leiblicher vater ne affäre - sollte er sich trotzdem kümmern/interessieren?

  • hallo liebe foris,


    bin eine sehr interessierte leserin dieses forums und suche heute mal euren rat.


    ich bin mama von zwei kindern. mittlerweile nicht mehr verpartnert. mein zweites kind stammt von einem verheiratetem mann. dieser hat auch familie. unsere liason hielt ca 10 monate. währenddessen bin ich schwanger geworden. die situation lies eine abtreibung für die beste lösung erscheinen. doch habe ich mich dann doch für das kind entschieden. aber eben allein. der vater war dagegen. seine frau und familie soll es nicht wissen. ich habe noch kontakt zu ihm, aber er nicht zu kind, welches 3 jahre ist. ich selber würde den kontakt einstellen, weil er sich sonst nicht weiter interessiert für das kind, zumindest zeigt er es so, doch er hält am konktakt fest. ich dränge ihm jetzt das kind oder gepräche über das kind nicht auf.


    ich würde nur gern wissen, ob man es von jemanden erwarten kann, der ungewollt vater wurde, sich auch fürs kind interessiert oder kümmert? oder erwarte ich zuviel? soll ich ihm noch zeit geben?


    bitte keine moralischen keulen auspacken. ich weiß selbst, das es nicht in ordnung war, mich mit einem verheiratetem mann einzulassen. danke!!

  • Natürlich sollte er sich ums Kind kümmern!


    Wenn jemand fremdgeht, dann ist es sein Problem und nicht deins und noch weniger das des Kindes. Wenn man ein Doppelleben führt, soll man dafür auch gerade stehen!


    Hat er das Kind anerkannt? Zahlt er Unterhalt? Beides kannst du und solltest du durchsetzen. Leider kannst du ihn nicht zwingen, Kontakt zum Kind zu haben. Schade fürs Kind, denn es kann am wenigsten dafür dass sein Vater ein Doppelleben führt und dann nicht mal den A*sch in der Hose hat, für seine Taten gerade zu stehen.


    Was heißt hier ungewollt? Jeder der Sex hat, sollte wissen dass dadurch Babys entstehen können, das wissen mittlerweile sogar Kinder.

    Einmal editiert, zuletzt von NemesisLady ()

  • Also,
    ich wurde nur gewollt Vater.
    2 x und ich liebe beide.


    Ich wüsste aber ehrlich nicht, wie es wäre, wenn ich das Kind von vornherein nicht gewollt hätte.
    Habt ihr normalen Umgang miteinander (der KV und Du)?


    NemesisLady
    ich glaube die Fage ging eher an Väter, man man.
    Und Deine Rache Gedanken. ...


    Zitat

    Was heißt hier ungewollt? Jeder der Sex hat, sollte wissen dass dadurch Babys entstehen können,


    Auch :-) Frauen. Es soll auch diese geben, unter den Fremgängern, ...


    Zitat

    ch würde nur gern wissen, ob man es von jemanden erwarten kann, der ungewollt vater wurde, sich auch fürs kind interessiert oder kümmert? oder erwarte ich zuviel? soll ich ihm noch zeit geben?


    Erwarten kann man viel.
    Erwartest Du hier eine ehrliche Antwort? Oder gutes zu reden?


    Von jemand, dem etwas aufgezwungen wurde, verlangt man besser nichts,
    wie siehst Du das (selbst)? Kannst Du dich ein mal in seine Lage versetzen?


    LG

  • ich schätze, dem KV geht der Arsch auf Grundeis... er wird Angst um sein little secret haben, Angst davor, sein Leben, seine Familie, seine Lebenslüge könnte zerplatzen...
    Deshalb wird er sich nie zum Kind bekennen...
    Und er wird Angst haben, dass du ihn auffliegen lassen könntest. Also wird er zwischen scheissender Angst, Kontaktabbruch und Aggression hin und her pendeln...


    Erwarten kannst du nichts.


    Du hast dich fürs Kind entschieden und es wäre gut, das erst mal beizubehalten...
    Vielleicht gibt es eine Möglichkeit, dem Kind später den Erzeuger oder einen Ersatzpapa zu präsentieren...
    Kinder stellen vermutlich erst später Fragen...


    die moralische Frage, ob und was er und du hätte tun oder lassen sollen.... die klammere ich hier mal auf deinen Wunsch hin aus...

  • hallo,


    ich danke erstmal für eure einschätzung. ich werd mal meine einstellung überdenken und zu den kv den kontakt abbrechen. sicherlich kann man von jemanden nicht viel erwarten, wenn etwas ungewollt ist. aber nach 3 jahren sollte er wissen, was er will oder nicht. wenn er zum kind kein kontakt wünscht, braucht er auch keinen zu mir. bisher läuft alles sehr freundschaftlich, solange man sich hinsichtlich des kindes zurückhält. ich sehe auch ein, das er zeit braucht, aber 3 jahre finde ich schon ziemlich lang und meine geduld neigt sich jetzt dem ende.


    NemesisLady:


    nein, er zahlt keinen unterhalt und hat kind nicht anerkannt.


    find ich aber nicht schlimm, möcht mit ihm auch dann nix mehr zu tun haben.

  • @vatertochterduo:


    ich verdiene mir unseren unterhalt selbst. ja gut, ich bekomme noch unterhalt für das andere kind. aber es reicht. da ich keine sozialleistungen beantragt habe, wurde ich sonst nicht weiter nach den vater gefragt und auch in der geburtsurkunde freigelassen. von ihm ist ja schließlich nix zu erwarten.

  • Da Du den den Vater kennst und Ihn nicht angegeben hast, hast Du dich strafbar gemacht.
    Nur weil Du derzeit auskommst bedeutet dies nicht das es immer so ist. Weiters nimmst Du deinem Kind das Recht zu erben bzw. Weisenpension etc. falls es soweit kommt.



    Strafmaß von Geldstrafe bis zu 3 Jahren Haft.


    Ich sehe da eine Parallele zu Hoeneß. Beides ist strafbar.
    Beides ist verwerflich im höchsten Maße.

    2 Mal editiert, zuletzt von vatertochterduo ()

  • bitte keine moralischen keulen auspacken. ich weiß selbst, das es nicht in ordnung war, mich mit einem verheiratetem mann einzulassen. danke!!


    Du bist doch noch mit ihm zusammen, oder habe ich das im Text falsch verstanden? Weil ER den Kontakt zu Dir nicht abbrechen lassen mag. Mhm, da fällt es schwer keine moralischen Keulen auszupacken, sorry! Denn spätestens wenn er sich mit MIR aber nicht mit UNSEREM Kind treffen will, hätte ich schon gestreikt und einiges dem Herren gegenüber mal KLAR gestellt! Nichts für ungut. Ich wünsche Dir und deinem Kind alles Gute, aber das konnte ich mir jetzt nicht verkneifen! :rotwerd

    LG N. :winken:
    .
    1 + 1 = 4 :love:


    - 1 wenn die Ex-Frau so ist wie sie hier bei uns ist ;(

  • Ich finde es moralisch nicht verwerflich etwas mit jemanden zu haben der verheiratet ist.
    Liebe passiert, und er betrügt, nicht Du.


    Verwerflich finde ich weiterhin mit dem Vater des Kindes, welches er verleugnet, einen freundschaftlichen Kontakt zu pflegen und die Rechte des Kindes ( Abstammung / Unterhalt / Erbanspruch ) nicht zu fordern.
    Umgang und Liebe kann man nicht erzwingen, den Rest ja.


    Er kann zum Jugendamt gehen, die Vaterschaft anerkennen, einen Dauerauftrag einrichten und das Kind weiterhin ignorieren.



    Aber Du kannst dabei noch in den Spiegel schauen.

    Einmal editiert, zuletzt von Phönix78 ()

  • Er will nicht das es seine Familie weis??? :motz: :ohnmacht:
    Tja da hat er einfach Pech gehabt.Hätte er keine Affäre haben dürfen.
    Euer Sohn hat ein recht darauf eine Geburtsurkunde zu haben wo der Vater drin steht.

  • Sohn hat ein recht darauf eine Geburtsurkunde zu haben wo der Vater drin steht.


    Die Geburtsurkunde wird er wohl nicht brauchen. Eher das Geld, welches ihm von der TS vorenthalten wird. Weiters seine Rechte. Hier werden wiedermal die Rechte eines Kindes mit Füssen getreten. Sowohl von KV als auch von der Mutter.

  • ich geb zu, ganz wohl ist mir auch nicht. aber wie gesagt, ich werde den kontakt abbrechen. zeit genug hatte er. daran wird sich nix mehr ändern. es gibt daher keinen grund mehr auf irgendwas zu warten. auf das rechtliche verzichte ich. die abstammung kann mein kind im entsprechenden alter erfahren.

  • auf das rechtliche verzichte ich.


    Was gibt Dir das Recht auf die Rechte Deines Kindes herumzutrampeln?
    Du bist nicht nur kriminell (dies ist ein Fakt und keine Beleidigung) sondern betrügst Dein Kind.

    Einmal editiert, zuletzt von vatertochterduo ()

  • Bedenke dabei dass Du für Dich verzichten kannst auf was Du magst.
    Aber Du triffst hier Entscheidungen für Dein Kind, dauerhaft !
    Wie willst Du dem Kind sagen warum es nix geerbt hat. Wegen Deinem Stolz ?
    Warum schützt Du ihn so ?
    Was ist später, die Kosten steigen.
    Klassenfahrten etc. Mama arbeitet den ganzen Tag um die Kohle ran zu schaffen, um ihn zu schützen ?
    Warum ?


    Sportvereine, Zahnspange, Brille, die coole Hose ,....... geht nicht mein Kind, Mama muss Deinen Vater decken.
    Warum ?


    Vor was hast Du Angst ?

  • Und wenn Du es jetzt nicht brauchst, dann packst Du es auf ein Tagesgeldkonto.
    Mir würden 1000 Dinge einfallen die ich dem Kind damit später ermöglichen könnte.


    Wie gesagt, Umgang, Vaterliebe, alles nicht einforderbar, damit muss man leben.
    Das Kind um seine Rechte und finanziell besser gestellte Kindheit zu betrügen, damit würde ich nicht leben wollen.

  • Liebe TS,


    du bist noch nicht lange hier angemeldet, vielleicht liest du hier aber schon länger mit.
    Dir muss klar sein, dass bei diesem Thema kontroverse Meinungen auf dich einprasseln werden.


    Diese Meinungen sind vielleicht manchmal ungünstig formuliert, sollten dich aber zum Nachdenken anregen.
    Du hast sicher noch viele Lebensbereiche nicht gründlich genug durchdacht, die besonders dein Kind betreffen.
    Mit der Entscheidung, das Kind zu bekommen, hast du dich für eine große Verantwortung entschieden, die du jetzt auch vollumfänglich übernehmen musst.
    Vielleicht lässt du dich darüber nocheinmal bei einer geeigneten Institution beraten.
    Es hängen nämlich auch einige rechtliche Angelegenheiten daran, wie in den Antworten bereits festgestellt wurden.


    Mach dich schlau und überdenke deine Meinung.
    Handele als verantwortungsvolle Mutter.


    Gruß TinaNB

    Hast Du fragen zum Weißen Ring?
    Du kannst Dich gerne an mich wenden. Danke für dein Vertrauen. Wir helfen Opfern von Kriminalität.

    Einmal editiert, zuletzt von TinaNB ()

  • @vatertochterduo:


    mein kind weiß, das es von mir versorgt wird. interesssiert es einem kind, von was das bezahlt wird bzw. von wem? mal davon ab, wird und kann er gar keinen unterhalt mehr zahlen, weil er nur noch sein mindestbehalt hat. also bezahl ich so oder so alles alleine. und die entscheidungen die ich getroffen habe, waren die des vaters. das wird mein kind auch erfahren.


    was ändert sich denn fürs kind, wenn es jetzt rechtlich geregelt werden würde? Unterhalt? wenn überhaupt nur gering. das wars. erbe? siehe da, das erbschleicherkind will kohle. (familie) müsste dann auch noch geteilt werden mit anderen kindern. wo ist der unterschied zu jetzt?

  • Anspruch auf Halbwaisenrente.
    Anspruch aufs Erbe wenn er noch zu Vermögen kommt.
    Eine Mutter die sich für diese Rechte eingesetzt hat.


    Aber bitte beantworte mir doch meine Fragen: Wovor hast Du Angst ?


    Ist ein wenig Papierkram und fertig.

  • Zitat

    Aber bitte beantworte mir doch meine Fragen: Wovor hast Du Angst ?

    na gut, ganz ehrlich: er hat sich bisher um nix geschert, hab mich bisweilen zurück gehalten, weil ich ihm aufgrund der situation zeit geben wollte. doch länger vermag ich nicht warten und zuschauen. ich möcht das einfach nicht mehr, möcht langsam abschließen. das kind wird zu gegebener zeit unterrichtet werden über den sachverhalt. das ist kein vater und wird auch nie werden. und muss sich mein kind mit den verachtungen der familie auseinandersetzen?