Meine Tochter hat ihren Vater dazu gebracht die Polizei zu rufen, nur weil sie zu ihm wollte

  • Freud mich, dass die Situation sich scheinbar normalisiert hat. Behalte einen ruhigen Kopf und geh einfach aus dem Zimmer, wenn die Gemueter 'kochen'...


    Alles Gute!

  • Als ich dachte, alles wäre wieder gut, da habe ich nicht mit meinem EX gerechnet. Er war beim Jugendamt und hat denen erzählt, ich hätte meine Tochter mehrfach geschlagen. Selbst wenn meine Tochter das ihm gegenüber, aus welchen Gründen auch immer, behauptet hat, sollte er doch erst einmal mit mir darüber sprechen, bevor er empört mit dem Finger auf mich zeigt. Nun, er hat die Gelegenheit genutzt, seine eigenen Taten auf mich abzuwälzen. Das habe ich nun davon, nie den Mund aufgemacht zu haben. Selbst meine Mutter hatte Angst vor ihm und es gab einen Vorfall, da hätte sie ihn ohne weiteres anzeigen können. Eine langjährige Bekannte (Sozialpädagogin), die meinen EX auch kennt, meint, dass er therapeutische Hilfe bräuchte. Sie hat mir sogar geraten, dass ich, wenn ich demächst die Familienberatung besuche, ihn nicht mit einbeziehen sollte.


    So bin ich nun dem Wohlwollen meines EX aufgeliefert, denn beim nächsten "Vorfall" wird lt. JA das Familiengericht eingeschaltet. Ich habe noch versucht beim JA die Situation richtigzustellen, doch ich kam mir so hilflos dabei vor.
    Vorgestern ist meine Tochter auf dem Schnee ausgerutscht und hatte eine richtig dicke Lippe. Gestern war sie bei ihrem Vater und ich wollte sie vor lauter Angst, er könnte das auf mich schieben, gar nicht hinlassen.


    Ich weiß langsam echt nicht mehr weiter, sogar mein Körper fängt nun schon an sich gegen den ganzen Stress zu wehren. Schlafstörungen, Fieber, Herzrasen und müde Arme, die ich nur mit großer Willensanstrengung zu Tätigkeiten zwingen kann.


    Was will er eigentlich???? Dass seine Tochter bei ihm wohnt auf jeden Fall nicht, denn das hat er gegenüber dem JA schon abgelehnt.


    Ich merke, wie diese "Schikanen" langsam mein Leben vergiften. Ich weiß, ich sollte einfach nur Mitleid mit ihm haben. Aber das ist verdammt schwer.

  • Ach Du Scheiße... Hast Du ihn schon mal gefragt, was er damit bezweckt? Für mich hat sich das bis zum letzten Beitrag so gelesen, als würde er sich wünschen, dass Eure Tochter bei ihm wohnt... Und wenn er sie nicht "will" und Dich schlecht macht...dann bleibt nicht mehr viel. Ob ihm das klar ist?


    Fühl Dich gedrückt! :knuddel

  • Aber doch nicht so! Er ist doch nicht der, der 12 ist.


    Mal objektiv betrachtet: wenn ich den Verdacht hätte, das Ex unser Kind mißhandelt würde ich ganz sicher nicht zu ihm gehen und nett fragen " sag mal, hast du XY geschlagen?". Ich würde zum JA gehen und mir dort Hilfe holen.


    Nicht falsch verstehen, ich glaube der TE wenn sie sagt, sie hat das Kind nicht geschlagen. Aber die Situation die da eskaliert ist sieht nunmal dumm aus, und wer weiß was die Tochter so alles erzählt hat. In der umgekehrten Situation würde man auch sofort raten das JA einzuschalten.

  • aber so wie es aussieht hat die die 12 ist das erzählt ,die kommunikation scheint ja auch gestört zu sein , anders rum würde hier sehr viele zum gang zum jugendamt raten , ob das der Richtige weg ist ist eine andere frage die frage war ja was er bezweckt.


    und ein Problem welches man angehen sollte liegt ja auch vor wenn sie das kind nicht geschlagen hat was ich auch erstmal glaube , trozdem sollte man das nicht auf die leichte schulter nehmen auch der tochter klarmachen das man bei solchen themen nicht lügen darf , und da kann hilfe von aus nunja hildfreich sein.

    *Alles Häschen und so *

    Einmal editiert, zuletzt von Zat ()