Nur Stress mit Tagesmutter

  • Hallo ich bin neu hier bei Euch und suche etwas Rat.


    Seit etwas über 1 Jahr geht meine kleine zu einer Tagesmutti, sie schien ganz nett alles war supie.
    Ich weiß nicht ob ich es zu eng sehe, aber weiß mit meinem Rat nicht weiter.


    Es fing damit an das Sie mal eben spontan für 3 Wochen letztes Jahr zur Kur fuhr... nach Ihrem Urlaub natürlich ... und ich zusehen durfte wie und wo ich mein Kind unterbringe. Ich bin selber voll beschäftigt 40 std die Woche. Meine kleine geht selbst aber nur 30 std im Monat zur Tagesmutter, den Rest wuppe ich allein.
    Danach kam es vereinzelt vor das Sie Private Dinge vorschob um eher Kinderlos zu sein, d.h. das sie dann oft mit dem Spruch kam ( obwohl die Betreuungszeiten fest stehen) :" heute musst du die kleine aber 2 std eher abholen, ich möchte noch zur Nordsee, oder muss einkaufen, oder muss zum arzt" ich habe nur rennerein, seit letztes Jahr war sie viel krank.


    Oder Sie bringt das Kind im sommer halb nackt weil sie ja so viel Stress hatte und das Kind nicht angezogen bekommen hat ( Sie hat 4 oder 5 Kinder zu pflege, was ja auch im hoch Sommer nicht so schlimm ist ... eher wenn Sie die kleine im Winter halb angezogen bringt) und meine kleine ist wirklich sehr pflegeleicht, nicht zickig nichts.
    Oder wenn ich die kleine abhole .. Sieht sie aus als wenn die Tagesmutter keine Bürste oder Feuchtigkeitstücher kennt... Der Mund voll zugeklebt, die Haare verknotet und zottelig, dabei geb ich Sie immer ordentlich ab.


    Einmal war Sie krank... sagte mir aber vorher noch, hey Freitag da musst Du sie eher holen weil ich will in den Zirkus mit meinen Kindern ... ehm japp.. okay kein Ding für mich, wieder Chef anbetteln damit die Tagesmutter Ihre Privatsphäre hat.... dann zack nächsten Tag war Sie krank ... war aber Freitag wieder top Fit da konnte Sie die kleine dann wieder nehmen, weil Sie hatte ja Freikarten für den Zirkus.



    Meine kleine konnte einige Zeit nicht gut Mittags schlafen. Sie meinte dann zu mir :" also die kleine muss Mittags schlafen, Sie ( also die TAMU) will ja auch mal ihre ruhe gegen Mittag..." ich habe Sie daraufhin mal gefragt was die Kinder bei Ihr zu trinken bekommen weil ich weiss das meine kleine kein Kranwasser mag ...und ich Ihr das schon 5 mal gesagt habe. Die Kinder bekommen nur Kranwasser ... aber wofür gebe ich regelmässig Tee mit. Komischerweise klappte es dann als ich Ihr sagte geb Ihr Tee. Zack war Ruhe.




    Und wieder ist so einer dieser Tage wo ich hier stehe .. Sie wieder einmal krank und ich verzweifel



    Mindestens 5x im Monat bringt Sie das Kind immer eher als zu den Vertraglich abgemachten Zeiten. bei uns sind die Plätze so rar das ich mir einen Wechsel nicht leisten/ oder besser nichts bekommen würde... nur die TAMU schafft es das ich bald gekündigt werde wenn das so weiter geht



    Man kann schon bald die Uhr danach stellen wann Sie wieder krank ist -.-


    Wer von Euch hat auch so derbe Probleme mit Ihrer TAMU?


    Ich mein ok, eine Tagesmutter kann mal krank sein .. aber es häuft sich immer mehr, besonders die Privaten Sachen kann Sie ja nicht aufs Wochenende legen. Das muss dann immer in der Woche sein.
    Das schlimme finde ich, dass Sie auch noch voll bezahlt wird -.- für nicht erbrachte Leistung. ( wie gesagt für Krankheit ok kann Sie nichts, ausser das es langsam auffällig viel wird das Sie krank macht ...aber Private Dinge ??? Ich mein Hallooo??? ich kann doch auch nicht zu meinem Chef sagen ...Hey ich bin dann mal eher weg weil ich will noch ne Runde an den Strand )



    Was würdet Ihr an meiner Stelle tun ? Wenn ich das gewusst hätte, wäre ich mit meiner kleinen woanders hin.

  • Liest sich wie: "hab keine Lust mehr, schmeiss mich raus"


    Ich würde mir eine neue TAMU suchen, die etwas weniger ausgelastet ist. Mach das per Chiffre in der Zeitung.... am besten Online-Bewerbung mit ner 0815-email-addy....

  • Ich habe mir damals eine Tagesmutter ohne eigene Kinder ausgesucht. Alles fein. Sie hatte nur so viele Kinder, die ins Auto passten. Ausfälle gab es nie. Morgens 07.30 h top fertig, Listen hierzu gab es per Amt bzw.


    soz. Dienst kathl. Frauen. Mal ein bißchen recherchieren. War wirklich super