Selbstgemachte Musik

  • Hallo ihr Lieben,


    ich würde gerne wissen wer von euch auch in unserem digitalen Zeitalter noch ein Instrument spielt? (möglichst ohne Steckdose) :brille
    Wohnt ihr in der Umgebung von Schloß Burg und habt noch passenderweise Spaß an mittelalterlicher Musik?
    Das wäre cool, wir suchen noch ein paar Mitstreiter für ein mittelalterliches Musikprojekt.


    Wo sind die Lautenspieler unter euch (oder Gitarristen :D ), wo die Menschen die mit einer Trommel o.ä. umgehen können und SPAß daran haben?


    Würde mich wirklich freuen, hier jemanden zu finden


    Liebe Grüße :wink

  • Ach verflixt...! Wolltest du nicht schon lange mal umziehen? Ins bergische Land?? :D

  • Moin!
    Spiele seit ein paar Monaten in einer Samba-Band.
    Im Moment bin ich in der Percussion-Abteilung.


    Vom Samba zur Mittelaltermusik wenn das nicht Crossover ist :pfeif

  • Ha! Das glaub ich ja jetzt nicht...! :lach
    Wie cool... Lass uns da auf jeden Fall nochmal am Freitag drüber quatschen

  • hallo feuertierchen! ;)


    ich versuch so was ähnliches wie ne blechtrommel zu spielen!


    vielleicht sieht man sich ja mal (später)


    :D

  • Feuertierchen und Inkamann


    ich bin dann die Jury :brille und schau mir beides an........


    nomt, was heißt denn gleich?? bist du heut abend dabei??

    :engel Nimm mich wie ich bin! :devil:

  • Hallo nomt, ein herzliches Willkommen hier!
    Schön, dass wir uns gestern tatsächlich noch im Deja gesehen haben... Jetzt weiß ich ja wer du bist und wir können gerne zusammen Musik machen... :D:D:D


    @ gelesa: Wir können gerne demnächst mal ne kleine Music-session machen ! Jederzeit bereit :lach
    Und die Jury muß singen! Is klar, ne ? :D


    LG an euch alle

  • Ich spiele seit meiner Kindheit Klavier. Hatte es in der Musikschule gelernt und relativ spät mit 25 Jahren, begann ich dann Gitarrenunterricht bei einem privaten Gitarrenlehrer.


    Damals im Elternhaus hatten wir ein Klavier, doch hatten meine Eltern das dann Jahre später nach einem Umzug verkauft. Seitdem spiele ich nur noch auf einem Keyboard. Gitarre spiele ich zur Zeit häufiger. Meine Tochter spielt seit 2 Jahren Querflöte.

  • Hallo Pirol,


    das hört sich ja prinzipiell ganz gut an. :-)
    Aber ist das richtig, dass du in Schleswig-Holstein wohnst? Ist ja nicht gerade um die Ecke von Schloß Burg in Solingen. Schade, da wird das mit dem gemeinsamen Proben relativ schwierig nehme ich an... ;)

  • @ gelesa:Ach, mach dir mal deswegen keinen Kopf... :D Ich bin einiges gewohnt... :lach So schlimm wird das schon nicht.


    So, wie sieht das denn jetzt aus, ich bräuchte tatsächlich noch dringend einen Gitarristen (o.ä.)... :D Wer mag?! Traut euch!!


  • das hört sich ja prinzipiell ganz gut an. :-)
    Aber ist das richtig, dass du in Schleswig-Holstein wohnst? Ist ja nicht gerade um die Ecke von Schloß Burg in Solingen. Schade, da wird das mit dem gemeinsamen Proben relativ schwierig nehme ich an... ;)


    Oh sorry, da habe ich doch übersehen das dieses Thema im regionalen Bereich steht und es da im Zusammenhang ums Musik machen geht und nicht nur darum, wer welches Instrument spielt :ohnmacht: .


    @ gelesa: Wir können gerne demnächst mal ne kleine Music-session machen ! Jederzeit bereit :lach
    Und die Jury muß singen! Is klar, ne ? :D


    Da ich ja doch weiter weg wohne, brauche ich dann auch nicht singen und ich lasse da gelesa den Vortritt :lach ;). Viel Spass euch allen beim Musizieren und beim Singen :brille .

  • :lach hi hi hi.... Überlegt euch schonmal einen Termin... Am besten mit kids, die nehmen dann alles auf Handy auf.... :kicher Ich freu mich schon... :D

  • Ach was !! Das wird gut !! Ganz bestimmt !! :D:D:D Ich sing dann auch ein bißchen mit, dann biste nich allein... :strahlen

  • :ohnmacht: Ich sammel alle Handys vorher ein!!!!!



    :brille Lasst uns einen Karaoke-Abend machen,
    dann blamieren wir uns hoffentlich alle :lach

    :engel Nimm mich wie ich bin! :devil: