finden


    Und nun?

  • @malindi




    Niemals aufgeben...Irgendwo läuft er rum...Aber immer den Optimismus vor sich her tragen, wie ne Fackel ist anstrengend



    Ach...4. wir sind beide aus OWL!!

    Einmal editiert, zuletzt von Dajo2002 ()

  • Hier bei uns fehlt das Großstadtflair, grins...Also lauf ich eher altbekannten Gesichtern über den Weg.

    :D Das ist hier auch so. Irgendwie kennt man ja schon alle, wo soll sich da noch ein Prinz verstecken? Auch beim Weggehen, je nach Art der Veranstaltung, immer die gleichen Gesichter. Single-Portale kenne ich nicht, wobei eine Bekannte von mir auf Finya schwört. Wäre aber auch nicht so mein Ding, die Suche per Internet.


    Aber ich bin ja noch sowas wie ein Frischling - ich lass mich dann in den nächsten Jahren überraschen, was da so vorbeigeritten kommt. :D

  • Ist schon komisch, dass es soooo vielen Menschen auf der Welt so geht :rolleyes2::troest


    Ich bin zwar "erst" ca. 1,5 Jahre Single (AE) und klar vermisst man was... aber momentang GsD noch in der Phase das ich keine Lust hab auf ne neue Beziehung/mich gar nicht drauf einlassen könnte und es mir viel zu anstrengend wäre


    Wenn meine Sehnsucht dann mal zu groß wird, hätte ich auch schlechte Karten mit 2 Kids alleine, keine Väter die sich regelmäßig kümmern oder die Kids nehmen und auch sonst groß keine Verwandtschaft die aushelfen könnte (hab wenns hoch komm 2-3 mal IM JAHR einen freien Abend).


    Ist einfach ein schwieriges Thema geworden in der heutigen Zeit, wo alles so schnellebig ist und man fast nur noch online lebt :rolleyes2:

  • Ja, ist heut alles nicht mehr so einfach. Aber als ich jünger war, hab ich mir auch nicht soviele Gedanken gemacht...Die Ansprüche und Wünsche ändern sich. Und dann muß es ja auch mit dem Kind/den Kindern vereinbar sein....

  • Ja, ist heut alles nicht mehr so einfach. Aber als ich jünger war, hab ich mir auch nicht soviele Gedanken gemacht...Die Ansprüche und Wünsche ändern sich. Und dann muß es ja auch mit dem Kind/den Kindern vereinbar sein....


    Eben, das ist die nächste Hürde :rolleyes2:

  • Wir haben auch ganz viel gemeinsam Danie. ich bin zwar ein Jährchen jünger, aber das schlabbern wir mal, aber ich kenne auch die Situation mit dem Suchen und finden und ich komme auch aus OWL.


    Vielleicht sollten wir uns mal zusammen tun und das Nachtleben hier in der Gegend unsicher machen? :tuedelue !


    Ich habe auch oft das Gefühl, wenn man sucht :tuedelue findet man gar nix und wenn man nicht sucht wird man von Volli...... gefunden. :nudelholz


    Manchmal ist es einfach nur zum :nixwieweg


    Aber es gibt bestimmt irgendwo auch für uns den einen Richtigen, bestimmt! :hae:

  • Ich hab meinen Prinzen durch Zufall im Internet kennengelernt.Auch auf ner Flirtseite,aber war damals nur da um mit alten Bekannten (U.a auch mit meinem Ex von 2003) zu schreiben.


    Wollte damals nix enrnstes.Bloß aus Langeweile.Und dann kam diese Mail von ihm.


    Das Treffen war gut,aber nicht megatoll und wäre mein Sohn nicht gewesen,hätten wir uns nie wiedergesehen (meinerseits denke ich) War damals noch nicht soweit


    Ja,und dann hat es irgendwann doch "Zoom" gemacht :kicher



    Also meine Erfahrung ist: Nur wer NICHT sucht,wird gefunden


    Wünsche dir viel Glück.Manchmal trifft man seinen Liebsten auch beim Besuch im Zoo,im Park etc

  • Wenn meine Sehnsucht dann mal zu groß wird, hätte ich auch schlechte Karten mit 2 Kids alleine, keine Väter die sich regelmäßig kümmern oder die Kids nehmen und auch sonst groß keine Verwandtschaft die aushelfen könnte (hab wenns hoch komm 2-3 mal IM JAHR einen freien Abend).

    Sag das nicht.Bin auch allein mit 2 Kids.Zwerg war damals gerade 6 Monate als ich meinen jetzigen Freund kennenlernte und er hatte kein Problem damit,dass meine Verwandten über 100km entfernt wohnten und KV sich nicht kümmert und ICH die volle Verantwortung allein trug.


    Haben bis jetzt nie einen Abend allein verbracht


    Leider geb ich euch Recht: Solche Männer sind die Ausnahme :rolleyes2:

  • Tja, was soll ich schreiben?? Ich würde euch ja gerne was positives berichten und Tipps geben aber ich reihe mich mal in den Club der Gaul- ..... äähh ... Prinzlosen ein.


    Da ich auch beruflich mit vielen unterschiedlichen Menschen in Berührung komme, müssten die Chancen ja mal nicht so schlecht stehen aber auch hier Fehlanzeige.
    Das mit dem Internet habe ich auch schon durch. Allerdings auch auf einer kostenlose Seite - alles andere ist mir zu teuer und irgendwie scheue mich da auch - Ziemlich zu Anfang entwickelte sich da auch was ganz verheissungsvolles. Aber der Gute suchte am Ende doch nur jemanden für Spaß am Wochenende und das war anfangs für mich sogar okay, so musste ich niemanden in mein Leben integrieren und hatte trotzdem was davon

    :lach

    auf Dauer war das dann doch nicht meins.




    Tja, und nu? Seither nix mehr. Noch nicht mal was in weiter Ferne.




    Vielleicht sollte ich mir nen Aufkleber auf´s Auto machen??

    :D

  • Vielleicht sollte ich mir nen Aufkleber auf´s Auto machen??

    :D


    Die Idee gefällt mir schon fast, sowas wie Weiblich, AE, jung sucht Prinz mit willigem Gaul! :lgh:lgh

  • Sag das nicht.Bin auch allein mit 2 Kids.Zwerg war damals gerade 6 Monate als ich meinen jetzigen Freund kennenlernte und er hatte kein Problem damit,dass meine Verwandten über 100km entfernt wohnten und KV sich nicht kümmert und ICH die volle Verantwortung allein trug.


    Haben bis jetzt nie einen Abend allein verbracht


    Leider geb ich euch Recht: Solche Männer sind die Ausnahme :rolleyes2:


    Klar Außnahmen bestätigen die Regel, aber wenn man nicht rauskommt wo soll der Partner denn herkommen? Beim Einkaufen mit den Kids bin ich froh, wenn ich schnell da wieder raus bin :rolleyes: etc.
    Da hab ich gar kein Auge für Kerle und egal wo ich bisher war (mit den Kids od. auch ohne Kids) seit über einem Jahr kam keinerlei Kontakt zum anderen Geschlecht zustande....
    Wenn es mir nicht egal wäre könnte ich depri werden :pfeif


    (aber ich glaub strahl das grad auch einfach aus, dass ich kein Bock hab auf Kennenlern-/Beziehungsstress :rolleyes2:)


  • Die Idee gefällt mir schon fast, sowas wie Weiblich, AE, jung sucht Prinz mit willigem Gaul! :lgh :lgh

    Ich sehe, wir verstehen uns :D :D :D

    Einmal editiert, zuletzt von Enya ()

  • Vielleicht wäre Speed Dating für Alleinerziehende mal eine Alternative zu den Internet-Portalen und erwartungsvollen Einkäufen im Discounter (die doch zu 99,9% wohl erfolglos bleiben) :sonne Eine Event-Idee für den einen oder anderen User hier aus dem Forum ;)

  • Auch wenn sich im Internet viele Chaoten rumtreiben, kann ich aus eigener Erfahrung sagen das bei denen die Ich getroffen hab nie ne keine böse überraschung rauskam.
    Und dann wurde ich auch da gefunden
    :love :love ( Finja ) . :thanks:

    Auf "normalem" Weg wären wir uns nie über den Weg gelaufen.

    Weine nicht dem Vergangenen nach... sei glücklich über das was noch vor Dir liegt..... :sonne

  • Also, wo find ich nu für 0 € den Prinzen auf seinem sch*** Gaul???


    Vielleicht die Denkstrategie ändern in


    "Sch*** auf den Prinzen! Ich nehm den Gaul!" :lgh


    *lach*... jetzt mal im Ernst.... Erst als ich DIESE Denkweise angenommen habe, ging es ratzfatz und "er" stand da! :lach
    Mich hat es echt "geärgert", als ich diesen Facebook-Spruch (meine Coverbild) wieder ändern musste.... :D
    Das war vor fast zwei Jahren.... :love

    .... Auch das geht vorüber!.... :daumen
    oder
    .... das blöde am Leben ist, dass auch Arschlöcher mitmachen dürfen!.... :lach

    2 Mal editiert, zuletzt von goodluck1974 ()

  • Die Idee gefällt mir schon fast, sowas wie Weiblich, AE, jung sucht Prinz mit willigem Gaul! :lgh:lgh




    Den Prinzen mit dem Gaul hatte ich schon :D .
    Dem stand der Gaul nachher näher, als ich. :ohnmacht: ...also doch lieber ohne :tuedelue .


    LG janias

    Ich lebe in der Gegenwart,
    das Verweilen in der Vergangenheit verbaut mir nur die Zukunft. :tuedelue

  • @1 Single: dein Beitrag ist zwar schon ein paar Tage her. Aber, ist das der Prinz, über den man im anderen Fred lesen kann? Will dich ja wirklich nicht verletzen, oder liege viell. falsch: aber. das kann ich mir dann auch sparen. Also, alles nicht so einfach..?? :hm...