Und schon wieder: Unterhalt

  • Hallo Liebes Forum,


    ich habe es einfach satt, dass ich mich dafür rechtfertigen muss, Unterhalt zu brauchen!!


    Daher habe ich alles an meinen Anwalt weitergeleitet! Der Vater eher Erzeuger - meiner Tochter, zahlt seit neuestem einfach gar nicht mehr!
    Mein Anwalt hat ihn angeschrieben. Und zum Glück ist die Post angekommen! Denn er wohnt in Belgien. Ist Belgier.


    Heute habe ich erfahren, dass er meinem Anwalt zurück geschrieben hat. Und angeblich stünde in dem Schreiben drin, dass er den Unterhalt auf ein
    für uns gesperrtes Konto überwiesen hätte :wand
    Hallo?!? Der hat einfach nicht verstanden, was UNTERHALT bedeutet!!


    Außerdem zahlt er nicht, da er angeblich seine Tochter nicht sehen darf! Wir waren im Oktober beim Jugendamt. Dort haben wir mit einer Mediatorin, Vereinbarungen
    getroffen, wie er sie sehen kann. Und zwar erst mal hier in Deutschland... . Er war mit allem Einverstanden. Plötzlich nicht mehr und stellte von neuem Forderungen, die
    nicht auf das Wohl meiner Tochter und ihre Bedürfnisse aus waren, sondern allein auf seine.
    Weil ich dieses Mal Standhaft, sachlich und knapp blieb, wurde er in den e-mails zusehens aggressiver, ausfallender und beleidigender!! Und ja, er drohte, wenn ich nicht pariere, dann
    zahlt er auch nicht mehr.
    Er stellt mich, als egoistisch, egozentrisch, schlecht und so weiter dar.


    Nun bibbere ich schon einwenig, wie mein Anwalt auf seinen Brief reagieren wird, und was er tun wird. Und: was er ihm zurück schreiben wird.
    Und ob ich überhaupt Chancen habe.
    Denn mein Ex, kann von Berufswegen aus sehr sehr gut Leute manipulieren - natürlich zu seinen Gunsten- ... . Oh oh ich weiß nicht was ich denken soll..... :frag :heul

  • Erstmal Ruhig bleiben. Wenn er nicht zahlt..... Hast Du die möglichkeit ihn Pfänden zu lassen? ich weiß das das nach Österreich hin geht aber wie das mit Belgien aussieht weiß ich nicht.

  • Hi Marylo,


    wie Moonshadow schon sagt: erst mal ruhig bleiben. Du kannst Deinen Ex auch in Belgien pfänden lassen. Es gibt dort etwa 550 offiziell Gerichtsvollzieher, die ihre jeweiligen Bezirke haben, in denen sie quasi selbständig sind. Du musst also den richtigen finden: kuckst Du hier Wenn Dein Flämisch nicht so perfekt ist, findest Du hier die, etwas holprige, Google-Übersetzung: :winken:


    Wenn Du noch weitere Juristische Auskünfte brauchst, gibts hier die richtigen Hinweise (und wenn die EU zu nichts anderem gut war, als für diese Seite) :D


    Und wenn das auch noch nichts bringt, dann schau doch mal nach einem Belgischen Rechtsanwalt. Ggf. kannst Du auch mit einem Deutschen Anwalt oder Inkasso-Firma einen Deal machen. :tuschel


    Ich drücke Dir erstens ganz doll die Daumen. Aber bitte, bitte: schreib uns auf jeden Fall nachher eine Anleitung zum Thema: wie Pfände ich einen Belgischen Ex! :anbet


    LG


    Flo

    Mein Traum: automatische Fabriken die alles produzieren was wir brauchen. Niemand muss arbeiten und alle haben Zeit für Kinder, Eltern und Freunde.
    Mein Alb-Traum: diese Fabriken gehören den Reichen und wir Menschen leben abhängig in Knechtschaft.

  • Außerdem zahlt er nicht, da er angeblich seine Tochter nicht sehen darf! Wir waren im Oktober beim Jugendamt. Dort haben wir mit einer Mediatorin, Vereinbarungen
    getroffen, wie er sie sehen kann. Und zwar erst mal hier in Deutschland... . Er war mit allem Einverstanden. Plötzlich nicht mehr und stellte von neuem Forderungen, die
    nicht auf das Wohl meiner Tochter und ihre Bedürfnisse aus waren, sondern allein auf seine.
    Weil ich dieses Mal Standhaft, sachlich und knapp blieb, wurde er in den e-mails zusehens aggressiver, ausfallender und beleidigender!! Und ja, er drohte, wenn ich nicht pariere, dann
    zahlt er auch nicht mehr.
    Er stellt mich, als egoistisch, egozentrisch, schlecht und so weiter dar.


    der klassische Narzisst...

    _________________________________________________________________________
    keks3


    life is a tale told by an idiot, full of sound and fury, signifying nothing (shakespeare)
    'Does anybody remember laughter?' (R.P.)

  • Danke für Eure lieben Antworten und die Links, die schaue ich mir gleich mal an!


    Und klar, halte ich euch auf dem Laufenden, was diese Sache ergibt. Ich hoffe ganz einfach, dass ich so mit dem Anwalt durchkomme.
    Ansonsten, habe ich zunächst mal gute Anhaltspunkte bekommen! Das ist schon mal viel Wert.


    Wieso höre ich das heute nicht zum ersten Mal? :hae: :-) Schon einige sagten mir, dass er narzistisch sei. Und total kindisch. Im Grunde schadet er nicht nur mir,
    sondern auch meiner Kleinen.
    Meine Güte! :wand :angry Wenn ich mein Kind angeblich so liebe -so wie ich es immer rumerzähle- dann: arrangiere ich mich doch mit der Mutter und versetze mich in die Lage des Kindes, und
    fahre halt paar Kilometer mehr, und benehme mich wie eine Erwachsene Person!! Himmel Arsch und Nadelzwirrn!! :motz:


    Nunja er schneidet sich aber damit ins eigene Fleisch. Für den Fall dass er immer noch arbeitslos ist (schon seit Januar), dann hat er halt für sein eigenes Leben Pech gehabt. Er ist schon sehr oberflächlich; à la seht doch mal her was ich alles habe!


    Nun gut... vielen Dank erstmal für die Infos! :thanks: Ich versuche mich in Geduld zu üben, und warte ab, was von meinem Anwalt kommen wird.
    Liebe Grüße! :-)

  • Heute habe ich eine e-mail von meinem Anwalt bekommen!


    Tatsächlich hat mein Ex die Post von ihm erhalten und ihm geantwortet! :ohnmacht: Ich bin platt wie dumm er ist!!


    Zunächst hat er die mail auf Englisch verfasst. Und geschrieben, dass er den Brief wg der deutschen Sprache nicht verstünde.
    Wohl aber gemerkt hat dass es ums Geld geht. Nun er spricht Flämmisch. Das ist dem deutschen sehr ähnlich.
    Also bat er den Anwalt ihn zukünftig auf Englisch oder Französisch anzuschreiben, schließlich sei die europäische Sprache Englisch, da wir
    zur europäischen Union gehören!
    Dann erwähnte er, dass es klar sei, dass es sich um Geld handelt, da es das einzige ist, was mich angeblich interessiere.
    Dieses habe er auf ein separates Konto überwiesen. Und dort wird es seiner Aussage nach so lange liegen, bis ich mich bereit erkläre bzw. bis
    ich nicht mehr den Umgang verhindere. Zur Info: wir waren beim Jugendamt und haben mit der Mediatorin die Vereinbarung getroffen, dass er zunächst regelmäßig unsere Tochter besuchen kommt, eine Vater-Tochter-Beziehung in ihrer vertrauten Umgebung baut, und sowie sie älter wird, sie auch zu ihm Wochenends kann.
    Das hat er bemängelt, dass ich ihm das jetzt verbiete. So ein Schwachsinn! Das wäre das langfristige Ziel!! Der begreift nicht das Rom nicht an einem Tag gebaut wurde!!
    Er beleidigte mich abermals in dem Antwortschreiben an den Anwalt und sprach davon, dass er bei Besuchen sogar noch Geschenke für die Kleine brachte und mal etwas mehr Unterhalt überwiesen hat.
    Hat allerdings mit keinem Wort erwähnt, wie ich ihm damals jedesmal wegen der punktuellen Überweisung hinterher rennen musste. Dauerauftrag hätte doch völlig gereicht. Und natürlich erwähnte er nicht, dass er den Unterhalt nie an seine Provisionen und Boni angepasst hatte.
    Aber er erwähnte was anderes: nämlich dass er nicht verpflichtet ist, ihm seine finanzielle Situation darzulegen, da es nicht in Belgien sei.

    :lgh Dumm... dümmer... am dümmsten!! Einige Zeilen zuvor schrieb er dass er den Brief mit keinem Wort verstanden hätte!! Et voilà!


    Die Antwort vom Anwalt fiel knapp aus:


    Sehr geehrter Herr xy,


    dies ist das erste und letzte Schreiben auf Englisch welches ich an Sie verfasse. Gerichtsstand ist in Deutschland, Stadt xy. Dementsprechend gilt die deutsche Sprache.
    Ihre Forderungen sind jurisitisch gesehen weit entfernt. Das Besuchsrecht hat mit dem Unterhalt nichts zu tun. Sie wurden aufgefordert zumindest den monatlichen Unterhaltsbetrag von 241 Eur zu zahlen.
    Selbstverständlich steht es Ihnen Frei, mit dem Amtsgericht Kontakt aufzunehmen.


    MfG


    So. Nun gehts in die nächste Runde!




  • Dieses habe er auf ein separates Konto überwiesen. Und dort wird es seiner Aussage nach so lange liegen, bis ich mich bereit erkläre bzw. bis
    ich nicht mehr den Umgang verhindere.


    ha, das ist gut..
    mein KV forderte seiner Zeit allen Ernstes ein 'Sperrkonto' auf welchem der lachhafte Unterhalt gelagert wird, bis ich endlich nach seiner Pfeife tanze...


    Dein Anwalt macht das gut! Bloß nicht auf den Müll des kV eingehen, das bringt null und nix. Man braucht sich auch nicht wundern und schon gar nicht ärgern, der kV tickt so, er kann nicht anders. Er kann sich auch nicht in euer Kind reinversetzen. Zuerst kommt immer er selbst.

    _________________________________________________________________________
    keks3


    life is a tale told by an idiot, full of sound and fury, signifying nothing (shakespeare)
    'Does anybody remember laughter?' (R.P.)

  • So, ich hatte ja versprochen die neuesten Ereignisse mitzuteilen.


    Also im Mai kam wieder kein Unterhalt. War ja vorauszusehen.


    Das habe ich meinem Anwalt mitgeteilt.
    Dieser erstellt nun ein eidestattliches Schreiben, welches ich ihm unterschrieben einreichen muss.
    Anschließend legt er das dem Gerichts vor, und klagt den Unterhalt vor Gericht ein.


    Mein Ex wird außerdem die Möglichkeit erhalten, dazu Stellung zu nehmen.


    Na da bin ich ja mal gespannt wie er das auf deutsch machen will.... Muss er sich halt einen Übersetzer suchen!