Nebenwirkungen von der Spritze oder doch mögliche Schwangerschaft?

  • Hallo ihr Lieben :winken:



    Ich bin neu hier und hab gleich mal eine Frage.Ich war 1 Jahr solo,ziemlich schlimme Trennung (Freund hatte ne Affäre,nur gelogen und ich hab ihm geglaubt :ohnmacht: ) Ich weiß,total dumm von mir



    Aber darum gehts jetzt nicht.Habe seit 5 Wochen nen neuen Partner und mir darum die 3 Monatsspritze geben lassen.Hatte sie in der vorherigen Partnerschaft auch genommen und nie Probleme mit Nebenwirkungen gehabt.Wie gesagt,war ich nun 1 Jahr solo und hab in dieser Zeit auch nicht verhütet.
    Die Spritze hab ich mir vor knapp 3 Wochen geben lassen,vor ca 2 Wochen hatte ich Sex mit meinem Freund.


    Alles gut und schön.Aber seit einigen Tagen habe ich einen komischen Druck in der Brust.Nicht sehr stark,aber dennoch unangenehm.Dachte zuerst sind vermutlich Nebenwirkungen von der Spritze.
    Jetzt sagte mir aber eine Freundin heute (treffen uns regelmäßig in der Spielgruppe) das man 6 Wochen noch zusaätzlich verhüten sollte.Davon hat der FA aber gar nichts gesagt :hae: Hat meine Freundin recht oder wollte sie mich bloß verunsichern? :frag


    Könnte ich trotz Verhütung nun schwanger sein? Mein Freund und ich wollen natürlich kein Kind (würden sonst ja nicht verhüten) Bin ja auch schon Mutter eines 19 Monate altem Frechdachs :schnuller



    Danke schonmal für eure Antworten

  • Hallo Ceddi,


    wenn die Spritze zum richtigen Zeitpunkt angewendet wird (im Internet steht SPÄTESTENS 5 Tage nach Einsetzen der Regel), dann soll der Schutz sofort wirksam sein. Wenn Du also alles richtig gemacht hast, sollte eine Schwangerschaft auszuschließen sein.


    Jedoch ist es eine Hormongabe, die sich im Körper bemerkbar machen kann, wie auch bei der Pille. Durch Gewichtszunahme, anfängliche Zwischenblutungen, Launenhaftigkeit usw...


    Gruß, Bettina

  • hallo,


    da du ja schon erfahrung mit der spritze hast:


    Hatte sie in der vorherigen Partnerschaft auch genommen


    verstehe ich nicht, wie du dich durch eine freundin verunsichern läßt :hae: ? du mußt doch wissen, wie du dich verhalten sollst, aufgrund deiner ersten spritze.


    ausserdem: wie sollen denn user in einem FORUM per ferndiagnose sagen, ob du nun nebenwirkungen hast oder doch schwanger bist???? da gibt´s leute, die haben studiert und sitzen meist in einer praxis, die frau auch aufsuchen kann, um dort die probleme live und real zu besprechen.....aber doch nicht per thread in einem forum :batsch:schiel


    geh zum arzt und gut is!


    lg casha

    *that makes me nobody so fast after*

  • wie sollen denn user in einem FORUM per ferndiagnose sagen, ob du nun nebenwirkungen hast oder doch schwanger bist????

    Hey,beim Arzt war ich schon,aber der konnte weder per Bluttest noch Ultraschall eine Schwangerschaft feststellen.Aber er sagte auch,das er eine mögliche Schwangerschaft nicht ausschließen kann


    Es könnten aber auch Nebenwirkungen sein.



    Vorher hatte ich nie Probleme mit irgendwelchen Nebenwirkungen gehabt.Daher frage ich hier im Tread ob es vielleicht andere gibt,die ebenfalls mit der Spritze verhüten und ähnliche Symptome hatten

  • Hey,beim Arzt war ich schon,aber der konnte weder per Bluttest noch Ultraschall eine Schwangerschaft feststellen.Aber er sagte auch,das er eine mögliche Schwangerschaft nicht ausschließen kann


    komisch daß der arzt per BLUTtest nichts feststellen konnte..... :hae: da würde ich den arzt wechseln.....

    *that makes me nobody so fast after*