Einreisebestimmungen USA mit ASR

  • Nett der Mitreisende in einem anderen Flug zu der Zeit, als man das grüne Einreisekärtchen mit den 1000 Fragen beantworten musste. Der Seppl hatte bei Beruf "Terrorist" geschrieben. Bei der Landung dockten wir nicht am Gateway an, sondern blieben auf freier Fläche stehen und wurden von einem Einsatzkommando gestürmt.


    Das ist ja mal ne krasse Nummer :schiel



    vatermitzwei, der Vater meiner großen war auch für 11 Tage in America, meine große mit...er hat von mir auch ein Schriftstück haben wollen beglaubigt vom JA das er der Vater meiner Tochter ist. Und ich musste auch ein Schriftstück aufsetzen das, ich damit einverstanden bin, das Er meine große mitnehmen darf.

  • dass die Immigration auch immer mit so humorlosen Menschen besetzt ist....


    schlimmer ist es, wenn du irgendwo übers Land fährst und von einem Dorfsherriff, schlimmer noch von seinem Deputy, angehalten wirst...
    wenn man sich dann mit seinen Mitfahrern in einer Sprache unterhält, die der Kasper nicht versteht und dieser glaubt, er könne deutsche Dokumente lesen und verstehen (selbst der Führerschein war zu hoch für ihn), dann wird es ziemlich unlustig... da schaut man dann plötzlich in die Mündung eines Schießprügels... zum Glück dröselte sich das im Sherriffs Office auf...der Sherriff war zum Glück früher mal bei der MP und in Schweinfurt stationiert. Viel gelacht, viel erzählt und sein Deputy verstand die Welt nicht mehr...typisch Redneck eben...
    Aber was willst du erwarten, wenn irgendwelche Hillbillies nach 10 Wochen Crashkurs mit Uniform und Schießprügel auf die Menschheit losgelassen wird...


    Das mit dem dicken Hintern rüberschwingen kenn ich auch...lustig vor allem, wenn die Dame mit sehr dunkler Hautfarbe das sagt, deren Steissarsch kaum auf den ohnehin breiten Stuhl passt...

  • :ohnmacht::ohnmacht::ohnmacht:


    Ihr macht mir ja Mut..


    Wir wollen im Sommer ebenfalls in die USA reisen - mit Herrn Junior - ich habe mit dem Herrn Ex gemeinsames Sorgerecht und wir haben es in den letzten Jahren so gehändelt, dass ich ein Schreiben in Form der Kopie des Personalausweises von Herrn Ex und schriftlich drunter gesetzt, dass Herr Ex einverstanden ist, dass Frau Lindsay und Herr Schatz mit Herrn Junior nach xy fliegen und Herr Schatz auch noch die Erlaubnis bekam, sich im Falle meines "Ablebens" um Herrn Junior zu kümmern, bis er ihn in Deutschland wieder an Herrn Ex aushändigen kann ...


    Nun hat uns das Auswärtige Amt und die US Botschaft versichert, dass wäre auch alles bei der Einreise in die USA kein Problem... ergänzend zu dem, was ich hier lese ( danke vatermitzwei für den Link - ich fand ihn ganz hilfreich) die Frage, was muss ich denn ausser diesen Dingen noch mit mir führen, wenn Herr Junior und ich nicht einmal den selben Nachnamen tragen? :scared


    Habt Ihr Tips für mich? Geburtsurkunde und die Urkunde über meine Namensänderung ist klar.. reicht das auf Deutsch oder lieber gleich beglaubigte Übersetzung?

    Liebe Grüße
    Dani




    Gefühle brauchen keine Rechtfertigung - sondern Verständnis


  • Den AE-Status kannst du dir auch beim Jugendamt bestätigen lassen. So richtig schön mit Stempel und Behördenbriefkopf kommt das gut.


    Ah, danke, das wusste ich noch gar nicht - auja, wollte ich immer schon mal haben!!! :lach


    Urplötzlich dann: Sie können jetzt gehen. Und: Have a nice day. Klar doch ...


    Neuen Flug ohne Aufpreis gekriegt? Fand ich bei den Japanern etc. immer so klasse: selbst bei absolutem Selbstverschulden (mit Kumpels bis in den Morgen gefeiert und dann blöderweise zum falschen Flughafen gefahren) kriegten die noch nen Flug ohne Aufpreis für mich. Ne Stunde später als geplant... :-)


    Hab dann geantwortet, es wäre doch toll, wie freundlich man in diesem Land empfangen wird. Da wollte die mich gleich wieder in den nächsten Flieger setzen.


    Jajaja, sowas kommt nie gut, hihi :-)


    Nett der Mitreisende in einem anderen Flug zu der Zeit, als man das grüne Einreisekärtchen mit den 1000 Fragen beantworten musste. Der Seppl hatte bei Beruf "Terrorist" geschrieben. Bei der Landung dockten wir nicht am Gateway an, sondern blieben auf freier Fläche stehen und wurden von einem Einsatzkommando gestürmt.


    Ehrlich gesagt: in den Fingern gejuckt hat es mich da auch schon ein paar Mal, aber ich hab's lieber gelassen - welcher Terrorist wäre schon sooo dämlich und schreibt das auch noch ins Einreiseformular??? Wobei ... :lgh


    vatermitzwei, der Vater meiner großen war auch für 11 Tage in America, meine große mit...er hat von mir auch ein Schriftstück haben wollen beglaubigt vom JA das er der Vater meiner Tochter ist. Und ich musste auch ein Schriftstück aufsetzen das, ich damit einverstanden bin, das Er meine große mitnehmen darf.


    Jepp, und genau an so ein Schriftstück komm ich nicht ran, aber Urteil über ASR (evtl. mit Übersetzung) reicht ja laut Link. Da die das in den USA aber anscheinend nicht wirklich kennen, wollte ich mir lieber noch irgendwas "Offizielles" holen...


    Aber was willst du erwarten, wenn irgendwelche Hillbillies nach 10 Wochen Crashkurs mit Uniform und Schießprügel auf die Menschheit losgelassen wird...


    Wirst lachen, habe vor bald 20 Jahren einen guten Freund nachts "nach Hause" in die Kaserne gefahren und ca. 10 km vorm Zielort blickten wir beide plötzlich in die Mündungen von MPs. In Deutschland, von der deutschen Polizei. Allzu vertrauenserweckend sahen die auch nicht aus, aber nach Klärung unseres Zielorts durften wir weiterfahren... :lach


    was muss ich denn ausser diesen Dingen noch mit mir führen, wenn Herr Junior und ich nicht einmal den selben Nachnamen tragen? :scared


    Einverständniserklärung des anderen Elternteils und etwas, das beweist, dass du die Frau Mama bist. Sollte reichen, zumindest laut Link.


    reicht das auf Deutsch oder lieber gleich beglaubigte Übersetzung?


    Die Übersetzung versteht halt auch jeder Hillbilly und mit Stempel (Beglaubigung) sieht's gleich wie ein offizielles Dokument aus (und ist auch eins!). Da ich mir den Schmu sowieso antun muss, kann ich natürlich meine Hilfe anbieten, arbeite ja in der Branche, da geht's einfacher :-) (und nein, ich bin nicht beglaubigt, gebe so was an Kollegen weiter, wäre mir viel zu viel Aufwand, und Scheidungsurteile und Geburtsurkunden zu übersetzen ... *GÄHN*)

    Hüte Dich. Erliege nicht dem Haß. Er führt zur dunklen Seite der Macht.

  • Bei der Immigration fallen Leute halt unangenehm auf, die a) mit Kindern alleine unterwegs sind (vor allem, wenn es ein pöhser Single-Dad ist) und b) erstaunlich gut englisch spricht und nur mal Urlaub machen will....


    been there, did that, gone through....

    Woher hast du denn diese "Weisheiten"? Ich fliege mit meiner Tochter sehr regelmäßig in die USA. Ich hatte noch bei keiner unserer Reisen ein Problem mit der Immigration und das obwohl nicht nur ich "erstaunlich" gut englisch spreche, sondern auch meine Tochter :lgh Achja, wir wollten auch "nur mal" Urlaub machen... Soll schon vorkommen

    Einmal editiert, zuletzt von 2arebetterthan1 ()

  • Das stimmt!! Unumgänglich die Adresse der ersten Anlaufstelle zu wissen...

    Einmal editiert, zuletzt von 2arebetterthan1 ()

  • dass die Immigration auch immer mit so humorlosen Menschen besetzt ist....


    (selbst der Führerschein war zu hoch für ihn),
    ...typisch Redneck eben...
    Aber was willst du erwarten, wenn irgendwelche Hillbillies nach 10 Wochen Crashkurs mit Uniform und Schießprügel auf die Menschheit losgelassen wird...


    Das mit dem dicken Hintern rüberschwingen kenn ich auch...lustig vor allem, wenn die Dame mit sehr dunkler Hautfarbe das sagt, deren Steissarsch kaum auf den ohnehin breiten Stuhl passt...

    Ohne Worte :radab

  • Also ich würde alles mitnehmen was du schriftlich hast was das ASR angeht.
    Ich bi dieses Jahr in Dublin deshalb aufgehalten worden.
    Gott sei Dank hatte ich was von Deutschland dabei, die hätten mich sonst nicht durchgelassen....


    Und wenn ich mir vorstelle in die USA zu reisen, dann brauchst du noch eher was.
    Da kannste ja nicht kurz heim um das Dokument zu holen :-)

  • Wenn ich das richtig verstanden habe, hat er doch das alleinige Sorgerecht. Warum braucht er dann noch eine Einverständniserklärung der anderen Elternteils?

    Millionen von Männer,machen sich Gedanken darüber,mit welcher Frau sie gerne schlafen möchten. Nur wenige denken darüber nach mit wem sie aufwachen möchten.


    Alles was dem Elektroniker Spaß macht ist entweder illegal, qualmt oder ist nicht RoHS-konform.

  • So, nach unserer Reise mal eine kleine Rückmeldung: alles total easy, sowohl Ein- wie auch Ausreise, außer an Touriattraktionen mit Kids sofort überall aus der Schlange gewunken worden (auch bei der Einreise!). Total klasse, da fahren wir wieder hin :-)
    Die Mädels bekamen sogar hin und wieder ein paar Dollar zugesteckt, die sie dann zwar für zweifelhafte Kuscheltiere ausgaben, aber naja, war ja selbst verdientes Geld :lach
    Manchmal gibt es etwas komische Gestalten (wir waren auch im Rust Belt unterwegs), aber selbst da waren eigentlich fast alle recht nett. Greyhound ist mit Kindern dann doch manchmal etwas lang, aber so sieht man wenigstens, wie groß die Entfernungen tatsächlich sind (wenn man nicht selbst fahren will) ...
    Fazit: wie schon erwähnt - sehr zu empfehlen!

    Hüte Dich. Erliege nicht dem Haß. Er führt zur dunklen Seite der Macht.