Soll ich den Ex einladen?

  • Hallo,


    meine Kleine hat nächste Woche Geburtstag. In den letzten 2 Jahren hat sie ihren Papa immer mit eingeladen und ich drückte alle Augen zu. Dieses Jahr ist er auch von ihr eingeladen worden, aber ehrlich gesagt mir widerstrebt es ihn kommen zu lassen.


    Er ist z.B. am Telefon immer so gemein zu mir, er ist so patzig, gibt mir Schimpfwörter, sagt "du kotzt mich an" usw..


    Erst heute war er wieder so patzig am Telefon (habe angerufen weil die Kleine bei ihm ist und wir eine Zeit ausmachen wollten wg. "bringen".



    Es ärgert mich auch so, dass ich hier alles organisiere und koche und backe und Mitgebsel kaufe und welche für den Kiga besorge usw. und er kommt genießt den Tag, spielt den Super-Spassmacher für die Kinder während ich serviere, abräume, wegräume, hinräume etc. Er könnte ja auch ein Geld dazusteuern, aber er meint ja ich bekomme Kindesunterhalt.


    Wenn man nur wirklich nichts mehr mit den Ex´en zu tun hätte!!!!!!!!!!!!!!!!



    Wie handhabt ihr das? Soll ich meiner Tochter sagen "das geht nicht"? Oder soll ich ihr zu liebe Augen und Ohren zu machen?

  • Also wenn ich das richtig verstanden habe, hat deine Tochter ihren Vater doch schon eingeladen. Und "nur" weil du mit ihm nicht mehr klarkommst muß sie doch nicht auf ihn verzichten.
    Ich seh meinen Ex auch am liebsten von weit,aber er ist nunmal der Vater meines Sohnes. Geburtstage werden zusammen gefeiert. Einfach Augen und Ohren zu und durch. Und ja,beim letzten Geburtstag hier hat mein Ex sich auch schön bewirten lassen. Und das einzige was er bezahlt hat war sein Geschenk für Zwerg.
    Ich würd sagen - lass ihn kommen - deiner Tochter zuliebe. Sie freut sich ja sicher schon. Es ist ein Tag im Jahr und auch nur ein paar Stunden.


  • Mein Ex ist immer mit dabei. Macht hier auch nichts weiter als sich an den gedeckten Tisch setzen, Spaß haben und das war´s. Ich besorg ihm sogar das Geschenk für die Motte. Er gibt mir das Geld dafür. Ehrlich gesagt, ich finde das nicht schlimm und wir sind auch nicht immer einer Meinung. Aber für´s Kind seh ich das nicht so eng.


    Wer keinen Kontakt mehr zum Ex haben will, hätte nicht ein Kind mit demselbigen in die Welt setzen wollen...denn, egal was war, Eltern ist und bleibt man nun mal gemeinsam!!!! Da gibt es kein: Scheiden/Trennen und nie wieder sehen! Das ist nun mal so. Da MUSS man Kompromisse eingehen.

    LG N. :winken:
    .
    1 + 1 = 4 :love:


    - 1 wenn die Ex-Frau so ist wie sie hier bei uns ist ;(

  • Wahrscheinlich ist es heute der akute Ärger über ihn der mich so denken lässt.


    Es ist nur so ärgerlich, ich bin nett zu ihm, besorge ihm auch mal was und dann fährt er immer wieder über mich drüber ohne Rücksicht auf Verluste, er macht das auch bei seiner Mutter so und die lässt es sich gefallen.


    Nur mir hängt das alles immer so nach und ich fühle mich dann gar nicht gut, suche dann die Fehler bei mir. Das verletzt mich immer wieder aufs neue.


    Dass er mir auch körperliche Gewalt angetan hat, hab ich der Kleinen zuliebe, bis jetzt immer an solchen Tagen vergessen, aber im Vorfeld kommt es dann wieder hoch, wie heute.
    Aber es stimmt sie freut sich schon, also werde ich auch die Hühneraugen schliessen..............

  • hallo,


    wenn Du zu dem Geburtstag nicht mit Ex alleine sein musst, dann drück alle Augen zu.
    Wenn er dir Gewalt angetan hat und Du so mit ihm alleine wärst, hol jemanden dazu.


    Viel Kraft

    Wenn ich in die Hölle komme, verlässt der Teufel seinen Thron und flüstert:


    "Willkommen zurück Meisterin!"

  • Dass er mir auch körperliche Gewalt angetan hat, hab ich der Kleinen zuliebe, bis jetzt immer an solchen Tagen vergessen, aber im Vorfeld kommt es dann wieder hoch, wie heute. Aber es stimmt sie freut sich schon, also werde ich auch die Hühneraugen schliessen..............


    Bei Übergriffen ist des immer schwer...das glaub ich Dir. Ich denke, in so Fällen ist es wichtig, das Du nicht mit ihm alleine bleibst! Das Du da einfach Hilfe hast und jemand der Dir zur Seite steht.

    LG N. :winken:
    .
    1 + 1 = 4 :love:


    - 1 wenn die Ex-Frau so ist wie sie hier bei uns ist ;(

  • Schau das Du jemanden dabei hast und deiner / eurer Tochter zuliebe Augen zu und durch.


    Ich habe das "problem" hier nicht. Zu Geburtstagen etc kommt er nicht vorbei und wenn er die Gebutsdaten von den Kindern nicht auf den Arm Tätowiert hätte würde er sie eh vergessen. Äh ok das schafft er auch damit :rolleyes2:

  • Ich versteh, dass Du Dich ärgerst..... ich kenne das..... und ich befürchte, da sind viele Männer gleich....


    Ich würde ihn auch nicht extra/persönlich einladen, sondern dass dem Kind überlassen.... sowohl die Entscheidung als auch die Einladung selbst.....
    Da sie es schon gemacht hat, Augen zu und durch! Es ist ihr Tag!


    Meine Tochter hat ihren Papa konkret mal gefragt, ob er zur Feier noch was beisteuert.... sie wollte mit Freundinnen ins Kino und ich hab gesagt, das geht finanziell nicht..... aber auch da war er knallhart und meinte, er zahlt ja UH.... insofern nicht sein Problem!

    Einmal editiert, zuletzt von Anmida ()

  • Habe das Thema auch bald wieder. Jedes Mal denke ich: so, Weihn. und Geb. demnächst getrennt und nicht bei mir. Aber würde Sohnie dann bei Papi an diesem Tag sein, das würde mir auch nicht passen und hätte Kummer. Und diesen Tag aufteilen, fände ich auch doof. Und ja, bin mir jetzt wieder sicher: bei mir !! Sind ja nur ein paar Stündchen, verdrücke mich dann "länger" in der Küche mit Aufräumarbeiten. Kinder freuen sich doch immer so auf ihn.

  • Die Frage stelle ich mir auch. Ende Juni hat ja meine Tochter ihren ersten Geburtstag. Den würde ich gerne mit feiern, nur ist halt das Problem dass ihr Geburtstag an einem Freitag ist und das wäre kein Umgangstag. Jetzt komme ich ja gut mit meiner Ex zu recht, weiß aber nicht wie sie im Fall vom Geburtstag entscheiden wird. Mein Gefühl sagt mir aber das es gut ausgehen wird. Hoffe ich mal...