Ich warte und warte...

  • Ein Glück ist er da... das mit dem seelischen Wrack kenne ich zu gut, das war einfach zu viel für ihn :troest


    Sie hat mir auch erzählt, dass sie mir am 04.01. über Skype eine Nachricht zukommen gelassen hätte. Als ich heute dann mal nachschaute, war dort keine Nachricht. Der letzte Eintrag datiert vom 23.12.12.

    Skype überträgt Nachrichten nur, wenn beide Nutzer gleichzeitig online sind. Vielleicht wart ihr das gerade nicht?


    Ich wünsche euch, dass ihr eine bessere Regelung findet, was den Umgang angeht. Und die Sache mit dem gekürzten Unterhalt würde ich vielleicht nochmal prüfen lassen, wenn er ihn ohnehin nur so selten sieht (es sei denn, er kann es sich sonst wirklich nicht leisten und Du brauchst es nicht unbedingt).


    Grüßle vom Einhorn :wink

    For one human being to love another, that is perhaps the most difficult of our tasks, the ultimate test and proof, the task for wich all other tasks are nothing but preparation. ~ Rainer Maria Rilke ~

  • @ eisvogel,


    eine Nachricht bei skype kann dich nur erreichen wenn auch der Absender "online" ist,
    und die gute Dame hätte sehen können, das du die Nachricht nicht erhalten hast,
    denn solange nicht beide online sind ist beim Absender neben der nachricht ein "rotierender Kreis" zu sehen.


    Lass dich nicht veräppeln!!!!


    Ich drück dir die Daumen und wünsche dir viel Kraft

    Wenn ich in die Hölle komme, verlässt der Teufel seinen Thron und flüstert:


    "Willkommen zurück Meisterin!"

  • hamster71
    Das wusste ich noch nicht. Ich bin dort nur drin, wenn Sohnemann mit seinem Papa telefoniert.
    Außerdem hätte sie mir ja wohl auch eine SMS schicken können. Über Handy bin ich immer
    erreichbar.


    Man kann es ja mal versuchen.


    Morgen rufe ich beim Jugendamt an und lass mir erst einmal einen Termin geben.
    Ich hoffe, dass sie sich damit einverstanden erklären, als Mittler für die nächsten Umgangstermine
    zu fungieren. So haben wir beide etwas schriftliches in den Händen und es ist auch
    bei einer Behörde notiert.


    Wenn es dann immer noch nicht funktionieren will, muss ich wohl doch den anderen Weg einschlagen,
    obwohl mir daran überhaupt nichts liegt.


    Nur mich so frech anzulügen und mir Märchen zu erzählen, geht ja gar nicht.


    Gruß
    Eisvogel


    P. S. Wir fahren gleich in einen Wildtierpark. Wir müssen beide auf andere Gedanken kommen.

    Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war, stets kannst Du im Heute von neuem beginnen.
    - Buddha Shakyamuni -

  • Hallo


    Skype vermittelt trügerische Sicherheit. Ich hab schon erlebt, dass gesamte Gesprächsteile erst Tage später ankamen. Leider ging man davon aus ,der andere habe die gesamte Nachricht erhalten und es gab prompt Ärger. Seitdem bin ich dazu übergegangen, Skype ganz klar nicht als Mittel der Wahl zu sehen. Wenn ich etwas Wichtiges absprechen muß, dann nur persönlich, denn auch Anrufbeantworter oder SMS sind nicht unfehlbar. Entweder sie erreichen Dich und gönnen Dir das Wort - oder es bleibt wie abgesprochen. Wo kann denn das Problem sein, den anderen zu informieren?!


    War der Ex so aggressiv wie Du befürchtet hast? Hoffentich kommt der Zwerg (und Du) zur Ruhe. Ganz blöd sowas.


    Gruß

  • War der Ex so aggressiv wie Du befürchtet hast?


    Nein, zu seinem Glück, nicht. Überfreundlich war er.
    Ich war aber auch nicht alleine bei der Übergabe.

    Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war, stets kannst Du im Heute von neuem beginnen.
    - Buddha Shakyamuni -