Auch neu hier!

  • Hallo zusammen,
    Wir sind neu hier, 34 und fast 5 Jahre! Wir kommen aus Leverkusen und sind ein Jahr alleine!
    Und das ist gut so!


    Wie viele andere habe ich ich massive Probleme mit dem lieben KV!
    Er hat mich schon während der Ehe versucht zu unterdrücken und versucht jetzt immer noch ordentlich Druck aufzubauen!
    Es fing an mit Drohungen als ich gehen wollte, dass er mir unseren Sohn wegnehmen will und es mit Hilfe seiner Eltern auch alles mit Kita usw organisiert bekommt! Toller Kerl, ich schaffe meinen Job und unseren Sohn auch ohne Hilfe!
    Dann wollte er beim Auszug, dass ich unterschreibe das ich keine Ansprüche auf Haushaltsgegenstände haben werde!


    Im Moment zahlt er sogar seit 6 Monaten keinen Cent mehr und behauptet er kann gerade nichts zahlen wird aber! Da ich mich darauf nicht verlassen kann habe ich nun die Scheidung, die Haushaltsteilung, das Aufenthaltsbestimmungsrecht und die Unterhaltsklage über meine Anwältin zu Gericht geben lassen!


    Ich denke viele von euch haben einen genauso netten Ex-Partner und ich langweile euch eher !


    LG
    LouisMum

  • :welcome

    Auch das glücklichste Leben ist nicht ohne ein gewisses Maß an Dunkelheit denkbar; und das Wort "Glück" würde seine Bedeutung verlieren, hätte es nicht seinen Widerpart in der Traurigkeit.

  • Genau richtig hört sich gut an! Sobald ich den Durchblick hier habe werde ich gerne mehr drüber schreiben :radab

  • Hallo, einen schönen guten Abend :winken:


    Erstmal Herzlich :welcome bei uns im Forum. Ich hoffe, Du fühlst Dich wohl bei uns :-) .
    Vielleicht hilft es Dir einfach mal alles von der Seele zu reden, dafür haben wir entsprechende Unterbereiche
    hier im Forum. So geht/gehen Dein(e) Anliegen, Deine Frage nicht unter.


    Auch haben wir die Möglichkeit einer Patenschaft eingeführt, um den Einstieg hier im Forum einfach zu gestalten.
    Genauere Infos darüber findest Du hier.


    Wenn Du also gerne einen Paten haben möchtest, bitte ich Dich mir eine Private Nachricht (PN) zu schreiben,
    ich werde mich dann um alles weitere kümmern.


    Ich wünsche Dir im Forum eine schöne Zeit, Langeweile kennen wir alle nicht :D irgendwie, es gibt immer mal Höhen und Tiefen..
    Lass Dich nicht unterkriegen, für Deinen weiteren Weg alles Gute!


    Viele Grüße
    Susayk


    *Viele Grüße Susayk*



    _____


    * Lass los, dass Du nicht ändern kannst*


    *Träume sind wichtig, sie gestalten Dein Leben u. Dein Handeln*


  • Hallo da!


    Bin auch neu hier. Finde das Forum und die lustigen chats ganz toll.


    Ja, ich habe auch so liebenswerte Exe. Mein Ex-mann war sogar gewaltaetig, aber da bin ich zum Glueck schon seit vielen Jahren raus. Habe danach mit Hilfe und Unterstuezung eine ganz neue Lebensansicht bekommen. UND dafuer gesorgt nie wieder Kontakt mit ihm zu haben. (das ging natuerlich nur, weil wir keine Kinder hatten).


    Als ich dann schwanger geworden bin, hat mein Freund sich ploetzlich ganz anders mir gegenueber verhalten und da habe ich gleich gesehen, dass kein ordentlicher Kindesvater sein wird. Habe dann Kontakt ganz mit ihm abgebrochen (er hat das von seine Seite her aber auch).


    Ich verzichte lieber auf Unterhalt, habe dafuer Sorgerecht, und meine Tochter hat kein staendiges "Theater". Ich weiss, diese Haltung wird nicht unbedingt als 'politisch korrekt' betrachtet...aber in meinem Fall, denke ich, ist das richtig. Und es geht mir nicht ums Geld...

    Einmal editiert, zuletzt von beatific ()

  • :welcome:welcome:welcome

    "und sobald du die antwort hast, ändert das leben die frage..."


    "you will never truly understand something, until it actually happens to you!"

  • Den Kontakt kann ich nicht unterbinden und für unseren Sohn ist es ja auch wichtig. Vielleicht merkt er später selber wie rührend sein Vater sich um ihn kümmert (alle zwei Wochen und mehr nicht). Vielleicht merkt er das sein Vater sich sonst keine bisschen für ihn interessiert.
    Er verhält sich einfach nicht fair, er zieht seinen Sohn mit rein in unsere leichten Differenzen.


    @ Muckelmaus: aus der Nähe von Opladen


    beatific: Gewalttätige Männer gehen ja auch gar nicht, da sollte man schnell Land gewinnen