WG für bzw. mit Alleinerziehenden zu SOMMER 2013 (Haidhausen, Au, Lehel)

  • Hallo!


    Ich frage mich schon länger, ob neben mir auch andere glücklich, alleinerziehende Mum&Dads mal den Gedanken hatten. Als Studentin und berufliches Greenhorn habe ich lange in WGs gelebt, fands gut - warum jetzt nicht auch mit Kind?


    Sicher kann so ein Zusammenleben auch mal holprig sein, das kann aber auch innerhalb einer Familie mal passieren, grundsätzlich glaube ich ja, dass es für Kinder besser ist in einer Lebensgemeinschaft groß zu werden, das müssen ja nicht immer "Mami & Papi" sein ... Sollte ich hier Gleichgesinnte finden, ich würde mich super über einen Austausch freuen.


    Vielleicht findet man ja jemanden, auf ähnlicher Wellenlänge und kann den Gedanken mal weiterspinnen.


    Würde mich freuen!


    Viele Grüße,


    Daniela

  • hallo daniela!


    ja ich denke auch schon länger darüber nach. mich zieht es auch nach 8 jahren berlin zurück nach münchen.
    ist das bei dir noch aktuell?
    wie alt ist dein kind? mein sohn ist fast 14 monate :)
    hast du bereits eine wohnung in aussicht?
    ich habe 10 jahre in MUC gewohnt, bin freiberufl. redakteurin und würde mich tierisch über eine antwort freuen!


    sei lieb gegrüßt!
    anke

    :winken:

  • bin neu hier im forum:sonne Wir,
    ich 25 und mein sohn 2.5 jahre möchten zurück nach münchen.

    ich gehe hier ein und muss schleunigst hier weg.


    :nixwieweg
    bin deshalb auf der suche
    ab November nach einem wg zimmer o.ä.
    münchen west , sind jetzt aktuell noch in rosenheim.





    über baldige nachricht würden wir uns sehr freuen .


    :winken:

  • hallo daniela,


    ja ich habe auch schon öfter in wg´s gewohnt. seit meinem studium allerdings nicht mehr, da ich ein kind bekommen habe. ;)
    ich finde das zusammenleben auch toll und die gegenseitige entlastung eben nicht mama/papa gleichzeitig sein zu müssen. das kann
    manchmal sehr anstrengend sein, wobei es auch spaß macht mich mit meinem sohn zu "prügeln" :sonne


    mir wäre allerdings wichtig, dass jeder seinen eigenen freundeskreis hat. gerne können wir trotzdem etwas unternehmen zusammen
    zeit verbringen.


    Klingt das gut? Hast Du noch INteresse? Dann melde Dich doch bei mir hier über PN.


    LG
    Claudia