Kinderzimmergrösse

  • Also ich würde ihm das größere Zimmer geben, egal ob dein Schlafzimmer dann eng aussieht (sieht ja theoretisch niemand außer dir), und auch wenn er jetzt noch mit im Wohnzimmer spielt. Die Zeit kommt das er in seinem Zimmer spielt und dann wird er den Platz auch nutzen und brauchen. Du hingegen wirst dein Zimmer doch nur zum schlafen nutzen, für den Rest nutzen Erwachsene ja sont meist den Rest der Wohnung, leben im Wohnzimmer, etc....


    Wir haben leider gar kein Kinderzimmer, Zwergi ist nun auch ein Jahr, noch schlafen wir in einem Zimmer das zum Glück riesig ist und da wir ein "Schrankzimmer" haben stehen keinerlei Kleiderschränke im Weg, heißt außer meinem Bett gehört der ganze Rest einfach nur Zwergi, seinem Bett und seinen Spielsachen. Denke das das so auch noch ne Weile geht da ich wirklich nur "Gast" zum Schlafen bin. Sollte das irgendwann nicht mehr gehn werd ich mir wohl ne Schlafcouch anschaffen müßen...

  • Ich schlaf nicht aufm Sofa. Ich hab mein 1,20 cm Bett für mich. ;)


    Hab ein 25 qm großes Wohnzimmer in welches locker Schlaf- Ess- und Wohnbereich passen. Ich schlaf quasi hinterm Schrank :lach ... die offene Seite zum Bett hin ist noch schön abgetrennt mit Schiebegardinen. Ist nen Blickfang von aussen und trotz "Bett im Wohnzimmer" sehr privat gehalten.

  • Meine eine Schwester und ich hatten mal je zwei Zimmer für uns. Da die Grossen Geschwister ausgezogen waren. Dann zogen wir um. Ich war damals 12. Aus dem gemietetem Haus in eine Mietswohnung im Hochhaus :nixwieweg Meine Schwester bekam das eigentliche Kinderzimmer und ich die Essecke mit Wand von meinem Vater eingebaut. 2X2,50m Meine Eltern hatten ein sehr grosses Schlafzimmer. Ich war stinksauer. Da ich keinen Platz mehr hatte und Schwester kaum zu Hause und Eltern nur zum Schlafen in ihrem Zimmer :motz: Mein Zimmer konnte nicht mal den Kleiderschrank fassen. Meine Sachen waren bei meinen Eltern im Schlafzimmer. Das fand ich so schrecklich, das ich beschloss, meinen Kindern soetwas nie anzutun. Und so habe ich bisher auch gehandelt.

  • Ich war eine von denen die geschrieben hat, daß das Kinderzimmer meines Kindes 26 qm war als sie klein war..... Wir wohnten damals aber nicht in nem Palast --- war nur ne Dreizimmerwohnung - aber halt Altbau mit schönen großen Räumen - auch Schlafzimmer und Küche und Flur waren so groß... Und nicht mal teuer ( kalt ) -- dafür aber schlecht zu heizen und mitten im Wald - und genau daher sind wir damals auch weggezogen. Deise Wohnung damals war über 130qm groß und hatte zudem noch Dachschrägen.... Grundfläche war also noch größer...


    Wir haben uns alle enorm verkleinert als wir da weggezogen sind...


    Ich hatte als Kind ne lange Zeit gar kein eigenes Zimmer --- habe da mit meiner gesitig behinderten Schwester in einem 10 qm großen Zimmer gewohnt... Kleiderschrank passte nicht rein-.. Nur die zwei Betten und ein kleines Regal für jeden...... Dann hat meine Schwester das Zimmer meiner Oma bekommen -und ich das 10 qm große Zimmer für mich allein.... Kleidung war immer noch im Schlafzimmer meiner Eltern... War nicht schön für nen Teenie...

  • Meine eine Schwester und ich hatten mal je zwei Zimmer für uns. Da die Grossen Geschwister ausgezogen waren. Dann zogen wir um. Ich war damals 12. Aus dem gemietetem Haus in eine Mietswohnung im Hochhaus :nixwieweg Meine Schwester bekam das eigentliche Kinderzimmer und ich die Essecke mit Wand von meinem Vater eingebaut. 2X2,50m Meine Eltern hatten ein sehr grosses Schlafzimmer. Ich war stinksauer. Da ich keinen Platz mehr hatte und Schwester kaum zu Hause und Eltern nur zum Schlafen in ihrem Zimmer :motz: Mein Zimmer konnte nicht mal den Kleiderschrank fassen. Meine Sachen waren bei meinen Eltern im Schlafzimmer. Das fand ich so schrecklich, das ich beschloss, meinen Kindern soetwas nie anzutun. Und so habe ich bisher auch gehandelt.


    Wie furchtbar!
    Das sind 5qm... Das war ja kein Zimmer sondern lediglich eine kleine Kammer :(
    :(

  • momentan haben wir noch drei Zimmer und mein Kleiner ist mit seinen sieben Monaten noch bei mir im Schlafzimmer.


    Meine Große (fast drei) hat ihr eigenes Zimmer, das ca. 22 qm hat - mein Schlafzimmer hat 13qm - ich hab das absichtlich so eingerichtet, weil ich im Schlafzimmer ja nur schlafe und Elena in ihrem Zimmer auch spielen soll oder wenn sie älter wird, auch mal mit Freunden zusammen sitzen will...


    Ich hab das große Glück, dass ich in einem Jahr ein weiteres, momentan noch anders genutztes, Zimmer dazu bekomme, das etwa 18 qm hat. darin werde ich das jetztige Wohnzimmer unterbringen und dann bekommt Marlon auch sein eigenes Zimmer, dass dann ebenfalls 22 qm haben wird - so gibts keine zankereien wer das bessere Zimmer hat :)


    grüßle

  • Meine Tochter hat 20qm - ich ca. 10 - da stehen dann ihr und mein Bett + ne kleine Kommode drin - Platz ist nur noch zum rein- und rauslaufen... aber dafür habe ich ein 5qm Ankleidezimmer :tanz
    aber in meinem Schlazimmer bin ich wirklich nur zum Pennen - solange genug Platz da ist, dass ich mich ausstrecken kann, isses mir egal - den Rest mache ich in meinem Wohnzimmer
    Meine Tochter hat zur Zeit allerdings Wohn- und Kinderzimmer als Spielarea - das muss sich bald mal ändern...