An Gewicht zunehmen.

  • Hallo Blumenfee,


    eventuell hilft Dir dieses Buch weiter:


    4 Blutgruppen


    Vier Strategien für ein gesundes Leben


    von Dr. Peter J. D'Adamo mit Catherine Whitney


    ISBN 3-492-22811-9


    Viel Erfolg, V 3.

  • ... meine Mutter hat mir als Kind Butterbrote ans Bett gestellt.


    Fünf Mahlzeiten


    morgens zwei Brote
    Pausenfrühstück zwei Brote
    Mittagessen á la Muttern kocht mit Kartoffeln, Gemüse und Fleisch (immer)
    nachmittags Trockenkuchen (stand immer einer da zum dran gehen)
    spätnachmittag gab es Brote (das würde ich heute als Abendbrot bezeichnen)
    abends gab es immer noch mind. 2 Teller warme Milchsuppe (Schoko, Vanille, Gries oder Milchreis)


    da waren es irgendwann 50-55kg bei 1,75cm


    eine Woche nach Mandel-OP Spitzenwert von 48kg mit 18 Jahren


    die ersten Kilos habe ich mit der Ausbildung (20/21) zugenommen (62kg)
    die nächsten mit dem ersten Kind (67kg)

    mittlerweile mampfe ich nicht mehr so viel
    und habe auch Phasen in denen ich abnehmen will

  • Du kannst mal Maltodextrin verwenden, zumindest zu den Mahlzeiten, die von stressigen Zeiten begleitet werden.
    Mahlzeiten, bei denen Du das Gefühl hast, es sind genug Kalorien, musst es ja nicht beigeben.
    Es schmeckt recht neutral und lässt sich gut untermischen und ...Du wirst zunehmen :D

  • Hallo,
    ich war auch so ein Hungerhaken!
    Als Kind wurde ich zur Kur geschickt. Ergebnis nach 4 Wochen Mast: +200g, wow!
    Als junge Frau brachte ich gerade 45kg bei 170cm auf die Waage. Ich habe immer gut gegessen. Irgendwann habe ich mit dem Rauchen aufgehört und bin auf 63kg geschnellt. Ich habe mich fett gefühlt, das war nicht ICH. Nach zwei schweren OPs bin ich dann auf 55kg, mit 35 auf 57kg, damit bin ich in die Schwangerschaft gestartet. Im 7 Monat war ich bei 64kg, im 9 Monat bei 62 kg, nach der Entbindung kurz bei 57 um dann bis 46 kg wieder abzubauen. Das war grausam.
    Nun habe ich regelmäßige Mahlzeiten und bin wieder bei 57 kg, das ist ok, ich schrumpfe ja auch schon wieder :-)


    LG
    Lotta, mit knapp 50 beim Idealgewicht

    edit: Rechtschreibfehler gefunden und korrigiert


    Nur wer einen Schatten hat, steht auf der Sonnenseite des Lebens!

  • Ich kenne das Problem...
    mit 1,78 wiege ich knapp 60kg. 65 hätte ich gern, habs aber schon lange nicht mehr auf der Waage gesehen....
    Wenn ich krank bin oder stressbedingt zu wenig esse, nehme ich innerhalb von ein paar Tagen rund 5-10kg ab, das hat massive Ursachen auf die Gesundheit.


    Organisch stimmt alles, wurde mal durchgecheckt im Krankenhaus (Einweisung wegen Verdacht auf Magersucht, inklusive Zivi zur Überwachung wegen Bulemie -> was gibt es also am Untergewicht zu lachen?) Schön sind auch die Sprüche in der Öffentlichkeit: Magersuchti, Hungerhaken, ...


    Ändern kann ich es nicht, ich habe nunmal auch ohne Sport, einen sehr hohen Grundumsatz. Hochkalorische Nahrung oder irgendwelche Mittelchen mag ich nicht nehmen...

  • Ich habe einen Anschiss vom Kinderarzt bekommen - Tochter wiegt 23 kg bei 135 cm - zu wenig


    Diese Woche führe ich also Buch, was sie isst:


    Ich glaube, ich habe das Problem schon gefunden:


    Gestern Mittag in der Schule - 1/4 Cordon bleu, 1 Kartoffel, 1/4 Apfel
    heute in der Schule - 1 Gabel Reis, 1 Gabel Gyros, 1 Vanille-Schoko-Joghurt


    .....


    meine Tochter hat aufgrund Ihrer Behinderung (Gangataxie - braucht viel Energie um sich zu bewegen) erhöhten Energiebedarf


    Morgens ein halbes Brot - geht um 7.30 aus dem Haus mit 1- 1,5 Scheiben Butterbrot und Obst als Pausen brot
    nachmittags Kekse oder Schoki oder Kuchen
    abends - Butterbrot - 1-2 und Obst bzw. Gemüse


    ... aber sie ist - behinderungsbedingt - so langsam, dass sie schnell satt ist .


    Ich denke ein Termin mit der Schule wird wohl in der nächsten Woche fällig - so geht das nicht weiter




    habt Ihr noch - hochkalorische - Tipps?

  • Mag sie Nüsse? Die haben viele Kalorien, und gutes Fett. Dazu ab und an mal einen Saft, aber nicht diese Zuckerdinger, sondern Direktsaft.

    Werden Hummeln von anderen Insekten gemobbt, weil sie dick sind?


    Ich gönne mir das Gefühl, durchgehalten zu haben.

  • Als mein Kleiner nach einem heftigen Durchfall mal etwas zu wenig drauf hatte, habe ich überall die doppelte Portion Beikostöl reingerührt. Das hat sehr gut funktioniert.
    Bei Erwachsenen kann man bsp. Rapsöl hernehmen, das hat ein besonders gutes Fettsäurespektrum.

  • ja, Nüsse bekommen wir so einmal die Woche von der Oma geknackt und Traubensaft trinkt sie gerne - der hat auch viele Kalorien - aber sie merkt immer wenn ich ihr "viel" einflössen will. .... dann hat sie keinen Bock mehr und blockt ab




    Edit: (bin jetzt erstmal auf Klassensitzung .. bis sicher 22 Uhr - aber dankbar für alles was an Tipps auf läuft )

    Einmal editiert, zuletzt von Smoothie ()

  • Ich habe mal zum Abnehmen beim Heilpraktiker eine Stoffwechselanalyse machen lassen. Da folgt dann so ein Ernährungsprogramm das " Gesund und aktiv" heißt. Das ist auch zum Zunehmen geeignet. Man ernährt sich dann so, wie es der eigene Stoffwechsel verlangt. Hilft echt- kostet aber ca. 200 € mit den Untersuchungen.

  • Ich habe dasselbe Problem, mache es aber folgendermaßen: Immer wenn ich beschäftigt, am PC zum Beispiel, nehme ich mir etwas zu essen mit. Und während ich arbeite, esse und esse und esse ich, obwohl ich vielleicht keinen Appetit mehr habe.
    So nehme ich mehr Kalorien zu mir als normalerweise... Und ein bisschen habe ich dadurch schon zugenommen. :)
    Weiterhin viel Glück beim Zunehmen.