Suche Kontakte zu anderen alleinerziehenen im Raum Viersen, Krefeld, Grefrath,Mönchengladbach und Umgebung

  • Hallo Liebe Forengemeinde,


    Ich bin ein Vater mit einem Sohnemann der gerade 6 Jahre alt geworden ist. Ich habe alle zwei wochen Kinderwochenende und da meine Freunde die Kinder haben entweder immer am anderen Wochenende die Kids haben jund weder bei denen noch bei meinem EX-Partner das Kinderwochenende diskutabel ist, habe ich keinen aus dem Freundschaftskreis mit Kindern genau zum Zeitpunkt wenn ich meinen Sohn habe.


    Als Vater tut man sich da anscheinend immer etwas schwieriger und bisher habe ich mir immer etwas anderes einfallen lassen um die kurze Zeit die ich mit meinem Kind verbringe, etwas zu unternehmen oder auch zu hause schön zu gestalten. Ich finde die sozialen Kontakte für Kinder sollten nicht hzu kurz kommen.


    Aus diesem Grund suche ich hier andere Gleichgesinnte mit Kindern aus meiner Umgebung, vielleicht haben andere dasselbige problem. Es spielt keine Rolle ob es sich um einen Vater mit Kind(er) oder Mutter mit Kind(er) handelt.


    Ich bin gespannt wer sich so alles melden wird.


    LG,
    Tranf

  • Gibt es keinen aus meinem Raum er oder sie ebenfalls mit Kind, die Interesse an gemeinsamen Unternehmungen haben und denen teilweise auch die Kontakte fehlen? Mein Sohn und ich unternehmen viel alleine, aber wenn mal ein Kind mit dabei wäre, wäre dies vorteilhaft. Vielleicht hat jemand Interesse an gelegentlichen treffen hier in der Umgebung wo man sehr viel unternehmen kann, so können Vorallem die Kinder sich kennen lernen und haben einen spielpartner!


    Danke


    Lg
    Tranf

  • Hallo Tranf,


    wir kommen aus Kaarst. Mein Sohn ist gerade 7 Jahre alt geworden. Derzeit gehören die Sonntage dem Vater, aber an Samstagen würden wir uns auch über Gesellschaft bei Ausflügen freuen.
    Wir sind eigentlich immer viel unterwegs, z.B. Zoos, Spielplätze, Schwimmen, Eislaufen, Minigolf etc.,
    Also falls ihr Lust und Laune habt, meldet Euch. :winken:


    Liebe Grüße
    Christiane (Jane3006)

  • Hallo Christine,


    Das hört sich doch gut an. Mein Sohn ist 6 Jahre alt, das würde passen. Ich habe alle zwei Wochen meinen kleinen das ganze Wochenende.
    Wenn du möchtest könne wir einfach per PN Nummern tauschen und was ausmachen.


    LG,
    Tranf (Markus)