Nachhilfe

  • Hallo liebe Freunde,


    ich suche momentan ein Nachhilfedienst für meinem Sohn und bin sehr unentschlossen denn es gibt da mehrere Angebote, zwischen Scoyo, sofatutor, klassenarbeiten, etc. etc. etc.


    Kennt sich da jemand aus, oder kann mir niemand etwas dazu sagen?!


    LG

  • Hai Du,
    also scoyo ist doch so ein Online "Nachhilfe-Spiel" glaube ich, oder?
    Ich habe mich zusammen mit meinem Sohn (11) für die Studienhilfe entschieden. Wir waren zusammen dort haben uns alles angesehen, ein längeres Gespräch geführt (Sohn und Nachhilfefrau haben sich unterhalten) und ihn nach zwei Probestunden dann dort angemeldet.


    Es gefällt ihm dort und es scheint ihm dort wirklich weitergeholfen zu werden (Englisch)

    Einmal editiert, zuletzt von *Finchen* ()

  • Mod.-Mitteilung: Werbetext entfernt wegen verstoß gegen die Forenregeln. Volleybap

  • Als mein Sohn mal Nachhilfe brauchte hab ich eine Schülerin vom Gymnasium genommen, die kam ins Haus, war nicht so teuer und konnte die Nachhilfe flexibel anpassen. Bei den Instituten muss man hier zumindest längere Verträge abschließen.

  • Wenn eine Uni in der Nähe ist: Studenten (macht vielleicht vor allem in höheren Klassen Sinn). Besonders auf Lehramt Studierende sind ganz motiviert dabei. Ich finde, es kommt auch immer ganz stark auf Sympathie und die Chemie an, und da hilft oft nur, nach Bauchgefühl zu entscheiden. Ich würde deshalb tendenziell auch nach Privatpersonen und weniger nach Instituten schauen.