Unterhalt kürzen wenn KM im Krankenhaus?

  • Aber immer im Hinterkopf behalten, das Durchschnittfrau in BRD für gewöhnlich weniger verdient als Durchschnittmann, was sich natürlich auch auf leistbaren KU niederschlägt. Das "meistens" von dir hat also overall schon seine gesellschaftpolitischen Gründen.


    Das sind keine gesellschaftlichen Gründe sondern liegt wohl eher daran, dass Frauen laut Statistik gerne Berufe wie Frisörin, Kosmetikerin und andere brotlose Kunst erlernen von denen man per se nicht mal sich selbst ernähren kann geschweige denn ein Kind. Aber natürlich ist da dann anschließend wieder die böse Gesellschaft schuld dran...


    Du, entschuldige, dass ich nicht jedermanns Geschichte hier kenne oder direkt alles nachgelesen habe.


    Offensichtlich kennst du mich gut genug mir zu unterstellen ich würde keinen Unterhalt zahlen. Oder wie sonst darf ich deine Äußerung verstehen:

    Schön, dass Deine Ex und Deine Kinder in den vergangenen Jahren ohne Deinen Unterhalt irgendwie zurecht kommen mussten und es irgendwie geschafft haben


  • Offensichtlich kennst du mich gut genug mir zu unterstellen ich würde keinen Unterhalt zahlen. Oder wie sonst darf ich deine Äußerung verstehen:

    Hach Mensch, nee, ich kenne Dich doch nicht (leider wie Du mich auch nicht..) und noch mehr leider hat sich Dein Post so und eben für mich falsch gelesen :-/


    Also nix fürf ungut ... !?
    Hat wohl jeder seine Pakete zu tragen...


  • Das sind keine gesellschaftlichen Gründe sondern liegt wohl eher daran, dass Frauen laut Statistik gerne Berufe wie Frisörin, Kosmetikerin und andere brotlose Kunst erlernen von denen man per se nicht mal sich selbst ernähren kann geschweige denn ein Kind. Aber natürlich ist da dann anschließend wieder die böse Gesellschaft schuld dran...


    Richtig. Als Frau die einen technischen Beruf gewählt hat, stimme ich dir in dem Punkt vollkommen zu.
    Mittlerweile haben junge Frauen/Mädchen durchschnittlich bessere Schulabschlüsse, und sind auch öfters an den Unis zu finden. Noch immer zu oft in brotlosen Berufen, aber wer weiß: In 1-2 Generationen wird irgendeine Mutter hier darüber motzen das der Vater, keinen Unterhalt für das bei ihr lebende Kind zahlen kann. Wie die meisten. Es gibt auch viele Frauen die im Einzelhandel oder Pflege arbeiten, Berufe die sich noch heute schlecht mit der üblichen Betreuungszeit decken. Wer blieb dann daheim? Die Edeka-Verkäuferin-Mom oder der Metallfacharbeiter-Vati? Und dann trennte man sich, und oh, die blöde Kuh, ehemals heißgeliebte Frau mit der man(n) x Kinder in die Welt gesetzt hat, verdient noch nicht mal gescheit!! Frechheit. Hätte ich mal eine Dipl. Ing. gewählt! Aber das war mir damals als junger Kerl viel zu unweibisch, wenn die da mehr als ich verdient.
    (Auch mal ein bissel Phrasen dreschen :-))


    "Spaß" beiseite: Das Alter der meisten unterhaltspflichtigen Kinder dürfte sich zwischen 0-18 befinden, Azubis, Studenten mal außen vor gelassen. Also, ich weiß nicht wie das bei euch war, vielleicht lebt ihr in den gutbetreuten neuen Bundesländern, du hast die 3 Kinder gehütet, und deine Karriere geknickt und bist dann trotzdem wie ein Komet aufgestiegen nach der Erziehungszeit, weil du einfach gut bist. Oder so... :rolleyes2:
    Bei mir war es wenigstens so, das als ich vor 11 Jahren schwanger ging, ich auf die Frage wie die Betreuung für U3-Kinder aussieht, ein fröhliches Lachen erhielt. Großraum München. Wie vermutlich viele andere Frauen zu der Zeit und davor auch. Nicht nur im Großraum München.


    Aber was ist schon die Realität wert, wenn man seine vorgefertigte Meinung hat... :muede

    3 Mal editiert, zuletzt von Raanan ()

  • Mannomann ist das grotesk........140€ Unterhalt weniger für 15Std Betreuung :hä ....mal rechen :hae: :


    Du erhälst für 720 Std ( 30 Tage x24 Std) 560€ Unterhalt.........das wäre für 1 Stunde 0,77€.......demzufolge für 15 Stunden 11,66 € und die gibste ihm :D


    Grüßle Uschi

    Ich kann, weil ich will, was ich muss.
    Immanuel Kant

  • Das finde ich recht interessant. Quasi täglich ist hier zu lesen daß Unterhalt knapp und Kinder teuer wären.
    Betreut jetzt mal der Vater, hat er dafür keine Kosten, alles for free.


    Kosten und die Summe die er fordert sind ein unterschied.



    Der Vater erhält bereits 184€ für die beiden Kinder, für die Zeit, wo sie bei ihm sind. Das scheinst du - warum auch immer - zu verdrängen.


    Seufz das Geld ist linke Hosentasche rechte Hosentasche.