Ich würde gern einen neuen Partner finden...

  • Ha! Das wurde mir auch immer gesagt.
    Aber der Typ mit dem weissen Gaul ist irgendwo zwischen seinem Schloß und mir hängengeblieben,
    hat jetzt vier Kinder mit irgendeiner Frau und weiß gar nicht, daß er eigentlich zu MIR sollte :nanana


    Ich hab die Hoffnung aufgegeben.
    Nach ein paar Griffen ins Klo(^^) bleib ich halt allein.


    Ich hätte sicherlich auch gerne jemanden.
    Jemanden, den ich bekochen und betüddeln kann.
    Tochter ist mit mittlerweile fast volljährig dafür nimmer zu haben.


    Aber wenns halt nicht sein soll....

  • Naja wenn nach dem Aspekt suchst wundert es mich nicht das es alles Klogriffe waren


    Luvi,
    vielleicht hast du es nicht so gemeint, aber "es hört" weniger einfühlsam an :-)


    LG Alina

  • Ob die "Klogriffe" damit etwas zu tun haben?
    Keine Ahnung, aber Luvi scheint es zu wissen^^, wie sie mir auch in Comicschriftart und
    Pastellfarbe mitteilen muss


    Ich wurschtel nun mal gern hier im Haus rum.
    Dazu gehört bekochen und ja: auch sich kümmern.


    Ferner verdien ich genug eigene Kohle, ich such ja keinen Ernährer.

  • Ob die "Klogriffe" damit etwas zu tun haben?
    Keine Ahnung, aber Luvi scheint es zu wissen^^, wie sie mir auch in Comicschriftart und
    Pastellfarbe mitteilen muss


    Ich wurschtel nun mal gern hier im Haus rum.
    Dazu gehört bekochen und ja: auch sich kümmern.


    Ferner verdien ich genug eigene Kohle, ich such ja keinen Ernährer.

    Frau Purple bleiben´se man ja so wie se sind!!!


    Ich hätte sehr gerne bei der Verteilung der Eigenschaften in punkto kochen und backen etwas mehr hier geschrien.


    Ich ärger mich oft über mich selber das mir die Küche nicht so wirklich Spaß macht.

    Es ist besser,
    ein eckiges Etwas zu sein,
    als ein rundes Nichts.

  • Ich denke auch, dass das viele hier viel zu verbissen sehen.


    Hier meine Begründung:



    1. Ihr glaubt immer zu wissen, was der andere (potentielle Partner bzw. Nicht-Partner) denkt! Wenn er kein Kind hat will er noch eins, wenn er schon eins hat dann wird er die des anderen nicht genügend gern haben, AE will sowieso keiner, findet Kind zu jung, zu alt, zu schwierig etc. So findet man natürlich garantiert ganz sicher keinen neuen Partner!! Einfach ein wenig offener sein und das ganze auf sich zukommen lassen! Man kann mit anderen Menschen reden, abchecken, ob man dieselben Interessen hat etc. Man kann nicht am Anfang, wenn man gerade jmd kennengelernt hat drüber reden, ob ein Kinderwunsch besteht? DOCH, kann man, ab einem bestimmten Alter! Glaubt mir!


    2. Angst vor gebrochenem Herz und Schüchternheit = kein AE Problem!


    Vor dem gebrochenen Herz hat jeder Angst, nicht nur ein AE. Aber davon darf man sich doch nicht abhalten lassen! Hat der Mensch an sich nicht viel mehr Angst vor der Einsamkeit und dem Alleinsein?


    Schüchternheit ist allerdings ein Problem! Aber hier hilft vielleicht 4. weiter.


    3. Es ist nicht sooo viel schwieriger als AE!


    Selbstmitleid hilft da nicht weiter. Ich kann nur von meinen Erfahrungen berichten und die sind: einen Partner zu finden ist als AE nicht sooo viel schwieriger als als kinderloser Single. Denn seinen wir mal ehrlich: wer uns nicht will nur wegen dem Nachwuchs, der hätte uns doch so und so nicht verdient oder? Ich glaube, das viel grössere Problem sind unsere eigenen Gedanken (siehe 1.) und Vorurteile! so versuchen wirs erst gar nicht. Einfach ein bisschen lockerer auf die Sache zugehen. Man muss den Kandidaten den Kindern ja nicht sofort vorstellen und wenn es nicht der/die Richtige war, dann hams die Kleinen gar nicht mitbekommen. Der perfekte Partner? Den gibts doch weder für Kinderlose noch für AE! Wer davon noch träumt dass absolut ALLES passt, ja....der lässt es doch lieber bleiben und schlägt alle Ratschläge in den Wind. Übrigens: ein Mantra, dass man als AE sowieso keine/n findet gilft sicher nicht weiter!


    4. Offen sein für neue Wege


    Mal was 1 Mal ausprobiert und es hat nicht geklappt? Deswegen nie wieder Singlebörse/Singleparty/Internet etc? Hm...mal ein Beispiel, das mich letztens zum Schmunzeln gebracht hat: wenn dein Kind das erste mal versucht Fahrrad zu fahren, hinfällt und danach sagt, es kann nicht Fahrradfahren und wird es deswegen nie wieder versuchen, was würdest du sagen? GENAU! Und deswegen: nicht gleich aufgeben! Ich hab sicherlich auch viel Mist im Internet kennengelernt und mich mit 1 -2 Reinfällen auch getroffen....What solls.....jetzt hab ich bei Abenden mit Freunden lustige Geschichten zu erzählen! Das schöne ist doch, man muss sich nicht SOFORT treffen! Was spricht gegen mehrere Wochen Schriftverkehr oder meinetwegen Emails? Da kann man doch toll aussortieren! Und der Mann der auf SOFORTIGES Treffen besteht --> nein danke und auf nimmer wiedersehen! Oder mal eine dieser schrcklichen SingleParties ausprobieren...vielleicht ist da noch jemand, ders schrecklich findet ;o) Ü30 Party? Bei diesen Dingen sieht man einem das AE nicht gleich an aber man kann beim ersten Smalltalk wunderbar davon berichten und wer dann gehen möchte kann das gerne tun!


    5. Problem: kein Babysitter


    Das ist tatsächlich ein Problem! Da hab ich leider auch keine besonders guten Tips, wenn Oma und Opa nicht greifbar sind. Ausser eben wieder: Internet! Warum denn nciht, wenn du abends alleine daheim sitzt?! Kostet nix und tut noicht weh und wer weiss......Und auch wennd er Supermarkt ach so unwahrscheinlich ist: trotzdem trauen! Mein Ex hat da grade seine Neue kennengelernt ;o)



    Und hier noch eine Erfahrung von mir, vielleicht macht sie ja Mut:


    Wie oben schon gesagt, auch ich habe Schrott-Männer hinter mir, dumme Internet-Blind-Dates und verzweifelte Zeiten. Dann habe ich mich damit abgefunden, dass ich AE Single bin, und angefangen es zu geniessen. Ich hatte trotzdem tolle Freunde, mit denen ich mich treffen konnte oder die mich besucht haben wenn der Babysitter gefehlt hat. Und ansonsten ab ich meine Abende mit schönen Filmen oder nem Buch in der Wanne genossen. Alles wunderbare, Suche unnötig! Ich muss nicht erzählen, was dann passiert ist oder? ;) Lustigerweise - und das vielleicht als Mutmacher für diejenige, die wenig weggehen - war es jemand, mit dem ich seit 2 jahren im selben Freundeskreis war. Festival, weggehen, Spiele- und Grillabende, alles miteinander verbracht. Warum nie was passiert ist? Weil ich eben (siehe 1.) viel zu engstirnig war als AE! Er ist viel zu jung, was will der mit einer Mutter mit Kind etcetcetc. Tja, nun wohne ich inzwischen mit ihm zusammen. Er ist 7 Jahre jünger, kommt hervorragend mit Junior zurecht und das Thema Kinderwunsch hatten wir ganz am Anfang geklärt...


    Ich hoffe, die Worte waren an der ein oder anderen Stelle nicht zu hart, aber ich bin meiner besten Freundin immer dankbar, wenn sie mir durch ein bisshcen Kopfwaschen die Augen öffnet....


    Nur nicht resignieren, das ist nämlich NICHT nötig!

  • Wie gibt es noch ne Frau die einen bekochen und betüddeln möchte :-)


    Da schrei ich doch mal ganz laut: Hier ist der Mann dazu :lach:lach


    Ich fang schon mal an zu träumen - Man(n) wird geweckt wenn der Kaffee fertig ist morgens - die Butterbrote für die Arbeit sind auch schon fertig - nach Feierabend steht das Essen auf dem Tisch - zum Abendbrot werden die Schnitten fertig serviert - Wäsche ist immer frisch im Schrank usw. :-)


    Da frag ich micht doch was bleibt dann für mich zu erledigen :hae:

  • Wie gibt es noch ne Frau die einen bekochen und betüddeln möchte :-)


    Da schrei ich doch mal ganz laut: Hier ist der Mann dazu :lach :lach


    Ich fang schon mal an zu träumen - Man(n) wird geweckt wenn der Kaffee fertig ist morgens - die Butterbrote für die Arbeit sind auch schon fertig - nach Feierabend steht das Essen auf dem Tisch - zum Abendbrot werden die Schnitten fertig serviert - Wäsche ist immer frisch im Schrank usw. :-)



    1. Mir macht das wirklich Spaß
    2. Ist es Gewohnheit, ich mach das ja auch für mich/Tochter alleine
    3. Ich hab ja auch was davon.


    Zitat

    Da frag ich micht doch was bleibt dann für mich zu erledigen :hae:

    Tja, da liegt der Hase im Pfeffer.


    Ich hab immer alle Entscheidungen alleine zu treffen.
    In der Arbeit, daheim.
    Gern würd ich mal die Augen zumachen und sagen: "Entscheide jemand anderes"
    Auch wenn es nur Pipifax-Entscheidungen sind, aber mal einfach die Verantwortung
    abgeben, das wär schon schön.

  • ich bin ganz froh, so wie es ist....


    ab und zu mal ein wenig flirten (streichelt die seele und das ego :D ) ...aber danach gehören die vier kleinen wände wieder uns.


    neben der lütten, hund, haushalt und arbeit paßt nicht mehr so wirklich viel in unser leben. aber ich wünsch dir alles liebe auf deiner suche :strahlen



  • Ich finde es toll das es noch so eine (vielleicht auch mehrere) Frauen gibt und ja ich hätte auch gern so eine würde aber trotzdem mein Teil hinzu beitragen.


    Da Frag ich mich doch, warum du AE bist ;)


  • So läufts bei mir auch :lach

  • Keine Ahnung, aber Luvi scheint es zu wissen^^, wie sie mir auch in Comicschriftart und
    Pastellfarbe mitteilen muss

    Nee Er weis es nicht seh nur die Bequemlichkeit die sich da für einen Mann entwickeln kann


    und wähle immer diese Schriftart und Farbe

    1. Mir macht das wirklich Spaß
    2. Ist es Gewohnheit, ich mach das ja auch für mich/Tochter alleine
    3. Ich hab ja auch was davon.


    Ich hab immer alle Entscheidungen alleine zu treffen.
    In der Arbeit, daheim.
    Gern würd ich mal die Augen zumachen und sagen: "Entscheide jemand anderes"
    Auch wenn es nur Pipifax-Entscheidungen sind, aber mal einfach die Verantwortung
    abgeben, das wär schon schön.

    Darf alles Spaß machen und Gewohnheit sein, wer so aktiv und selbstbewusst ist läuft halt dann auch leicht Gefahr jemanden zu erwischen der das ausnützt.
    Und eben auch die Gefahr das man Gewohnheiten nicht ablegt den anderen alle Entscheidungen ab nimmt und Er sich nicht selber einbringen kann.
    Gibt halt auch Menschen die genau so jemanden suchen der Sie betüddelt und Ihnen alle Entscheidungen abnehmen um sich mehr den schönen Dingen zu widmen.


    Jemand anders Entscheidungen zu überlassen, wenn man Sie Jahre lang alleine getroffen hat und auch beruflich viel Entscheidungen alleine treffen muss. Das ist nicht der leichteste Schritt dazu gehört auch will Vertrauen in den andern, es ist nämlich auch nicht so leicht Verantwortung und Entscheidungen an andere abzugeben.
    Das wirst jetzt immer mehr lernen müssen deine Tochter wird bald volljährig und als Elternteil muss man da immer mehr loslassen und den Kindern Verantwortung und Entscheidungen überlassen.

    Probiers mal mit Gemütlichkeit mit Ruhe und Gemütlichkeit

    jagst du den Alltag und die Sorgen weg

  • Aber eine Frau die alles macht,finde ich nicht toll! Ein wenig betüdeln und so ist ja ok!
    Und wie Luvi schon anführt,so was wird auch mal schnell ausgenutzt!
    Oder derjenige der betüdelt wird,könnte das als eine Selbstverständlichkeit verstehen und das sollte es ja eigentlich nicht!
    Was machen wir den jetzt,wenn Mann und Frau gerne Betüddeln,oder noch schlimmer wie in meinen Fall,ich Koche wahnsinnig gerne!Ich hätte auch kein Problem die mögliche Partnerin aus der Küche zu schmeißen! :D Wie könnte man sich da einigen??Zusammen kochen geht ja auch nicht immer,Viele Köche verderben die Köchinnen...ähh Brei!

  • Wie könnte man sich da einigen??Zusammen kochen geht ja auch nicht immer

    Mo und Mi die Mama
    Di und Do der Daddy
    Fr, Sa und So zusammen


    Ich liebe es gemeinsam in der Küche zustehen und zu kochen, man muss sich nur einigen wer das Kommando führt

    Probiers mal mit Gemütlichkeit mit Ruhe und Gemütlichkeit

    jagst du den Alltag und die Sorgen weg