Umgang bei 6Monate alten baby?

  • Da gerade hier sehr viel über Umgang geschrieben wird,hoffe ich ihr habt ein paar Tipps oder Ratschläge auch für mich,da ich mir sehr unsicher bin,wie man den Umgang regeln kann....


    Wir sind relativ frisch getrennt,ich ziehe gerade mit unsere Tochter um. Sie ist 6 Monate alt. Der kv geht in schichten arbeiten,d.h. 4Tage die Woche 12Stunden,dann 3Tage frei,dann wieder 3Tage arbeiten und 4Tage frei. Auch Wochenende,Feiertage,es wird dort rund um die Uhr gearbeitet...


    Sie kann ja noch nicht zu ihm,da sie noch viel gestillt wird,also muss ich ihn erstmal immer bei mir dulden,oder? (er hat uns verlassen,ich knabbere noch daran...) muss ich immer dabei sein? Ab wann kann sie auch mal zu ihm?


    Wenn er arbeitet,dann hab ich ja eh keine Wahl, und wenn er frei hat,dann sollte ich es immer zulassen? Ich fühl mich dabei so,dass er entscheiden kann,wie es ihm passt und ich nicht die große Wahl habe :-(


    Wie bekommt man das mit baby hin? Ich stelle mir das grade schwer vor und weiß noch nicht wie das so laufen könnte?

  • gib ihm das kind an 3-4 nachmittagen die woche mit für 4-5 stunden jeweils. leg ihm wechselsachen, windeln etc. und abgepumpte milch in eine tasche. dann kann er das kind abholen und später wieder zu dir bringen. er muss es nicht dulden, bei dir rumsitzen zu müssen, unter aufsicht.

  • Hm ich möchte mal meine Bedenken dazu äussern....


    Als erstes geht bei mir abpumpen leider nicht :-(,da ist irgendeine mentale Blockade bei mir,mit abpumpgerät kommt bei nicht viel raus...


    Dann wäre bei diesem Vorschlag immer schon ne Stunde an Autofahren weg, halbe hin,halbe zurück) und sie fährt nicht gerne Auto bisher...
    Und dann dieses ofte hin und her...wäre das nicht zuviel für sie?


    Aber ich bin gerne für weitere Vorschläge offen und dankbar

  • da sie noch viel gestillt wird


    sie wird also schon beigefüttert?


    dann kann sie ihr Fläschchen auch bei Papa nehmen-


    Ich würde ihm vorschlagen, an seinen drei freien Tagen am ersten, und am dritten jeweils für fünf Stunden bei ihm, und zusätzlich einmal für 2 Stunden bei Dir an seinen "Langtagen" (wobei bei Dir ja nicht unbedingt in der Wohnung sein muss- solange es nicht in Strömen regnet, kann er ja spazieren gehen)

    Lieber Gruss


    Luchsie


    Dein Denken kann aus der Hölle einen Himmel und aus dem Himmel eine Hölle machen.


    Wem genug zu wenig ist, dem ist nichts genug. (Epikur)

  • Ja wir haben mit Mittagsbrei angefangen. Sie ist aber noch keine komplette Mahlzeit und wird deshalb auch noch mittags gestillt.


    An seinen langtagen würde das nix bringen,da siefrüh noch schläft und abends wieder.als wir noch zusammen waren,hat er an solchen Tagen nachts mit geholfen...

  • Hey


    meine Tochter war auch gerade 6 Monate als ich mich vom KV trennte.
    Ich habe auch voll gestillt sogar sehr lange, sie hat jegliche Flaschen abgelehnt nach ihrer Schreiphase und auch Zufüttern war ne Qual richtig gegessen hat sie erst mit fast 10 1/2 Monaten ob wohl das auch weniger, sie hat Angefangen Babykekse zu essen und hier und da mal ein paar Löffel Brei mehr war nicht in sie zu bekommen.


    Bei uns war es auch sehr schwierig ich war sehr Krank nach der Geburt, habe 2 Zähne verloren durch eine Entzündung, dann hatte ich ein Schreikind und leider kaum Hilfe von meinem Ex nur Vorwürfe und erwartung ihn Schlafen zu lassen.
    Nach der Trennung war ich beim JA wegen Unterhalt.
    Und sie hat mir gesagt wie die Empfehlung vom JA ist.


    Also 2-3 Mal in der Woche 2-3 Stunden und alles 2 Wochen Sa oder So. 2-3 Stunden da die Kleine noch kein gutes Langzeitgedächnis haben ist es so besser für Kind und Vater eine Bindung aufzubauen, war ihre Aussage


    Am Anfang war noch nicht ganz Klar ob es doch noch mal ein WIR geben wird, wir waren Sogar bei Paartherapie, aber mein Ex hatte relativ Schnell ne Neue Freundin und mein Versuch für Mausi die Familie zusammen zu halten vergeben Liebesmühe. Heute bin ich da sehr froh drüber :)


    Wir haben es so gemacht da mein Ex nur Nachtschicht arbeiten ging.
    Er kam Mo. vormittag für 2-3 Stunden zu uns und holte seine Tochter, er wohnte nicht weit weg bei seiner Mutter. Das ging also gut, sonst war er Spazieren mit seiner Tochter und Mittwochs hat er Babyschwimmen mit ihr gemacht noch bis Jan.2012.


    Da dein Ex Schicht arbeitet, bitte ihn doch das er dir seinen Dienstplan immer für den kommenden Monat gibt und ihr dann Klärt wann er kommt.
    Da ihr weiter auseinander Wohnt geht nur Spazieren, oder so habe ich es Gemacht, mein Ex hat mit seiner Tochter im Wohnzimmer gespielt wo ihr Spielzeug ist, falls du ein Kizi hast noch besser. Und ich war in der Küche, im Schlafzimmer oder habe einfach meinen Haushalt gemacht während meine Maus spass mit ihrem Papa hatte.
    Dann sitzt du nicht in einem Raum mit ihm.


    Es ist schwierig wenn die Emotionen noch so frisch sind selbst heute ist es noch Schwer und es ist schon gut 1 1/2 Jahre her.


    Und lass dich ja nicht überreden abzustillen, das musst du nicht, so lang dein Kind es möchte und es für Dich auch okay ist Still weiter, meine Mausi ist nun 21 Monate und wir stillen seit 2 Monaten nicht mehr besser Essen tut sie nicht wirklich dafür bekommt sie L-Frei Milch und Reiflocken wenn sie danach fragt.


    Wenn du reden willst, schreib mir ruhig ne PN. :wink
    Man hat ne unheimliche Wut und ist froh wenn man jemanden hat der einen Versteht.


    Kopf Hoch du schaffst das :dribbel

    Und plötzlich gehen auf Schritt und Tritt, zwei winzig kleine Füße mit .....
    Sonnenschein 21.05.2011