KV hat Sohn 1 angepöbelt, Sohn 2 Angst gemacht...!

  • Hi Leutz!


    Eigentlich war bei uns Ruhe eingekehrt, Scheidung durch, die für mich wichtigen Sorgerechtsteile sind auf mich übergegangen. Wir hatten netten Kontakt mit dem Jugendamt.


    Mein Ex hat sich strafbar gemacht und sein Prozeß wird in Bälde eröffnet. Da er sich eines schlimmen Vergehens schuldig gemacht hat, hat er seit einiger Zeit keinen Umgang mehr mit den Kindern. Begleiteten Umgang lehnt er ab. Vor Gericht wurde darüber noch mal gesprochen. Er willigte dann doch ein, mit dem Jugendamt für einen begleiteten Umgang zu kooperieren. Auf Nachfrage vor Kurzem bei JA bekam ich die Auskunft, dass er nicht will. Die Sachbearbeiterin meinte, mehr kann sie jetzt auch nicht tun. Wer nicht will...der hat schon. So sehe ich das auch und habe es auf sich beruhen lassen und alles war ruhig hier.


    Heute kam dann das Erschreckende. Ich war bei einer Freundin mit meiner Tochter und die Jungs (17 und 13) sind ins hiesige Einkaufzentrum gegangen. Mein Großer sah den KV (er hat gegen seinen Vater bei der Polizei ausgesagt) und wollte daraufhin mit dem "Kleinen" woanders hin. Der KV stürmte auf dem Großen ein und beschimpfte ihn schrecklich. Der KV verlangte von ihm, dass er mit dem "Kleinen" reden wolle. Der Große nahm seinen Bruder, der total verschreckt war und "flüchtete". Der Kv immer hinterher. Nun bekam es auch der "Kleine" (der immer noch positiv gegenüber seinem Vater gesinnt war) auch Angst und so wollten die Beiden nach Hause. Die Beiden gingen an die Kasse und der KV stellte sich dahinter an und pöbelte weiter auf dem Großen ein (Next stand mitsamt ihren vier Kindern daneben), der sich nicht hat provozieren lassen. Sie bezahlten und verließen fluchtartig den Laden. Im Bus fing der "Kleine" furchtbar an zu weinen und der Große rief mich an und ich kam hier aufgewühlt an. Sie erzählten mir alles und ich war/bin fassungslos. Der Kleine erzählte mir, wie gemein er Papa findet und was er für schlimme Sachen gesagt hat und er jetzt Angst vor Papa hat. Der Große ist tierisch auf dem Kriegspfad, was ich ihm auch nicht verübeln kann. Nun ist Papa das gefühlte 100 Mal für ihn gestorben.


    Ich habe den Kleinen getröstet und ihm zugehört. Den Großen habe ich versucht zu beruhigen. Was schwer ist...sehr schwer. Er hat sich jetzt bei seinem besten Kumpel verkrochen. Ich bin immer noch völlig fassungslos... :hilfe

    Das Leben ist wie Brot, irgendwann wirds hart :nawarte:

  • ab zur polizei und anzeigen: belästigung, bedrohung oder was auch immer man euch vorschlägt.

  • Das geht ja voll gar nicht!!! :nawarte: :nawarte:


    Was denkt sich der Kerl dabei? :devil: Ich wüßte auch nicht, ob ich zur Polizei gehen würde, aber im Grunde genommen hat er die Kinder bedroht, das musst und darfst du dir nicht gefallen lassen. Sowas ist echt zum :kotz

    Einmal editiert, zuletzt von kora74 ()

  • Ich finde auch...das ist ein No-Go. Ich bewunder meinen Großen, dass er ihm nicht eine reingehauen hat...Ich glaub, ich hätte mich nicht unter Kontrolle gehabt.


    Bin hin&her gerissen...Anzeigen...wegatmen...????! Es ist sooo traurig, wie sich ein Mann mit fast 40 aufführt. :nudelholz

    Das Leben ist wie Brot, irgendwann wirds hart :nawarte:

  • Manche können noch so alt werden, die lernen nix im Leben dazu.


    Du hast recht, chapeau für deinen Sohn, ich hätte damit auch so meine Probleme beim Ruhig bleiben. Kannst stolz auf ihn sein, auf alle beide! :anbet

  • Wie alt sind die beiden denn?
    Ich würde auch zur Polizei aber mindestens zum Jugendamt gehen, der Herr ist ja laut deinen Angaben schon gut bekannt denke ich.


    Hast du dich schon zu einer Konsequenz durchgedrungen?

  • Noch habe ich mich nicht entschieden, ist gar nicht leicht ne kluge Entscheidung zu treffen. Weiss auch nicht, ob es das Richtige ist damit die Polizei zu behelligen. Das Jugendamt sehe ich da eher als Option.


    Meine Jungs sind 17 und 13....

    Das Leben ist wie Brot, irgendwann wirds hart :nawarte:

  • Dann rate ich dir am Dienstag direkt zum Jugendamt zu gehen, wenigstens das solltest du machen. Weil wer weiß was kommt wenn er die Jungs nochmal trifft oder sogar den "kleinen" einzeln. ....