ich muss mal dampf ablassen :(

  • hallo ihr lieben,
    tut mir leid euch schon wieder zu belästigen aber langsam bin ich mit meinen nerven am ende.
    dabei sah alles so gut aus: dieses we ist prinzchen ENDLICH mal zu seinem papa gefahren, alles lief wie abgesprochen, seine oma holte ihn von der kita ab (da vaddi ja keinen führerschein mehr hat). und dann heut abend der hammer; ne sms vom KV: "was bist du für ne mutter, da musste ich dem kind erstma mütze, handschuhe und schal kaufen weil er nix davon an hatte"... nach einer sms von mir in der ich höflichst drauf hinwies, dass er heut früh sowohl mütze als auch schal an hatte und sich die handschuhe im koffer befänden, stellte sich raus, dass omma nur zu dusselig zum gucken war und tatsächlich bei dem wetter (!) ohne schal und mütze mit zwergi aus der kita spaziert ist. grrrr
    aber gut da wurde KV zunächst kleinlaut, nörgelte dann aber rum er müsste sein letztes geld dafür ausgeben dass sein kind nicht friert. BOAH!!! (kurze anmerkung: er verdient mit 30 std arbeit so viel wie ich mit meinen 40, hat kein auto, keine spritkosten oä. zu finanzieren) zudem war abgesprochen, dass er in diesem jahr sylvester den kleinen nimmt (war so geklärt weil ich auch MAL feiern möchte). also kam ne sms ich könne ihn mal und sylvester kann ich mir abschminken, er würde vereisen. da ich da schon drauf gewartet hatte is das längst anderweitig geklärt. und dann der knüller; auf meine bemerkung hin dass er sich keinen zacken aus der krone brechen würde nur weil er seinem kind mal ne mütze kauft kam: "ich gebe an 2 tagen im monat mehr für ihn aus als du im ganzen monat also sei mal ganz ruhig"


    ich weiß grad nich was ich denken/machen/kaputthauen soll -.-


    :hilfe :hilfe :hilfe

  • Kinder kosten nunmal Geld das is nun mal so ne Muetze nen Schal ach pff,das is lächerlich.Was heißt denn er wuerde Sylvester vereisen,der Kerl kommt mir vor wie so ein Spätpubertierender ,das Kind is doch keine Puppe ,dieses sprunghafte Verhalten ist kindisch.


    Ich wuerd ihm mal ruhig versuchen klarzumachen das ihr so oder so immer in Kontakt bleiben werdet wegen dem Kind ,und das der Ton mal gar nicht geht.Normal mit einander reden und umgehen ,ansonsten hört sich das nach verletztem Stolz und enttäuschten Er Gefühl an ,das kann Frau getrost ignorieren.


    Fakt ist doch er hatte es dabei und mit bisschen Suchen hät er das auch gefunden ....... da würd ich mich drüber kaputt lachen er meint halt er kann dir einen rein drücken das es ihm besser geht.Und dagegen hilft ignorieren und keine Angriffsfläche bieten einfach.In dem Moment wo du zeigst das du dich ärgerst darüber, hat er schon erreicht was er wollte

    For all the things you said I'd never do,for all the things you said that were untrue
    For all the times you made me feel alone Said I'd never make it on my own ,for all the times you said "I got your back"
    For all the times you stabbed me,for all the times you tried to hurt my pride ,for all the pain I held down deep inside


    But I'm, right here!!! :nawarte::nawarte::nawarte:

    3 Mal editiert, zuletzt von Daddy81 ()

  • Was Du machen sollst?


    Ehrlich, schalt die Ohren auf Durchzug. So einen Blödsinn habe ich ja selten von einem Elternteil gehört. Trotz Aufklärung und Beweis einer falschen Anschuldigung bleibt er trotzdem dabei, Dich zu beschuldigen. Ja nee is klar. Ist ja auch einfacher als vor seiner eigenen Tür zu kehren.
    Und die Absage... armselig.

  • Die üblichen Spielchen bei gekränktem Stolz!


    Wie die Vorredner - auf Durchzug stellen - versuchen wie mit einem Erwachsenen zu reden - Abmachungen im Zweifel schriftlich formulieren (per E-mail)

  • normal mit ihm reden is nich drin... seit 1 1/2 jahren sind wir getrennt, er is 25 (biologisches alter) und ich hab mich zum einen getrennt weil er gewalttätig wurde und zum anderen weil ich keine 2 kinder erziehen wollte. ich krieg seit 1 1/2 jahren nur solchen dinger vorn latz, dann klappts mal wieder mit umgang untereinander und dann gehts von vorn los. und das JA sagt da kann ich nix machen... wir haben kein gemeinsames sorgerecht (GOTT SEI DANK!!!), vll sollte ich einfach wegziehen, aber das kind wegnehmen will ich ihm auch nich, auch wenn der kleinen ihn eh maximum 2 tage im monat sieht, nicht, weil ichs so will sondern weil kv sich zu fein is. mein angst, wenn ich wegziehe ist allerdings, dass ich das nich packe, ohne familie und freunde in meiner nähe. :kopf der typ raubt mir den latzten nerv. und de rknaller: ne freundin arbeitet mit ihm zusammen (er weiß nich dass ich sie kenn) und erzählt er sitzt regelmäßig heulend auf arbeit weil er mich wieder haben will. IM TRAUM NICHT!!

  • Lass Dich nicht ärgern..!!
    Steh jetzt drüber, mach Dir keine Gedanken über den Schwachsinn-
    hast genug wichtigeres um die Ohren(!)
    und klär´s ein anderes Mal.
    Der Typ ist einfach nur gefrustet, lass Dich nicht reinziehen!!

  • Haben die letzten Beiträge zeitgleich geschrieben..
    Hört sich sehr Psycho an. die Vorgeschichte ist nicht schön und
    macht´s jetzt natürlich nicht leichter.
    Sei froh dass Du durch Familie/ Freunde ein Netz hast,
    würd dann nicht umziehen wenn er das Kind eh nur zwei Mal im Monat sieht.
    Streich die beiden Tage im Kalender dick an und setzt Dir Highlights nach den Terminen..

  • Hey sac,


    3 x tief durchatmen.
    Du hast dich von ihm getrennt und weisst genau, weshalb.
    Solche Vorkommnisse sind zwar sehr ärgerlich, aber sollten dennoch immer wieder eine Bestätigung sein, die richtige Entscheidung getroffen zu haben.


    Wenn du diesbzgl. nicht mit ihm reden kannst, dann versuche es über die Oma. Denn sie scheint ja wohl der Auslöser für die aktuelle Situation zu sein.


    Zu allem anderen (Sylvester). Ist natürlich äußerst enttäuschend, wo du dich darauf gefreut hast.
    Aber noch ist Zeit. Vielleicht ergibt sich eine andere Möglichkeit, wie du deinen Zwerg unterbringen kannst.


    LG

  • oma väterlichersetis is , wie ich finde, vernünftig und hält sich aus allem raus. wenns aber hart auf hart kommen sollte hält sie zu ihrem bengel. ich wurde vorhin von ner freundin gefragt was ich eig am kv mal gefunden hab - ich weiß es ehrlich nicht. gibt momente da wünschte ich mir er würde verschwinden und uns in ruhe lassen statt ständig hin und her zu dirigieren wenn er gerade mal bock auf seinen sohn hat. (klingt ds sehr böse?)


    zu sylvester: meine ma nimmt ihn aber eig wollte ihc ihn nich schon wieder bei ihr "abladen" (vorteil sie hat frei und hasst sylvesterpartys), sie hat mir in der letzten zeit bei weiterbildungen usw sehr unter die arme gegriffen mit seiner betreuung, obwohl sie selbst berufstätig ist. dann bleib ich doch lieber daheim


    :thanks: ihr lieben

  • Gewalttätig ,oje so ein armes Würstchen da hat wohl die harte Hand gefehlt ,wenn er sich an einer Frau auslassen muss.ICh wuerd mich ans Jugendamt wenden und denen klarmachen das der Umgang schwierig ist und er unzuverlässig ist.Das regelt sich dann von selber.Auf jeden Fall wenn das öfter vorkommt das er so reagiert das weiss ich ja jetzt nicht Jugendamt wenden denen das klarmachen dann gibt es Gespräch unter 6 Augen und dann kannst das vor ner neutralen Person klären.Und dann reisst er sich auch zusammen wenn er Interresse an seinem Kind hat.


    So hab ich des damals gemacht nachdem mein Umgang gelinde gesagt sich schwierig gestaltet hat.

    For all the things you said I'd never do,for all the things you said that were untrue
    For all the times you made me feel alone Said I'd never make it on my own ,for all the times you said "I got your back"
    For all the times you stabbed me,for all the times you tried to hurt my pride ,for all the pain I held down deep inside


    But I'm, right here!!! :nawarte::nawarte::nawarte:

    Einmal editiert, zuletzt von Daddy81 ()

  • ich wollte übernächste woche mal zum JA und mich beraten lassen. meine angst is dass er wirklich zum rundumschlag ausholt wenn ich ihn zum JA zitieren lasse. und ich kenn seine anwälte. bei der momentanen rechtslage dürfte es schwierig sein, da als mutter noch große chancen zu haben :(

  • Was Anwälte ,wieso Rundumschlag?


    Die Rechtslage hat sich zwar geändert ,so Fälle wie ich haben wohl indirekt dazu beigetragen,aber als Mutter wenn Frau sich nichts zu schulden kommen lässt ,brauchst da doch keine Angst haben.

    For all the things you said I'd never do,for all the things you said that were untrue
    For all the times you made me feel alone Said I'd never make it on my own ,for all the times you said "I got your back"
    For all the times you stabbed me,for all the times you tried to hurt my pride ,for all the pain I held down deep inside


    But I'm, right here!!! :nawarte::nawarte::nawarte:

  • das letzte was ich will is n gemeinsames sorgerecht. und wenn ich jetz anfang ihn zum JA zu holen kriegt er wieder n rappel und kommt auf ganz andre ideen - so meine befürchtung. und sein vater kennt da leider die richtigen leute

  • Die richtigen Leute warum sollten die des jetzt teilen ,wenn du dir nichts zu Schulden kommen lässt oder hast lassen

    For all the things you said I'd never do,for all the things you said that were untrue
    For all the times you made me feel alone Said I'd never make it on my own ,for all the times you said "I got your back"
    For all the times you stabbed me,for all the times you tried to hurt my pride ,for all the pain I held down deep inside


    But I'm, right here!!! :nawarte::nawarte::nawarte:

  • hab ich nicht und werd ich nicht aber die angst is einfach da dass ihm mehr rechte zugesprochen werden könnten als gut wäre. versteh mich nich falsch generell bin ich n fan davon dass engagierten, interessierten vätern ebenso ihre rechte zugestanden werden wie sies verdienen, aber eben nicht dieser verzogenen gattung von erzeugern.

  • Das is mir ja klar aber aus meiner Sicht brauchst du dir keine Sorgen,dann nimm dir auch nen Anwalt und bleib ersmal ruhig ,und sprich des mit dem ab.Beobachte das ganze weiter ,da gibt es zig Möglichkeiten protokollier des ganze und bleib sachlich ,sachlich ,sachlich............ganz wichtig.


    Ach meinst du ich hab mir das so ausgesucht aus meiner Situation raus das alles so zu machen was ich mir anhören musste ,die hat mir das Wort im Mund umgedreht.Aber da musst ich durch und nu is Ruhe.Zumindest bei mir

    For all the things you said I'd never do,for all the things you said that were untrue
    For all the times you made me feel alone Said I'd never make it on my own ,for all the times you said "I got your back"
    For all the times you stabbed me,for all the times you tried to hurt my pride ,for all the pain I held down deep inside


    But I'm, right here!!! :nawarte::nawarte::nawarte:

    Einmal editiert, zuletzt von Daddy81 ()

  • danke.
    ich tu mein bestes ruhig zu bleiben und halt dich/euch auf dem laufenden. falls interesse besteht. danke fürs "zuhören". ich hör das selbe immer wieder von freunden, von denen allerdings fast keiner alleinerziehend ist bzw in so ner dämlichen situation mit dem/der ex festhängt. tut gut zu hören, dass es anderen auch so gegangen ist :thanks: :thanks: :thanks: :thanks:

  • In erster Linie musst du für dein Kind Vorbild sein,und was das in Anführungsstrichen andere Kind macht das hat dich mal sowas von gar net zu interressieren.Der soll sich ersmal selber erziehen bei mir hat sich das ueber 2 Jahre alles gezogen ,das war ,ja mir gings so aehnlich ,aber jetzt is alles gut.Mir brauch auch heute keiner mehr irgendwas erzaehlen ,vorallem kein kinderloser Single wie ich was zu machen habe.

    For all the things you said I'd never do,for all the things you said that were untrue
    For all the times you made me feel alone Said I'd never make it on my own ,for all the times you said "I got your back"
    For all the times you stabbed me,for all the times you tried to hurt my pride ,for all the pain I held down deep inside


    But I'm, right here!!! :nawarte::nawarte::nawarte:

  • gibt momente da wünschte ich mir er würde verschwinden und uns in ruhe lassen statt ständig hin und her zu dirigieren wenn er gerade mal bock auf seinen sohn hat.


    Verschwinden wird er wohl nicht, denn er und auch die Kinder haben das Recht auf Umgang miteinander. Der Quatsch, den er vom Stapel lässt, ist wirklich ärgerlich, bezieht sich aber "nur" auf Dich und hat somit nichts mit dem Umgang zwischen Vater und Kind zu tun. Selbstverständlich sollte dieser auch regelmäßig durchgeführt werden, und zwar in vernünftigem Rahmen. Er kann Dir nichts diktieren und Du brauchst nicht zu springen. Da gibt es ziemlich klare Rahmenbedingungen.


    Die Rechtslage hat sich zwar geändert ,so Fälle wie ich haben wohl indirekt dazu beigetragen,aber als Mutter wenn Frau sich nichts zu schulden kommen lässt ,brauchst da doch keine Angst haben.


    Ich weiß zwar nicht genau, wie Du das gemeint hast, aber die Rechtsprechung wird immer mehr (wenn noch nicht geschehen) dazu übergehen, ledigen Vätern auf Antrag das gemeinsame Sorgerecht zuzusprechen, wenn das Kindeswohl nicht gefährdet ist. Wenn sich die Gewalt also gegen Dich, liebe TS, gerichtet hat, dann wird zunächst wohl wenig gegen das gemeinsame Sorgerecht sprechen, wenn er es beantragt. Allerdings wird er sich dann in der Praxis beweisen müssen und anders agieren als momentan, sonst kann ihm das gemeinsame Sorgerecht auch ganz schnell wieder entzogen werden.


    ich tu mein bestes ruhig zu bleiben und halt dich/euch auf dem laufenden. falls interesse besteht.


    Selbstverständlich besteht Interesse. Je mehr Du erzählst, desto besser kann Dir Rat und Hilfe gegeben werden.


    Ein Rat noch zum Schluss: Du solltest lernen, auf unberechtigte Angriffe seinerseit gelassener zu reagieren. Er hat als Vater Rechte, die Du auch respektieren musst. Das bedeutet nicht, dass er alles bestimmen darf, bestimmt nicht! Grenz Dich ab von ihm, indem Du rein auf der Elternebene mit ihm kommunizierst. Und je sicherer Du Dir in Deiner Position bist, was Du darfst und vor allem was er darf und was nicht, desto besser für Euer zukünftiges Verhältnis als Eltern. :daumen

  • @TS: Ganz ehrlich ... für solche Geschichten bezahlen andere viel Geld (damit sie mal wieder so richtig lachen können). Ist natürlich schwer, wenn man quasi "Betroffene" ist. Wenn Du es schaffst Dich davon emotional zu distanzieren (wie hier bereits empfohlen) ... dann wirds lustig - ehrlich :D