Werde mich mal outen

  • Deine Verantwortung hast du bereits erfüllt indem du die Zustände dem JA gemeldet hast.
    Der Rest ist nicht deine Verantwortung aus einem einfachen Grund - weil du der Ex bist und somit am wenigsten geeignet.
    Du willst es aber nicht einsehen und ja, du zerrst an den Kindern und bringst noch mehr Stress in ihr bereits gestresstes Leben mit.
    Und wenn es dir wirklich an den Kindern was liegen würde, würdest du es einsehen und das Feld Räumen für Leute, die durch ihre Neutralität viel besser geeignet wären.
    Die Sprüche mit der Verantwortung usw beeindrucken in deinem Fall wenig, da du durch deine vielleicht auch gut gemeinte Hilfe den Kindern gleichzeitig Schaden würdest. Hast du nicht gesagt dass dein Psychologe bei dir Helfersyndrom festgestellt hat? Vielleicht solltest du es mit ihm zu Ende aufarbeiten, da du immer noch nicht erkannt hast, dass deine Hilfe nicht erwünscht ist. Und Hilfe die nicht erwünscht ist, ist keine Hilfe mehr sondern Belästigung.

  • @ Gänseblümchen
    erstens solltest Du vielleicht alles oder nochmal lesen.
    zweitens. Menschen kommen und gehen? Hat sich die Wegwerfgesellschaft schon auf Menschen ausgeweitet? Echt traurig. Bin echt froh nicht dazu zugehören.
    @ Nemesis Ich hoffe das was Du dort schreibst ist nicht wirklich Deine Meinung.
    Wenn eine Mutter ihre Kinder liebt warum will sie dann einen Kontakt unterbinden der den Kindern 2 Jahre wichtig war? Mit welchem Recht? Dem der Mutter? Das ist nämlich nicht ihr Recht. Sonst könnten wir der "mütterlichen Willkür" ja völlig freien Lauf lassen.

    Einmal editiert, zuletzt von Christian 144 ()

  • Christian,


    hab ich richtig verstanden, das die Anwältin bei der Kindsmutter zu hause war und sich die Wohnsituation angeschaut hat und zu dem Ergebnis gekommen ist, das es noch im tollerierbaren Bereich liegt?


    Dann stimmt dies ja ungefähr mit der Meinung des Jugendamtes überein. Dann sollte man da m.E nicht drin rumwerkeln.


    Das die Kinder im Bezug auf dich bearbeitet werden, ist sehr unschön und treibt sie vielleicht in einen Loyalitätskonflikt.


    Ich denke, wenn du dich komplett aus der Sache zurückziehst, wird es auch keinen Loyalitätskonflikt mehr geben, das wäre an dieser Stelle die Hilfe die du leisten kannst.


    Alles andere scheint zwar nicht nach Bilderbuch und Traumfamilie zu gehen, aber das Kindeswohl scheint nicht gefährdet - sprich, die Umstände decken sich scheinbar nicht mit deinen Vorstellungen. Aber solange das Kindeswohl nicht gefährdet ist, ist alles im gelb/grünen Bereich.

    Einmal editiert, zuletzt von Zann ()

  • zweitens. Menschen kommen und gehen? Hat sich die Wegwerfgesellschaft schon auf Menschen ausgeweitet? Echt traurig. Bin echt froh nicht dazu zugehören.

    Seufz. Total OT. Aber es scheint so das manche Menschen andere menschen einfach entsorgen.

  • Sorry, aber da bekomm ich echt Brechgefühle. Sowas Gefühlskaltes kann ich nicht nachvollziehen.

    Würdest Du jedem Ex von Dir, mit dem Du ein Stück gegangen bist ein Umgangsrecht gewähren??? Glaub ich nicht... Bin ich eben gefühlskalt :muede du musst es ja wissen...



    erstens solltest Du vielleicht alles oder nochmal lesen.

    Danke, das mag ich mir nicht nochmal antun..



    Menschen kommen und gehen? Hat sich die Wegwerfgesellschaft schon auf Menschen ausgeweitet? Echt traurig. Bin echt froh nicht dazu zugehören.

    Hast Du mit jedem Menschen, der Deinen Weg gekreuzt hat noch Kontakt? Mit jedem? Ich nicht.. Aber das mag auch daran liegen, weil ich so gefühlskalt bin :muede

  • @ Zann, damit hätte ich ja auch kein Problem wenn es so wäre, leider kenne ich meine Ex dazu zugut. Das Jugendamt auch. Wenn der Druck nachlässt, sie nicht mehr kontrolliert wird verfällt sie ganz schnell in das alte Muster. Weiss jeder der sie kennt. Darum wehrt sie sich wahrscheinlich so gegen das Umgangsrecht und auch jede andere Form von Hilfe. Wenn ich dem Jugendamt sagte dann müssen sie mehr kontrolieren bekomme ich nur die Antwort "wir sind 6 Mitarbeiter und schon so völlig überlastet".

  • Würdest Du jedem Ex von Dir, mit dem Du ein Stück gegangen bist ein Umgangsrecht gewähren


    Man sollte dabei das andere nicht aus den Augen lassen...Umstände, Probleme etc.



    Ja meine Kinder haben den Kontakt zu meinem Expartner !

  • @ Gänseblümchen82


    Ließ doch mal den ganzen Fred. Dann erübrigt sich dein Kommentar ob er bei jeder Frau die Kinder hat und die Beziehung zu Ende, Umgangsrecht möchte.

  • @ Gänseblümchen


    2 Jahre haben wir zusammen gelebt und da meine Ex, gelinde gesagt ein kleines Problem hat mit ihrer Vorgeschichte und auch heute noch Drogen und Alkohol nicht gerade abgeneigt ist, ebenso wie der Kindsvater. Beide vorbestrafft sind. Sie demnächst wegen § 29a des Betäubungsmittelgesetzes vor Gericht stehen wird.

  • Hast Du mit jedem Menschen, der Deinen Weg gekreuzt hat noch Kontakt? Mit jedem? Ich nicht.. Aber das mag auch daran liegen, weil ich so gefühlskalt bin

    Hier geht´s doch um LIEBE!!! Und nicht um irgendwelche Bekannte oder irgendwelche Kontakte!!!
    Wenn man liebt, in welcher Form auch immer, sollte man darum kämpfen, ich würde kämpfen!!!

  • Wie kann man sich in einen solchen Menschen verlieben? In einem Wort Helfersyndrom. Habe ich schon sehr lange und nach der Trennung bin ich zum Psychologen auf die Couch und der sagte mir das was ich irgendwo schon immer wusste. Das war der verdrängte Kinderwunsch. Man, nun habe ich ja wieder Munition in die Runde geworfen. :)
    Wenn ich hier alles schreiben würde damit ihr mich besser kennen und verstehen lernen würdet müsste ich ein zweites Internet aufmachen. :)
    Und eines kann ich Euch sagen. Würde ihr ganze Familie sowie das Jugendamt nicht hinter mir stehen hätte ich nie den Mut dazu gehabt.
    Dreckige Wäsche.... hmmm. Also ich würde nicht sagen das sie böse ist. Sie hat den Kampf gegen die Drogen verloren. Das macht sie schwach aber nicht zu einem schlechten Menschen. Ich weiss wie sie ohne die Drogen und den Alkohol gewesen ist. Aber nun ist sie ebend wieder dort wo ich sie vor 2 jahren hergeholt habe. das macht mich traurig aber nicht böse auf sie. Sie hat es immerhin versucht. Und alles was ich wollte war die Kinder sehen.

  • regelmäßig alle 2 Wochen übers We? Dein Ex hat Kinderzimmer für Deine kinder eingerichtet und würde sich auch als Pflegeperson melden??


    Meine Kinder dürfen frei entscheiden ob sie Kontakt möchten oder nicht. Wenn er die beiden sehen mag, bin ich der letzt der die Tür vor der Nase zuknallt...warum auch ?


    Ja, mein Ex hat ein 'Zimmer für beide eingerichtet, falls sie den Bedarf haben dort zu nächtigen-.....wo is das Problem ?


    Ich würde ihn auch als Pflegeperson angeben, denn mein Ex war so wunderbar zu meinen beiden, meine beiden haben ihn sehr lieb und lieber gebe ich meine Kinder meinen Ex, als ihren Großeltern!


    Man sollte vielleicht nicht immer nur an sich denken und was für das Kind gut ist, sondern ihr solltet auch mal auf die Idee kommen zu fragen, was Eure Kinder möchten!

  • @ Gänseblümchen
    erstens solltest Du vielleicht alles oder nochmal lesen.
    zweitens. Menschen kommen und gehen? Hat sich die Wegwerfgesellschaft schon auf Menschen ausgeweitet? Echt traurig. Bin echt froh nicht dazu zugehören.
    @ Nemesis Ich hoffe das was Du dort schreibst ist nicht wirklich Deine Meinung.
    Wenn eine Mutter ihre Kinder liebt warum will sie dann einen Kontakt unterbinden der den Kindern 2 Jahre wichtig war? Mit welchem Recht? Dem der Mutter? Das ist nämlich nicht ihr Recht. Sonst könnten wir der "mütterlichen Willkür" ja völlig freien Lauf lassen.


    Doch Christian es ist wirklich meine Meinung und wie du hier gelesen hast, nicht nur meine.
    Es spricht nichts dagegen, wenn Kinder weiterhin Kontakt zu den Ex Partnern haben, aber nur wenn BEIDE Ex Partner es wollen.
    Voraussetzung dafür ist, dass man nach der Trennung Freunde bleibt. Das ist bei euch nicht gegeben. Sie will nichts mehr mit dir zu tun haben. Sie muss sich bereits mit zwei KV auseinandersetzen lt Gesetz, da braucht sie nicht auch noch dich dazu.
    Uns ja, sie trägt die elterliche Sorge und deswegen ja, sie kann bestimmen, mit wem ihre Kinder Umgang haben sollen und mit wem nicht. Es ist keineswegs mütterliche Willkür, denn sie kann es, sie darf es und sie soll auch tun was sie für richtig hält. Und sie will nicht, dass Kontakt zu dir besteht. Wie Zann schon sagte, durch deine blinde Verbissenheit bringst du Kinder in einen Loyalitatskonflikt. Dadurch würdest du denen schaden.


    Und was die Wegwerfgesellschaft angeht, das sind alles große Worte. Denn ja, es ist so, Menschen kommen und gehen. Arbeitskollegen, Schul- und Studienfreunde, ehemalige Partner, manchmal sogar Verwandte...es bleiben nur diejenigen, wo weiterer Kontakt von BEIDEN Seiten erwünscht ist und nur in diesem Fall ist es Wert, den Kontakt fortzusetzen. Was den Rest angeht, es ist schlicht und einfach unmöglich, alle Menschen die dein Leben durchkreuzen, in deinem Leben zu behalten. Und das hat nichts mit Wegwerfgesellschaft zu tun. Und zwei Jahre Beziehung im Vergleich zur durchschnittlichen Lebenserwartung sind extrem kurz.
    Sie will dich nicht mehr. Und wenn du weiterhin Kontakt zu ihren Kindern haben sollst, dann bleibt sie automatisch in Kontakt zu dir und das will sie nicht und egal wie traurig es ist, sie kann Kontakt zu dir unterbinden. Du begründest alles mit einem Paragraphen. Weißt du wie viele Paragraphen man im Gegenzug finden könnte? Sie hätte dich längst verklagen können nach all dem was du hier geschildert hast. Hat sie aber nicht. Sie will nur ihre Ruhe vor dir oder ist nicht so schlau wie du.