Mein letztes Problem

  • Maraya
    Das klingt alles sehr schön, was du schreibst...ein Mensch der sich vor einem entfaltet. Nur ist es eben manchmal nicht schön, wenn das passiert.
    Die Realität sah bei mir leider so aus, dass ich genau das geglaubt habe, was du schreibst und es im Endeffekt aber so ist, dass der Mann, der sich Freund nannte, dann plötzlich vor einem sitzt und mit einem schlafen will. Mit einer fordernden Grundhaltung,usw. Dann werden einem plötzlich Vorwürfe gemacht, so als hätte er nach einigen Monaten Freundschaft ein Recht auf Beischlaf erworben.


    Wir hatten es jeweils "Freundschaft" genannt. Nicht Affäre. Freundschaft: Zu den Geburtstagen gehen, ausgehen, bei Liebeskummer zuhören, bei Umzügen helfen, joggen gehen, ins Kino gehen. Hat alles so stattgefunden. Ich habe nicht geflirtet.


    Daher mein Fazit: Freundschaft mit Männern geht nicht. Affäre:ja. Beziehung: ja.



    Ich vermisse es mit Männern auszugehen. Ich mag Männer. Ich habe gern Spaß. Ich finde, dass man sich etwas wegnimmt, wenn man immer S.... mit auf der Rechnung hat. Ich will nur mit einem Lebenspartner alles teilen.


    Da das aber bei vielen Menschen auf Unverständnis stößt...Frauen sind eifersüchtig, wenn ihre Partner mit einer anderen Frau weggehen (da muss doch was laufen) Männer meinen auch (da muss doch irgendwann was laufen) also lasse ich es bleiben.
    Es war aber eine schöne Zeit und ich vermisse die Jungs.


    In der Singlebörse sage ich sofort: Ich bin Single. Ich suche einen Partner. Die Hälfte der Spannung ist somit schon mit der Anmeldung weg. Dann schaue ich mir Bilder an. Meine Sinne bleiben bis auf den Seh-Sinn unberührt. Hier beginnt meine Frage: Wo ist hier der Spaß? Ich assoziiere Panini Fußballbildchen damit. Bild, Kurzinfo. Dann kommt der Satz "Hi, wie gehts dir". Sie haben zehn neue Nachrichten. "Hi, schönes Bild". Das sagt mir nichts.


    In der Realität begegnet mir jemand. Blaue Augen. Und in ihnen liegt ein Ausdruck. Etwas Spannendes. Er fragt "Wie spät ist es? Seine Augen fragen etwas anderes...das will ich. Das uneindeutige. Das dazwischen. Wozu mir alles Schöne wegnehmen?
    LG

  • Hey ;)
    die Online-Datingbörsen benutzt man doch nur als Einstieg. Der wahre Kontakt sollte nicht sehr viel später folgen.
    Du kannst per Bild schonmal feststellen, ob das so dein Typ wäre, dann schreibt man ein bißchen hin und her. Beim Telefonieren mekrst Du, ob du seine Stimme magst, die Art, wie er redet.


    Und dann trifft man sich.


    Und wenn auf beiden Seiten Sympathie ist, dann kann es ein schöner Abend werden und später vllt sogar mehr, wenn man sich erstmal näher kennt.


    Man darf das online daten nur nicht zu ernst nehmen, das muß locker sein. Dann macht es auch Spaß.

  • ich lese schon ein paar tage mit und muss nun doch noch ein, zwei worte verlieren.


    Ich habe die Erfahrung vor meiner Ehe schon gemacht, dass Freundschaften mit Männern wirklich nur mit ganz wenigen Exemplaren geht. Und die waren dann auch sehr spezielle Charaktere. Und ich finde jetzt mit über 40 scheint es, als gäbe es nicht mal mehr die.


    vielleicht sorgar mit einigen mehr, als nur wenigen. :D
    selbst wenn es nur "scheint": es gibt sie! mit 30, 40, 50 etc.


    Daher mein Fazit: Freundschaft mit Männern geht nicht. Affäre:ja. Beziehung: ja.


    siehe oben. et jeht. nur eben nicht mit JEDEM


    In der Realität begegnet mir jemand. Blaue Augen. Und in ihnen liegt ein Ausdruck. Etwas Spannendes. Er fragt "Wie spät ist es? Seine Augen fragen etwas anderes...das will ich. Das uneindeutige. Das dazwischen. Wozu mir alles Schöne wegnehmen?


    auch wenn die zahl der eindeutigen PN´s nicht grad gering ist... uneindeutigkeiten gibts ebenfalls zur genüge. nur weil du bisher die erfahrung noch nicht gesammelt hast, heisst es nicht, dass sie nicht existent sind.


    Dann kommt der Satz "Hi, wie gehts dir". Sie haben zehn neue Nachrichten. "Hi, schönes Bild". Das sagt mir nichts.


    es tut mir leid, dass du bisher so wenig positive resonanz aus diesem medium ziehen konntest. einfaltspinsel gibt es wie sand am meer. tatsache ist aber auch, dass auf ein gut erstelltes profil mehr als nur solche PN´s kommen werden.
    eine lösungsansatz wäre, bilder gar nicht erst einzustellen - bzw. sie bei bedarf nachzureichen.
    glücklicher weise bietet die deutsche sprache eine gewisse komplexität und somit zahlreiche möglichkeiten sich auch so auszudrücken (stil, orthographie, interpunktion!, satzlänge und variabilität) dass das wunschexemplar der gattung "mann" auch auf dich einen gewissen reiz ausüben KANN.


    solltest du altersmässig nicht auf die 90 zugehen, dürftest du keine allzugrossen schwierigkeiten haben ein passendes kerlchen zu finden. sei es zum ausüben sportlicher aktivitäten, zum besuch des kinos, oder anderweitigen dingen, die zu zweit mehr spass machen, als alleine :D


    sein OFFEN. freu dich auf neue erfahrungen. mach den menschen in deiner umgebung komplimente. nutze sich bietende möglichkeiten. denk weniger nach, analysiere nicht stundenlang situationen. lass dich von deinen sinnen leiten und geniesse das was auf dich zukommt... denn es oder er wird KOMMEN :strahlen

    ***********************************


    Die meisten Menschen wollen nicht glauben, dass sie alles in sich haben, das
    nötig ist, um das zu werden, was sie sich wünschen. Und so versuchen sie sich
    mit Dingen zu begnügen, die ihrer nicht würdig sind.
    Norman Vincent Peale


    Eine mächtige Flamme ensteht aus einem winzigen Funken.
    Dante Alighieri


  • In der Singlebörse sage ich sofort: Ich bin Single. Ich suche einen Partner. Die Hälfte der Spannung ist somit schon mit der Anmeldung weg. Dann schaue ich mir Bilder an. Meine Sinne bleiben bis auf den Seh-Sinn unberührt. Hier beginnt meine Frage: Wo ist hier der Spaß? Ich assoziiere Panini Fußballbildchen damit. Bild, Kurzinfo. Dann kommt der Satz "Hi, wie gehts dir". Sie haben zehn neue Nachrichten. "Hi, schönes Bild". Das sagt mir nichts.


    In der Realität begegnet mir jemand. Blaue Augen. Und in ihnen liegt ein Ausdruck. Etwas Spannendes. Er fragt "Wie spät ist es? Seine Augen fragen etwas anderes...das will ich. Das uneindeutige. Das dazwischen. Wozu mir alles Schöne wegnehmen?

    Schön gesagt, mir geht es ganz genauso.
    Und auch was deine Traurigkeit über das Alleinsein angeht und deine Vorstellungen von einem "idealen" Kandidaten für ein Treffen - geht mir sehr ähnlich. Ich würde mich auch nie mit einem Mann treffen, von dem ich kaum etwas weiß. Das schränkt natürlich die Möglichkeiten ein, aber ich stehe dazu, dass ich eben ein wenig anspruchsvoll bin. Ich suche keine Affaire, ich will nicht irgendwen, ich habe keinen sexuellen Notstand. Ich suche einen netten Menschen, den ich Schritt für Schritt entdecken kann und dem ich vertrauen kann - soweit das eben einschätzbar ist, Garantien gibt es schließlich nie im Leben!
    Und, was soll ich sagen, nach fast 4 Jahren Alleinsein (anfangs ja auch so gewollt) ist mir neulich so ein Kandidat über den Weg gelaufen. Ich muss gestehen, ich hätte mich nicht getraut, den ersten Schritt zu machen. Ansprechen und eine Stunde interessant und persönlich quatschen ist kein Problem, aber dann nach der Telefonnummer fragen... :rotwerd Glücklicherweise hat er die Initiative ergriffen und sich meine Nummer über eine gemeinsame Bekannte beschafft - und hat mich besucht! :-)
    Wie das weitergeht, wohin das führt, das steht noch in den Sternen, aber ich lasse mich jetzt einfach mal überraschen... Alles kann, nichts muss...


    Manchmal steht man sich eben auch selbst ein wenig im Weg, das ist auch ok, niemand kann alles gut! Aber früher oder später kommt der Moment, an dem man/frau dann doch allen Mut zusammennehmen und mal über den eigenen Schatten springen muss, damit etwas passiert.
    Hätte ich mich nicht wieder gemeldet bei diesem neuen Bekannten - wer weiß, ob ich je wieder von ihm gehört hätte, vielleicht hätte er gedacht: Schade, die scheint kein Interesse zu haben...