Zustellung Scheidungsantrag

  • Ihr Lieben,


    ich habe erfahren, dass KV am 17.12 den Scheidungsantrag eingereicht hat. Er fragte mich am 01. Januar ob ich denn noch nichts gehört hätte. Mittlerweile ist es eine Woche später und noch immer wurde mein RA und ich noch nicht vom Gericht informiert.


    Liegt das an den Zustellzeiten bzw. Bearbeitungszeiten des Gerichtes? Oder hängt der Antrag inhaltlich irgendwo fest? Kennt Ihr Euch aus? Mir kommt es recht lange vor.


    LG

  • Ich weiß gar nicht mehr genau, wie lange es bei mir gedauert hatte, bis ich den Scheidungsantrag in den Händen hatte, aber es waren mit Sicherheit mehr als 2 oder 3 Wochen.


    Der Eingang bei Gericht wird festgehalten, das ist wichtig. Dann wird geprüft, wie es mit Versorgungsausgleich oder anderen Ausgleichen aussieht. Da brauchst Du Dir um ein paar Wochen bis Du den Scheidungsantrag in den Händen hältst keine Gedanken machen.

  • ich weiss es noch recht genau, ist noch nicht soo lange her


    - scheidungsantrag wurde von meiner anwältin im märz 2010 gestellt und mein ex-mann hat die papiere mai 2010 bekommen



    also, ganz ruhig, da vergeht noch zeit bis du sie bekommen wirst :daumen

    Einmal editiert, zuletzt von jaara77 ()

  • Hallo


    Das willst Du jetzt mal nicht hören: Antrag habe ich im März 2012 gestellt. Bekommen habe ich die Papiere im September 2012, Anhörung war nach Dringlichkeitsantrag im November. Geschieden bin ich noch nicht. Lass Deinen Ex drängeln und verweise ihn ans Gericht. Wenn er so gute Kontakte hat, kann er ja vielleicht da was erreichen.


    Gruß

  • Auch Gerichte haben mal Feiertage.
    Das geht in dieser Zeit alles nicht so schnell.

  • ich glaube auch nicht, das den antrag deines noch-mannes bei gericht schon gross jemand in den händen hatte ...bis zum ferienende läuft es da auch doch auch meist nur auf sparflamme :wink

    Einmal editiert, zuletzt von jaara77 ()