Bald ohne Wohnung in München? :(

  • Hallo also ich bin neu hier, ich hoffe ich schreibe alles richtig und bin nbicht irgendwie falsch. ich bin alleinerziehende Mama von 2 kindern.Derzeit wohne ich in Traunstein und ab September mache ich eine Ausbildung in München und muss im Juni raus aus meiner wohnung..und ich suche jetzt schon seit wochen aber keiner will einme alleinerziehende mama ich habe auch selber teure anzeigen aufgegeben. ich weiss nicht mehr weiter.leider kann mir das wohnungsamt dort nicht helfen die geben mir keien ...habt ihr noch tipps?

  • Hallo


    darf ich einmal eine sehr indiskrete Frage stellen wie es kommt das Du aus der Wohnung raus musst?
    Ich würde mal mit dem Vermieter oder der Hausverwaltung reden. Vielleicht kannst Du die Frist verlängern oder gar die Kündigung aufheben?

  • Hallo Michaela und herzlich willkommen hier im Forum!


    Da gabs doch diese Mama aus München, die gestern oder wann gepostet hat, sie suche einen Mitbewohner?
    Guck mal nach dem Beitrag von "Einöde", ich weiss nicht, wie das mit dem verlinken funktioniert.


    LG Tangerine

  • Hallo Michaela und herzlich willkommen hier im Forum!


    Da gabs doch diese Mama aus München, die gestern oder wann gepostet hat, sie suche einen Mitbewohner?
    Guck mal nach dem Beitrag von "Einöde", ich weiss nicht, wie das mit dem verlinken funktioniert.


    LG Tangerine

  • Hallo


    darf ich einmal eine sehr indiskrete Frage stellen wie es kommt das Du aus der Wohnung raus musst?
    Ich würde mal mit dem Vermieter oder der Hausverwaltung reden. Vielleicht kannst Du die Frist verlängern oder gar die Kündigung aufheben?

  • hallo,


    es waren doch bloß gutegemeinte ratschläge, deswegen mußt du doch nicht gleich fett schreiben.... ;)


    gut, du machst deine ausbildung in MUC, wo denn dort? ich mein, MUC ist groß, evtl lohnt es sich für dich, in den nördl landkreis zu ziehen? da sind die mieten noch einigermaßen erträglich und kiga plätze gibt´s auch. in MUC selber einen kiga platz zu finden ist so, wie eine bezahlbare wohnung!! da mußt du evtl mit wartezeiten von monaten bis zu jahren rechnen.....


    dein vorhaben ist "sportlich", mal sanft ausgedrückt. frag doch mal bei den örtlichen wohnungsbaugesellschaften an, wenn du das nicht schon hast.


    ich wohne z.b. im nördl landkreis, habe ca. 20km in die innenstadt....und zahle 8,90/m².


    wenn das für dich in frage kommt, kann ich dir gerne mal eine tel nr per PN schicken, von meiner hausverwaltung. ich weiß, daß die hier in der wohnanlage jede meneg leerstand haben....


    lg casha

    *that makes me nobody so fast after*

  • Schliesse mich mal casha an. Zeitlich ist das schwierig bis unmöglich innerhalb ein paar Monaten eine bezahlbare Wohnung in München zu finden. Ohne Dir Angst machen zu wollen - eine gute Freundin sucht seit ein paar Monaten (Alleine, keine Kinder festes Einkommen) und steht dann bei den Besichtigungen als eine von 30 und mehr vor der Tür... :ohnmacht:


    Je nach dem wo Deine Ausbildung ist würde ich 10 bis 20 km ausserhalb mein Glück versuchen. Solange Du mit Auto oder S-Bahn noch gut zur Arbeit kommst ist das machbar.


    Ich wohne im Norden und fahre 30min (S-Bahn) bzw. 20min (Auto) in die city und zahle hier "draussen" deutlich weniger (ca. 7€/qm kalt) als im Stadtgebiet.

    "All will be good in the end! And if it's not good, it's not yet the end!"

  • Ich wohne im Norden und fahre 30min (S-Bahn) bzw. 20min (Auto) in die city und zahle hier "draussen" deutlich weniger (ca. 7€/qm kalt) als im Stadtgebiet.


    da scheinst du ja bei mir in der nähe zu wohnen ;)

    *that makes me nobody so fast after*

  • Also es ist echt so gut wie unmöglich so schnell ne Wohnung zu finden .. Ich hatte letztes Jahr nen "KP-Schein" bekommen und so wurde der Makler bezahlt, aber ich wei0 nicht ob du da Anspruch drauf hast .. evtl kannste ja auch mal bei Carita etc nachfragen, ob die nen Makler zahlen, hab ich schonmal gehört ..

  • Ich denke auch, Du solltest/mußt ins Umland ziehen. Ich wohne südlich von München, grobe Richtung Rosenheim. Dorf mit guter Infrastruktur und Bahn-Anschluß nach MUC. Bist in einer halben Stunde am Ostbahnhof, das schaffst Du innerhalb von MUC nicht unbedingt.
    Die Mieten hier sind soviel billiger, dass die Bahnfahrt nach MUC dabei rausspringt.


    Hab Dir übrigens vor ein paar Tagen noch eine PN dazu geschrieben!

  • i