Könnte gerade sowas von in die Luft gehen

  • Mein Freund wollte heut abend vorbeikommen




    Er fliegt morgen für 5 Wochen nach Finnland und hat seinen Flug extra von Bonn gebucht,damit wir uns noch vorher wenigstens heut abend sehen können


    Ja und jetzt kam heut das Ticket (hat es zur Arbeit schicken lassen) und da steht drauf Abflug von Frankfurt :hae:


    Frankfurt wäre von ihm zwar näher aber er hat doch extra von Bonn gebucht.


    Was machen die leute vom Flughafen den ganzen Lieben Tag? Haben ja letzten Monat erst wieder gestreikt weil sie mehr Geld haben wollten :kopf


    Wenn er von Frankfurt fliegen muß,heißt es für uns,dass wir uns nicht sehen können :wuetend


    Mein Freund hat a jetzt angerufen und gesagt,dass er aber von Bonn gebucht habe.Jetzt wollen die vom Flughafen klären was da zu machen ist.Ob es nen Druckfehler ist oder wer schuld hat :wand Man man,der eine weiß nicht was der andere tut.Dann aber mehr Geld. :wand


    Bin so wütend :angry

  • Haben ja letzten Monat erst wieder gestreikt


    morgen streiken in Köln/Bonn die Bodenpersonalmitarbeiter der Lufthansa...
    vielleicht ist deshalb "umgebucht" worden? (so er mit Lufthansa fliegen möchte)

    Lieber Gruss


    Luchsie


    Dein Denken kann aus der Hölle einen Himmel und aus dem Himmel eine Hölle machen.


    Wem genug zu wenig ist, dem ist nichts genug. (Epikur)

  • Was machen die leute vom Flughafen den ganzen Lieben Tag? Haben ja letzten Monat erst wieder gestreikt weil sie mehr Geld haben wollten :kopf

    Sicher, daß die Streikenden Schuld sind?

  • Sicher, daß die Streikenden Schuld sind?

    Wer sonst?


    Mein Freund würd mir sicher nicht erzählen er habe von Bonn gebucht und dann plötzlich umbuchen.Nee,warum sollte er? :hae:

  • Bleib locker,ich kann ja verstehen,das ihr euch nochmal sehen wollt,aber 5 wochen ist ja nicht die Welt,hauptsache er kommt wieder und dann freut ihr euch um so mehr auf einander :knuddel .Ich drücke euch trotzdem die Daumen,das es doch noch klappt..... :strahlen

  • hallo,


    Ja und jetzt kam heut das Ticket (hat es zur Arbeit schicken lassen) und da steht drauf Abflug von Frankfurt :hae:


    er hat ein ticket ZUGESCHICKT bekommen?? welche airline macht das denn noch??? eine LH bestimmt nicht...ich buche geschäftlich sehr viel flüge und mir ist noch keine airline mit einem papierticket gekommen... :kopf das ist sowas von "out" und viel zu teuer!


    Was machen die leute vom Flughafen den ganzen Lieben Tag? Haben ja letzten Monat erst wieder gestreikt weil sie mehr Geld haben wollten :kopf


    warum sollte das flughafenpersonal für die falsch-buchung verantwortlich gemacht werden?? fliegt er mit LH oder mit dem bodenpersonal?? das sind zwei komplett verschiedene paar stiefel...selbst wenn das bodenpersonal in "LH kluft" daherkommt, sind das meist flughafenangestellte, die für div airlines die abfertigung machen und deshalb auch div "kluften" in ihren spints hängen haben....aber ich habe noch nie gehört, daß ein mitarbeiter des bodenpersonals für mitarbeiter eines anderen unternehmens am flughafen erstmalig und auf wunsch einen flug bucht und quasi als "reisebüro" fungiert..... :hae::hä


    ich würde an der stelle deines freundes mal die (meist) damen in der reisestelle seines unternehmens kontaktieren. anscheinend haben die was verbaselt.....


    lg casha

    *that makes me nobody so fast after*

    2 Mal editiert, zuletzt von casha ()

  • :hae: einen veränderten Abflugairport auf dem Ticket ist mir auch noch nicht untergekommen.
    Die Betreibergesellschaft des Flughafens also Sicherheitspersonal und Fluglotsen können dafür sicher nichts,
    und der Sitz der Airline ist sicher woanders.


    Abflüge ändern sich max. kurzfristig weil Maschine defekt, Unwetter oder Streik, aber wenn der andere Airport schon auf
    dem Ticket steht, dann hat ihm das wohl jemand gebucht.


    Tickets in Papierform hab ich auch schon Jahre nicht mehr gesehen. Normalerweise bekommt man Codes aufs Handy oder
    Tickets zum selbstausdrucken.

  • Was kam denn jetzt raus?!


    Gebe Casha recht - hab seit 20 Jahren kein Flugticket mehr per Post bekommen.
    Das Lufthansa streikt weiß man noch gar nicht so lange - also als das Flugticket gebucht wurde sicherlich nicht, und ne umbuchung nimmt niemand von sich aus in die Hand - da muss prinzipiell was schief gelaufen sein.

  • Geschickt bekomme ich die Tickets.... Per Mail (meist ins Büro) :engel

    Lieber Gruss


    Luchsie


    Dein Denken kann aus der Hölle einen Himmel und aus dem Himmel eine Hölle machen.


    Wem genug zu wenig ist, dem ist nichts genug. (Epikur)

  • Von wem hat er das Ticket denn geschickt bekommen? Reisestellen drucken gern mal die Darstellung des elektronischen Tickets aus. Viele halten den Ausdruck dann für das Ticket. Das eigentliche Ticket liegt auf einer Datenbank.


    casha Ganz ganz selten und unter bestimmten Vorraussetzungen werden noch Papiertickets gedruckt. Allerdings kann ich mir das hier nicht vorstellen.


    Einen Druckfehler kann es nicht geben. Jedenfalls nicht, wenn es der Ausdruck des Tickets auf normalem Papier ist und nicht ein selbst erstelltes Dokument. Denn es wird das ausgedruckt, was auf der Datenbank liegt und dies wiederum wird mit, ich nenne es mal Zugriff , auf die Buchung erstellt.


    Irgendjemand hat da Frankfurt statt Köln/Bonn gebucht. Wenn auf Grund des Streiks umgebucht wird, was eher vor Ort passiert, wird der Kunde bzw. das buchende Reisebüro oder Reisestelle informiert.


    Die Mitarbeiter am Flughafen haben nur dann mit den Buchungen zu tun, wenn direkt am Ticketschalter in Persona vor Ort gebucht wird.

  • Also,nicht er hat gebucht sondern sein Arbeitskollegin,die den ganzen Papierkram macht.Und ihr hat er gesagt,er wolle auf jeden fall von bonn fliegen.


    Irgendwie hat sie das falsch verstanden und hat stattdessen für Frankfurt gebucht....


    Also nicht er war schuld oder die Fluggesellschaft,sondern seine Arbeitskollegin :wuetend


    Und da die Tickets von der Firma bezahlt werden,kosten die auch mal bissl mehr...Es war nur ne kopie vom ticket,aber ist ja vollkommen egal.


    Er fliegt von Frankfurt und wir sehen uns nicht

  • Schade das Ihr Euch nicht sehen könnt. Nach Deinem anderen Thread vielleicht auch ok. Für dieses Mal zu spät, aber für das nächste Mal: je mehr die Tickets kosten um so flexibler werden sie bei Änderungen...sprich evtl. je nach Tarifbedingungen ist ein Wechsel des Abflughafens, auch gegen Gebühr, möglich.


  • Und warum fährst du nicht einfach an den Flughafen, so dass du ihn wenigstens nochmal drücken kannst?

    Hätte ich ja gemacht.Aber da um 5 uhr früh bereits sein Flieger ging etwas schwierig ohne Auto nach Frankfurt zu kommen.


    Zumal ich meine Kids ja nicht einfach allein daheim lassen kann

  • Für dieses Mal zu spät, aber für das nächste Mal: je mehr die Tickets kosten um so flexibler werden sie bei Änderungen...sprich evtl. je nach Tarifbedingungen ist ein Wechsel des Abflughafens, auch gegen Gebühr, möglich.

    Wie gesagt die Tickets und Hotels bezahlt die Firma.Hab da keine Ahnung wie hoch die Kosten sein dürfen.


    Und seinem Chef interessieren Privatsachen reichlich wenig