von heute auf morgen alleine mit 3 Kidis

  • weiß gar nicht was ich schreiben soll bin überwältigt und erstaunt wie viele hier es doch auch so geht wie mir.


    erst mal danke an alle die mir geschrieben haben.


    werde später wenn ich die wenn ich es verarbeitet habe mehr dazu schreiben.




    :thanks: das es euch gibt

  • Hi Papa,


    das belommst Du sicher auf die Reihe. Wußte am Anfang auch nicht wie, wo, wer und was aber da draussen gibt es sehr hilfsbereite Menschen (man soll es nicht glauben, sogar bei den Behörden) die Dir helfen können. Wichtig ist eben nur dass Du dich bei Ihnen melden musst, von alleine kommen die nicht auf dich zu. Aus welcher Gegend (brauchst keinen genauen Ort nennen) bist du wenn ich fragen darf?

  • wir wohnen in der nähe Waldshut .


    noch mal DANKE an alle hier dir mir so viel Zuspruch geben das man es Schaft das hilft ein schon etwas klar zu denken.


    aber nach der Kurzen Zeit ist es aber noch extrem hart vor allen in Moment die drei sind fast nur am Heulen weil sie die Welt nicht wirklich verstehen.


    lg


  • ach das schaffst du und willkommen :welcome

    LG Peter :brille



    Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen.


    :aetsch


    von Konfuzius :daumen

  • Hallo :wink
    Erstmal herzlich willkommen! Hier kannst du dich wohlfühlen und all deine Fragen stellen die dir auf der Seele brennen. Du wirst ja selber schon gemerkt haben das du hier genau richtig bist und es vielen Menschen ähnlich wie dir geht.
    Lass den Kopf nicht hängen (ja, ich weiß, das sagt sich so leicht) und bleibe weiterhin so stark für deine Kinder und dich. Die drei Mäuse brauchen dich, mehr denn je .. aber das weißt du sicherlich selber ;)


    Von der Mama finde ich das eine totale Sauerei! Nicht nur das es für dich aus heiterem Himmel kam, sondern auch was sie den Kindern damit antut. Das will nicht in meinen Kopf rein wie ein Elternteil (ob Mama oder Papa sei jetzt mal dahin gestellt) dazu in der Lage ist, einfach so, ohne Gespräche, ohne gemeinsame Entscheidungen, eiskalt festzulegen : Die Kinder bleiben bei dir, ich bin weg!
    Für mich ist das sowas von unverständlich das ich mich frage ob diese Leute überhaupt was für ihre Kinder empfinden ?!?
    Es war deifinitv ein erster guter Schritt dich hier anzumelden. Vielleicht lernst du ja auch hier den oder die ein oder andere kennen. Ansonsten unternimm einfach weiterhin viel mit den Kindern, evtl. machst du so auch Bekanntschaften. Ich drücke dir auf jeden Fall ganz doll die Daumen, denn ich weiß aus eigener Erfahrung das es so ganz ohne Freunde/Bekannte sehr, sehr schwer ist.
    Liebe Grüße, EmMa

  • Wende Dich so schnell Du kannst an das für Euch zuständige Jugendamt. Das habe ich hier auch getan auch wenn der Sachverhalt ein völlig anderer ist muss ich Dir sagen ich habe dort soviel Rat und Hilfe bekommen. Angst muß man vor dem Amt nicht haben. Sie helfen, jedenfalls nach meiner Erfahrung wo sie nur können. Und die können eine Menge wenn sie wollen.

  • Auf jeden Fall, das Jugendamt hat mir geholfen wo es nur ging. Ich konnte meine Arbeit behalten, etc. Die können ganz schön was bewirken und wollen meist auch dass es den Kids gut geht und vor allem wollen sie dass sie Zuhause bleiben.

  • Noch mal´s ein Riesen Dankeschön an alle ,werde nun erst mal versuchen die 3 Weihnacht´s Tage Rum zu kriegen.



    Wünsche euch alle ein schönes Weihnachten

  • Das wird schon.. :daumen


    Die ersten Anlaufstellen hast du jetzt erfahren.. direkt zum Jugendamt --> Unterhalt klären lassen.


    Wie siehts mit Kindergarten/Schule aus? Auch diese Stellen sollten erfahren, was los ist um evtl. Verhalten der Kinder auffangen zu können.


    Hat deine Frau sich um Umgang gedanken gemacht? Wie möchte sie das regeln?


    Wenn du zum Anwalt muss: PKH nicht vergessen.


    Renn sämtlichen Ämtern die Bude ein und nimm jede Hilfe an, die dir entgegen gebracht wird. Falscher Stolz wäre hier jetzt fehl am Platz ;)


    Und ganz wichtig: den Kindern Sicherheit geben!


    Aber jetzt macht euch erstmal ruhige Weihnachtstage.

  • Noch mal´s ein Riesen Dankeschön an alle ,werde nun erst mal versuchen die 3 Weihnacht´s Tage Rum zu kriegen.



    Wünsche euch alle ein schönes Weihnachten

    Wünsche ich euch auch von ganzem Herzen. Ihr seid bestimmt ne tolle kleine Familie :daumen

  • Hallo Trisha,


    Jugendamt & Anwalt wollte ich nach den Feiertagen in angriff nehmen.


    Schule & Kindergarten wissen bescheint und bis jetzt gab es noch keine Auffälligkeiten.


    Mit denn Unterhalt haben wir uns erst mal bis wir es geklärt alles geklärt haben so geeinigt das alles weiter läuft wie zu vor damit denn Kinder und mir erst mal an nichts fehlt.


    Mit denn Besuchsrecht ist in Moment noch so geregelt wenn Sie frei hat das Sie denn herkommt und mit denn Kindern spielt oder raus geht.


    Und alles was wir vereinbart haben haben wir auch schriftlich verfasst und unterschrieben.


    Ich hoffe nur das ich auch alles richtig mache


    lg



    wir wünschen euch alle auch noch ein schönes Weihnachten

  • Gestern so ein schönes Weihnachten mit Mami sogar ein Stress kein soff und abends verspricht sie die Kinder ich bin morgen Früh ( 8:30 ) zum Frühstücken da.
    Sie kam nicht und hat sich bis jetzt nicht mal geschafft Telefonisch zu melden nun Sitz ich hier mit meine 3 kleinen die total enttäuscht sind.
    Hab ihr gestern auch noch das Auto mitgeben damit sie andern morgen nicht mit der Bahn fahren muss, nun hab ich nicht mal ein Auto um mit den Kinder irgend wo hin zu fahren.


    HILFE was soll ich machen

  • was macht ihr, wen ihr nicht mehr wisst wie es vor oder zurück geht und einfach nur noch das Gefühl hat aufzugeben.
    ich fühle mich nur noch leer und alleine gelassen.



    BITTE gibt mir Tipps damit ich irgend wo wieder eine weg finde

  • was macht ihr, wen ihr nicht mehr wisst wie es vor oder zurück geht und einfach nur noch das Gefühl hat aufzugeben.
    ich fühle mich nur noch leer und alleine gelassen.



    BITTE gibt mir Tipps damit ich irgend wo wieder eine weg finde



    Aufrichten, Schulter zurück, Brust raus...es hilft Dir und deinen Kindern nichts wenn du jetzt den Boden verlierst.



    und nun :



    Was für Probleme hast du denn..woran haperts?

  • meine Kräfte sind am ende keinerlei echte Freunde mehr und zu allen noch dieser Terror von außen.


    ich hab nur noch das das Gefühl ich kann nur noch auf geben.

  • Nimmst du denn Hilfe von öffentlicher Seite an?
    Das muss ja nicht immer direkt das Jugendamt sein...
    Sind alle Kinder tagsüber untergebracht? Kindergarten & Schule?

    Einmal editiert, zuletzt von Flocke_79 ()

  • Wie alt sind die Kinder?


    Steht im Anfangsbeitrag. ;)


    Aufgeben ist keine Option für Dich. So schwer es auch jeden Tag ist, es wird irgendwann langsam besser. Klar kommst Du Dir grad völlig am Boden vor, aber das wird sich auch wieder bessern. Du hast einfach keine andere Wahl als stark und für Eure Kinder da zu sein.
    Kopf hoch, das wird alles noch! :daumen

  • meine Kräfte sind am ende


    Das glaub ich dir, nur musst du weiter laufen. Schnapp dir deine Kinder, wenn die Möglichkeit besteht fahrt mal ein paar Tage weg.
    Nix hören nix sehen und ein reiner Tapetenwechsel nur für Euch 3, damit ihr wieder zu Kräften kommt. Ihr müsst auf andere Gedanken kommen.



    keinerlei echte Freunde mehr


    Dann waren es auch keine Freunde....hak es unter Idioten ab, solche Freunde braucht kein Mensch.


    und zu allen noch dieser Terror von außen.


    Du musst dir angewöhnen nicht alles an dich ranzulassen, du hast 3 Kinder für die bist jetzt der Mittelpunkt. All das was von draussen kommt sortiere nach unwichtig und wichtig.
    Erstelle dir einen Plan, was abgearbeitet werden muss. Alles unwichtige, geht ins linke Ohr rein und ins rechte Ohr wieder raus.



    ich hab nur noch das das Gefühl ich kann nur noch auf geben.


    und das darfst du jetzt gerade nicht, denk daran du hast 3 wunderbare Kinder die brauchen dich. Auch ihnen geht es mit Sicherheit nicht gut, jetzt nach dem sie von ihrer Mutter so im Stich gelassen wurden.
    Du musst für sie stark bleiben!

  • dir große (7 ) in der schule der mittlere ( 5 ) Kindergarten der kleinste ( 2 ) zu Hause . Von Außen Hilfe wirde ich gerne an nehmen aber man hört hja nur das man warten muss auf termine wirklich helfen kann doch keiner weder Caritas noch die Diakonie alle haben sie hier ihre warte listen voll

  • Wie ich nach der Trennung umgezogen bin bin ich erstmal in ein Loch gefallen.
    Nix klappte, Kinderbetreuung nicht, mit der Wohnung kam ich nicht weiter, mußte mit der Arbeit pausieren. Ich lag abends im Bett und habe jedes Stück von diesem "neuen" Leben gehasst und Angst bis zum Anschlag gehabt.
    Ich habe bei einer psychologischen Beratungsstelle angerufen und die haben mich ans Deutsche Rote Kreuz vermittelt, an den Sozialpsychatrischen Dienst. Hört sich dramatisch an ... aber die haben mich aus dem Loch rausgeholt. Ich hatte ein paar Termine mit Gesprächen wo meine Situation analysiert wurde und das hat mich total beruhigt, da eigentlich alles nicht so schlimm war wie es sich anfühlte.
    Ich kann das nur empfehlen!