Brauche mal Rat!

  • -Hallo Ihr alle zusammen,
    erstmal schön hier zu sein. Nun stelle ich einfach mal meine Frage und ich hoffe es hat jemand eine Antwort darauf.
    Also ich war von dezember bis Januar auf Reha alleine wegen schweren Depressionen Amngstzusänden und Bourn Out nun möchte ich eine MuKiKur beantragen da sich seit Februar unsere Familiere Situation dramatisch geändert hat (Trennund von meinem Mann) ich bin jetzt seit einen Jahr alleinerziehen d mit Kindern und gehe jeden tag von 9-17 Uhr arbeiten und die Trennung hat sehr an meinen Kräften und besonders haben auch die Kinder sehr gelitten und nun merke ich wirklich aufgrund meiner Haupterkrankung (Depression) das ich wirklich nicht mehr kann und möchte jetzt eine MuKiKu beantragen. Wird da die Reha mirt angerechnet weil dann hätte ich ja garkeine Chance eine Kur für die Kinder und mich zu bekommen oder?
    LG Sandra

  • Wird da die Reha mirt angerechnet weil dann hätte ich ja garkeine Chance eine Kur für die Kinder und mich zu bekommen oder?


    Die Reha läuft über den Rentenversicherungsträger und eine Mutter-Kind-Kur über die Krankenkasse. Ich weiß nicht inwieweit die da schauen, wann Du vorher eine Reha bzw. Kur hattest. Kommt auch auf die Indikationen an. Sind es die gleichen wie bei der Reha?


    Ich hatte jetzt 2010 eine Mutter-Kind-Kur und darf jetzt bald auf Reha. Der Antrag wurde schon genehmigt, wir schauen nur noch nach Ort und Zeit.

    LG N. :winken:
    .
    1 + 1 = 4 :love:


    - 1 wenn die Ex-Frau so ist wie sie hier bei uns ist ;(