vater-kind-kur...entscheidungshilfe!?!?

  • Wir haben es geschafft....wir(meine tochter 8 und ich) dürfen zur kur


    nun hab ich 3kliniken zur auswahl


    1. die klinik fällt aus, gefällt mir nicht
    jetzt bleiben noch 2. und 3. klinik
    wer kennt "sanatorium an der höhle" (buchen i.odenwald)
    oder
    klinik hotzenplotz(rickenbach)


    ich kann mich nicht entscheiden :amok:


    bitte helft uns :thanks:


    danke

  • Sorry, ich kann dir von beiden Kliniken nichts berichten. Hab hier aber über Buchen schon
    was gelesen ;)



    Was wäre denn die erste Klinik gewesen, die dir nicht gefällt? *neugierig frag*

  • die 1.klinik wär der "hänslehof" in bad dürrheim....aber die sagt mir gar nicht zu...


  • klinik hotzenplotz(rickenbach)


    Erst einmal Glückwunsch zu Pa-Ki-Kur!


    Meine Freundin war in den Sommerferien 2010 mit beiden Kindern (8 und 11 Jahre damals) dort zur Kur
    und es hat ihr so gar nicht gefallen..... sie war so enttäuscht über die Anwendungen und die
    Knderbetreuung. Alles sei sehr klein und eng.....

    .... Auch das geht vorüber!.... :daumen
    oder
    .... das blöde am Leben ist, dass auch Arschlöcher mitmachen dürfen!.... :lach

    Einmal editiert, zuletzt von goodluck1974 ()

  • Huhu,


    auch Glückwunsch, Kur ist was schönes!!


    Ich weiß ja nicht, wo bei Euch der Schwerpunkt liegt WARUM eine Kur kommt. Eventuell gibt es da Unterschiede,
    unterschiedliche Angebote der Kliniken?


    Darf ich mal bei der Gelegenheit fragen, ob wirklich jede Kurklinik eine bestimmte Richtung hat, einen Schwerpunkt?


    Oder decken alle mehr oder weniger das Gleiche ab, weiß das jemand?


    Bettina

  • Hallo,


    ich war mit meinen Kindern vor 6 Jahren in Rickenbach. Uns hat es super gefallen. Die Mädels waren damals gerade 3 und 6 und auch dort über Mittag in der Betreuung. Ihnen gefiel die Betreuung super, wir sind am Nachmittag viel im Wald spazieren gegangen oder waren am nahen Bach. An den Wochenenden wurden Ausflüge organisiert (wir waren auf der Insel Mainau und im Zoo in Basel) und auch Bad Säckingen, was per Bus gut zu erreichen ist, ist nett. Man kann dort auch zu Fuß in die Schweiz gehen und wieder zurück. Das fanden meine beiden toll.


    Ok, von den Anwendungen her war ich auch ein wenig enttäuscht, aber das lag nicht an der Kurklinik, sondern an der Krankenkasse, die halt nur soundsoviele Anwendungen pro Kur genehmigt. Aber es gab auch freiwilliges Sport- und Kreativangebot, welches man nutzen konnte, aber nicht musste. Wir waren in den Sommerferien dort und hatten auch noch Glück mit dem Wetter.


    Ach so: die Unterkunft, die Lage und das Essen waren gut, da konnten wir nicht meckern. Und es gab einen Supermarkt in erreichbarer Nähe, was für uns auch super war, da wir ohne Auto angereist waren.


    LG und gute Erholung :winken:
    Linx

    Gehe lieber durch die Wand, als immer durch die Tür - Durchbreche den Verstand, dann findest Du zu Dir!

  • danke für die antworten...hab noch viel im internet gesucht und mit beiden kliniken telefoniert,
    wir haben uns für das "sanatorium an der höhle" entschieden...sind nur 350km.


    ich werde euch berichten,
    wir freuen uns schon riesig drauf :-)

  • danke für die antworten...hab noch viel im internet gesucht und mit beiden kliniken telefoniert,
    wir haben uns für das "sanatorium an der höhle" entschieden...sind nur 350km.


    Zum Kurhaus kann ich nichts sagen ... aber die Gegend ist sehr schön ... wir wohnen 30 km entfernt :-)
    Man sollte aber mit dem Auto hinfahren, damit man ein bissel die Gegend erkunden kann ... die Klinik ist ziemlich ab vom Schuss

    Bevor ich das nehme, was ich kriegen kann,
    warte ich lieber darauf,
    bis ich das bekomme, was ich haben will!!!
    :tanz

  • natürlich fahren wir mit dem auto hin, mal sehen wieviel zeit wir dort haben um die gegend zu erkunden :-)

  • Glückwunsch, ich war mit meinen Kindern vor ein paar Jahren in Grafenau, Bayerischer Wald. Es waren nur 2 Väter da, der Rest waren Mütter, ich weiß nicht mehr genau wie viele, aber eine ganze Menge. Das war eine tolle Erfahrung weil man in den Diskussionsrunden immer nach der "Vatermeinung" gefragt wurde. Ich stand da ab und zu ziemlich alleine mit meiner Meinung, aber das war O.K., wir haben uns alle super verstanden und hatten viel Spass.


    Ich wünsche Euch jedenfalls viel Spass :daumen