wie sieht es bei Euch Weihnachten aus?

  • mein Ex hat mir durch seinen Anwalt erklären lassen dass er sie von 25. Dezember 19 Uhr bis 31. Dezember 14 Uhr zu haben hat. Ich glaub mein Schwein pfeifft.


    Noch dazu möchte er sie jetzt nach seinen Besuchswochenende noch bis Montag früh haben und sie in den Kindergarten bringen.


    Er behauptet durch seinen Anwalt er hätte solche und solche Arbeitszeiten, kann dann aber Montags erst um 9 Uhr erscheinen bzw. wegen jedem Pippifax um 15 Uhr Feierabend machen, schafft es aber nicht Freitags um 17 Uhr sein Kind zu holen weil er ja "vollzeit berufstätig ist". Aha.


    Noch geht sie mit ihren 6 Jahren in den Kindergarten - sie braucht aber jetzt schon 3 Stunden um wieder runterzukommen wenn sie bei ihm war. Wenn er sie Montags in den Kindergarten und ab Sommer in die Schule bringt und sie dort den vormittag über garnicht richtig da ist krieg doch wieder ich den Ärger weil sie nicht mitkommt.


    Inzwischen kann ich das alles nur noch als Versuch von ihm sehen mich zu ärgern.

  • mein Sohn(11) geht einen Weihnachtstag zum Ex.
    Silvester will er bei mir sein.
    Wenn mein Sohn mal länger bleiben möchte,werde ich das akzeptieren.

  • Hallo corinnaela! :)


    Na prikelnd ! und was denkt die kleine dabei?


    Kann schlecht nen Rat geben denn bis auf einmal war mein EX Mann jedes Jahr Heiligabend bei uns. Hat mir nicht immer gepasst aber den Kindern hats Gefallen. Ist natürlich nicht allzu oft dieses Modell.
    Dies Jahr steht ihm frei zu kommen wenn dann mit seiner neuen Freundin (lerne ich ja nu kennen, die frühere Freundin durfte nicht mit! nicht mal in die Nähe der Kids) wäre für mich ok, ansonsten Hat er sie vom 21.12-23.12 und dann das Wochenende nach Neujahr.
    ABER WIE GESAGT...schildere hier mein Modell das die Kinder immer wollten! Nur nachmachen wenn daraus kein Stoff für nen neuen Weihnachtshorrorfilm wird!!!!!



    Ich finde eure kleine muss mit 6 Jahren schon sagen dürfen was sie zu Papa seiner Idee zu sagen hat!


    Lieben Gruß
    Petra

    :respekt Bekommt nur der im Leben der auch welchen vor anderen hat!

  • Also nach langen hin und her hat mein Ex die Kinder ab den 25 Dec. bis zum 1Januar...wo ich scho froh drüber bin...
    Den wenns nach seinen Willen gegangen wäre, hätte ich sie an den Freiertagen nur 1,5 Tage gehabt....
    Sprich 21-23 sein Wochenende und dann hätt er sie am 25Dec scho wider geholt,für a Woche über mein Wochenende drüber und Neujahr...


    nene...nach langen hin und her haben wir Wochenenden getauscht,jetzt sind die Kinder 21-23 Dec bei mir und ab den 25 Dec Abends,für a Woche bei ihm....Damit kann ich leben.....


    Lg Nicki

    Sag es laut
    Dass ich alles für dich bin
    Sag es laut
    denn danach steht mir der Sinn!
    *SMILE*


    sorry

  • Heiligabend ist die Grosse bei ihrem Papa und seiner Familie, da kommt ein Weihnachtsmann, am 25. hole ich sie nach dem Frühstück ab und sie ist erstmal ein paar Tage bei mir und hat da noch zweimal Weihnachten mit Opa und Oma1 und dann mit Opa und Oma2.
    Silvester ist sie tagsüber bei ihm, sie ist ja ein Silvesterknaller :D und nachmittags hole ich sie ab und dann bleibt sie wieder ein paar Tage bei mir wegen Geburtstagsfeiern :party mit meinen Eltern


    Lieben Gruß
    Minimotte

  • wenn er anstatt alles über den Anwalt zu verlangen mit mir reden würde und von diesem 19 Uhr abging. Gegen 14 Uhr hab ich nichts, aber 19 Uhr bringen bzw. abholen ist viel zu spät.
    Sie braucht jedesmal 3 Stunden bis sie wieder auf der Reihe ist.


    Letztes Jahr hatte er sie an Heiligabend, da haben wir aber noch zusammen gewohnt, sprich er hatte sie eigentlich die ganze Zeit.


    Er merkt jetzt dass ich die Felle davonschwimmen nachdem die Scheidung durch ist und ich nicht, wie erwartet, angekrochen kam.

  • Warum rufst du ihn nicht an und versuchst das zu klären?


    Einer muss den ersten Schritt machen...mein Ex und ich klären alles per sms...

    Sag es laut
    Dass ich alles für dich bin
    Sag es laut
    denn danach steht mir der Sinn!
    *SMILE*


    sorry

  • na ja aber ihr könnt das nicht ständig über Anwalt klären...


    meine Ex hat auch einen an der Schraube,trotzdem ändert es nichts an der Tatsachen das wir gemeinsame Kids haben,sprich es wird immer Sachen geben die wir,auch wenn ich nicht scharf darauf bin,klären müssen...


    Und wenn du wüsstes was bei uns scho so alles vorgefallen ist...



    LG Nicki

    Sag es laut
    Dass ich alles für dich bin
    Sag es laut
    denn danach steht mir der Sinn!
    *SMILE*


    sorry

  • möchte sich auch jetzt schon die Ferieneinteilung für die nächsten Jahre festschreiben lassen. Mit Datum und Uhrzeit!!!!
    Er möchte vor Gericht, meinte am Telefon der Richter würde mir schon sagen dass ich sie ihm zu geben habe.


    Da fällt mir nichts mehr ein.


    Klar kann ich Rücksicht auf eine Arbeitszeiten nehmen, aber wenn er möchte dass ich auch wieder arbeiten gehe sollte auch er auf meine Arbeitszeiten Rücksicht nehmen.

  • wie stellt der sich das vor die nächsten Jahre?


    das wird teuer für ihn,wenn er wegen jeden Wochenende oder Ferien
    die zu regeln sind zum Anwalt läuft


    LG Nicki

    Sag es laut
    Dass ich alles für dich bin
    Sag es laut
    denn danach steht mir der Sinn!
    *SMILE*


    sorry

  • Hi,


    das Thema kenne ich leider auch zu genüge. Mein ex Mann droht auch immer mit Gericht etc. Wenn er so viel Geld hatte bitteschön!!!


    Muß auch alles über Anwalt geregelt werden, meint er.
    Gestern war schon Termin wegen Umgang beim Jugendamt und so was von uneinsichtig habe ich ja noch nie erlebt. Leider war die vom Jugendamt mehr seiner Meinung - leider fürs (gegen das) Kind!!!


    Er möchte seinen Sohn sehen wann er das möchte und nicht nach einem festen Plan. K. ist 4 und ich finde das ist ein bißchen viel für ihn. Da das sehen dann von 2-9 Wochen Pause ausgedehnt wird.
    Na ja er will das jetzt über Gericht klären.


    Ach ja er will ihn dann auch öfter (sprich alle 3 Monate für 2 Wochen zu sich nehmen) ist ja ganz toll im ersten Augenblick. ABER!!!
    Unser Sohn soll dann bei ihm von 7.30 bis 17 Uhr in ein Kinderhaus!!
    Geht ja gar nicht - finde ich. Was soll das????


    Ach ja. So vedrdienen sich die Anwälte ne goldene Nase.


    Gruß zweiallein


    Weihnachten und Silvester - Keine AHNUNG???

  • Also das kann ich gar nicht verstehen,dein kleiner soll zwei Wochen zum Ex um dann tagsüber in ein Kinderhaus zu müssen....hääää :radab


    LG Nicki

    Sag es laut
    Dass ich alles für dich bin
    Sag es laut
    denn danach steht mir der Sinn!
    *SMILE*


    sorry

  • Hä,


    ja da er ja kein Urlaubsvater wäre. Und Kilian soll nicht meinen bei Papa wäre alles nur Spaß. Nein sondern bei ihm ist auch Ernst. Er müsste ja schließlich arbeiten.

  • :scared Oh Backe ! Irgendwie kommt Weihnachten mir noch so weit weg vor...trotz der Kälte und der Diskussion hier.... :Hm Irgendwie wurde mir erst durch zählen der Wochen gerade erst klar das ich noch nie so spät mit der Planung, Geschenke kaufen usw. dran war wie dies Jahr.


    :wow wo ist das Jahr so schnell hin ??? :frag

    :respekt Bekommt nur der im Leben der auch welchen vor anderen hat!

  • keine Ahnung, bisher wurde unsere Tochter erst einmal überhaupt angeschaut, gefragt wurde sie nicht. Die Dame vom Jugendamt , ob ich es mir vorstellen könne dass er sie hier sieht - hätte ich überlebt 2 - 3 Stunden, aber nein, er möchte sie über nacht und erst um 19 Uhr holen weil er ja nicht früher gehen kann. Angeblich. Wenn es um Akkordeon oder etwas geht was ihm Spass macht kann er auf einma schon um 14 Uhr daheim sind und mal locker 2-3 Tage freinehmen.


    Ich finde 19 Uhr viel zu spät, geht jetzt im Kiga schon nicht, wie soll dass erst werden wenn sie in die Schule kommt? Kannst knicken.


    Das Jugendamt geht ja standardmässig davon aus dass der Vater das Kind sowieso zu wenig hat - und betont auch wie viel er doch Unterhalt bezahlen würde (mal ehrlich, ein Kind braucht mehr als 252 Euro im Monat - knapp 100 gehen ja schon für den Kiga drauf)


    Alle 3 Monate für 2 Wochen finde ich unter aller Sau. Das muss ich so deutlich sagen, das geht garnicht. Das ist doch keine Regelmässigkeit, Und bei aller Liebe, wenn ein Vater das Kind hat sollte er mit dem Kind was unternehmen und es nicht in eine Tagesstätte bringen.
    Meine Einstellung dazu ist, wenn man das Kind bei sich hat soll man sich auch um das Kind kümmern und es nicht "wegstecken".


    Grins, hab Gemüsestäbchen gemacht - Tochter meint eben "mir schmecken nur Fischstäbchen ohne Gemüse". :-)


    Ich krieg ja schon die Motten wenn ich mit kriege dass er sie wenn er sie am Wochenende hat bei Verwandten etc. parkt um in Ruhe einkaufen gehen zu können etc.


    Wie oft sass ich mit meinem Ex schon am Tisch, habe mit ihm gesprochen, gehofft dass er´s endlich kapiert hat, Pustekuchen, er ist mir jedemal 3-4 Tage später in den Rücken gefallen.


    Ich könnte :kotz