Wenn aus Freundschaft Liebe wird

  • Hallöchen,


    in meiner Vorstellung habe ich kurz schon geschrieben, dass ich "Teilzeit"-Alleinerziehend bin. Also nur am Wochenende meinen Freund bei mir, oder er uns bei sich hat.


    Mein Freund ist aber nicht gleichzeitig der Vater und Erzeuger meines Kindes. Obwohl es hätte alles anders laufen können, aber moment ich spule mal etwas in meinem Leben zurück.


    Ihn lernte ich in der Internetcommunity "Jappy.de" kennen. Grund dafür war, dass ich sah, dass er mit einer Frau schrieb, welche mir bekannt war, dass sie im horizontalen Gewerbe tätig ist. Also warnte ich ihn vor ihr. Wir schrieben daraufhin freundschaftlich weiter. Bis ich merkte, upps, er will mich näher kennenlernen. Das wollte ich jedoch nicht und gab ihm einen Korb. Er akzeptierte das und blieb dennoch in meiner Freundschaftsliste, beobachtete mein Leben weiter. Ich schrieb oft mit ihm über meine Freuden und Sorgen, auch als ich mich neu verliebte, dann schwanger wurde und 2011 mein Sohn auf die Welt kam. All das und auch die traurigen Seite meines Lebens: dass nach der Hochzeit mein Mann sich zum Alkoholiker entpuppte, dass dieser mit einem Bein im Knast stand und und und.


    Er wartete wohl auf den richtigen Moment. Dieser war dann Anfang September 2012, als ich ihm von der Trennung berichtete, mich richtig bei ihm ausweinte. Nicht nur virtuell, auch am Telefon. Im Oktober trafen wir uns dann. Für mich war das aber noch mehr ein freundschaftliches Treffen. Mein Sohn verlor ganz schnell sein Herz und beim Spaziergang mussten alle anderen gedacht haben: Hach, was für eine süße Familie.


    Da ich aber nicht genau wusste, woran ich nun war, folgten noch einige Telefonate, ehe er sagte: "So, ich will nur euch, ich bin jetzt Single, oder auch nicht, wenn du mich auch willst." Ich war so baff. Er war ja nicht wirklich leiirt, es war auch nur eine Internetbekannte, die er nur einmal kennenlernen wollte, aber dies dann doch nicht durchzog, da er sah, dass sie sich bereits die nächsten Männer angelacht hatte. Egal, soll nicht meine Sorge sein.


    Ja, so könnte man nun sagen: 3 Jahre Internetfreundschaft, jetzt Liebe. Und wenn alles anders gekommen wäre, wäre ich auf meinen Ex nie reingefallen, aber hätte auch nicht meinen süßen Sohnemann. Wenn das Wörtchen "wenn" nicht wäre, wer weiß, wie mein Leben jetzt ausgesehen hätte.


    Kann nur sagen, mich hat es jetzt voll erwischt, meinen Sohn hat es voll erwischt und sogar meine Familie (die immer ein gutes Gespür hatte, denen ich aber nie geglaubt hatte, wenn sie mich warnten) lieben ihn. *grins*