MuKi Kur Haus Marianne im Allgäu - im Juni 2013

  • Halli hallo,


    ich habs geschafft und wir fahren zur Kur.


    Ab 14.6.2013 sind wir im Haus Marianne, Obermaiselstein bei Oberstorf im Allgäu.


    Ist jemand auch dort in der Zeit? Würden uns freuen... Ich, 43, und mein Kleiner, dann schon 5 Jahre jung!


    Grüße
    die blumenelfe


  • Hallo,
    das Haus kenne ich nicht, aber wir haben letztes Jahr im Obermaiselstein unsre Urlaub gemacht. Die Umgebung ist wunderschön.


    Gruß

  • Hallo,


    ich und mein Sohn (2 Jahre) fahren am 26ten dort hin.
    Es ist eine kleine Klinik und ganz okay denke ich, nicht so viel Luxus aber darauf kommt es ja nicht an.
    Deinen Termin finde ich super, im Sommer kann man dort viel mehr unternehmen.

  • Oh danke, die Bewertungen sind ja meist sehr gut.


    Bedenken habe ich etwas, dass die Kinder nicht mit den Müttern essen - puh, da muss ich glaub ich, etwas an mir arbeiten. Und für meinen Sohn ist das auch nicht grad einfach, weil es ihm im KiGa mit den vielen Kindern auch nicht so gut gefällt (zu laut, zu hektisch).


    Hoffentlich ist es dort anders.


    Auf jeden Fall mit Auto - hab ich schon gesehen.


    Super, bin ja gespannt.


    @silent gwen: Alles Gute für dich und deinem Kleinen. Berichte mir bitte, wie es dir gefallen hat, ja?


    Grüße
    die blumenelfe :blume

  • Dankeschön und jep ich werde berichten :-)


    Grüsse
    SilentGwen


    PS: ich fahre auch mit dem Auto

    :daumen

  • Bedenken habe ich etwas, dass die Kinder nicht mit den Müttern essen - puh, da muss ich glaub ich, etwas an mir arbeiten. Und für meinen Sohn ist das auch nicht grad einfach, weil es ihm im KiGa mit den vielen Kindern auch nicht so gut gefällt (zu laut, zu hektisch).


    Genau das habe ich in meinen Kuren immer sehr genossen, die getrennten Mahlzeiten fand ich super. Wenn alle Mütter und Kinder gleichzeitig essen, ist der Lärmpegel sicher höher als in den Kindergruppen.

  • Bin seit Dienstag da und es ist alles noch ein bischen in der Eingewöhnungsphase.



    Aber ich kann schon einiges sagen: Essen ist super, auf mich mit MC im Schub wird super eingegangen. Die Zimmer sind klein aber fein, sehr sauber. Auto zu haben ist eine prima Sache, Kleinigkeiten einkaufen die man vergessen hat. Das Ding mit dem Haupt- und Nebenhaus finde ich persöndlich nicht so schlimm, man kann sich gut damit arrangieren. Die Kinderbetreuer sind lieb und nett und gehen auf jeden persöndlich ein wenn man sie anspricht. Ah und internet gibts nur vor dem Büro, da sitze ich auch gerade :)


    LG Andrea