Hormonspirale, Depressionen, Bluthochdruck

  • Hi!


    Dein letzter Beitrag ist doch prima.


    Das steht doch schon eine Menge wichtiges drin. Da kann sie weiter fragen.


    Wünsch dir viel Glück!

  • Huhu Dadefana,
    wie geht es Dir eigentlich im Moment? Bist Du etwas zur Ruhe gekommen und wie läuft es mit der Einstellung der Schilddrüse?
    Ich drücke Dir weiterhin die Daumen für Deinen Aufwärtsweg :daumen

    "Was für ein schöner Tag" :sonne

  • Hallo Saengerin2009!


    Momentan bin ich die Ruhe selbst :D also, will sagen, es geht mir gut. Die Einstellung der Schilddrüse holpert ein wenig. Höhere Dosis macht mich schlaflos, niedrigere Dosis macht mich tagsüber schlapp und müde. Kann aber auch andere Ursachen haben :schiel Auf jeden Fall, es passt nicht so ganz.


    Psychisch gehts mir gut, ich habe die Tabletten noch vor meinem ersten Termin bei der Psychologin von heut auf morgen komplett abgesetzt und bis auf die Schlaflosigkeit, die ich nur mühsam in Griff bekomme, kann ich mich nicht beklagen. Die Termine dort laufen gut.


    Das einzige, was mich dort stört, ist, dass die Therapeutin mich immer wieder auf mein Übergewicht anspricht :(:rotwerd Das zwickt mich ein wenig, ich möchte aber auch nicht sagen, dass ich das Gewicht (gute 10 bis 12 Kilo) vor vier Jahren innerhalb weniger Wochen zugelegt habe, ohne mein Essverhalten verändert zu haben und seitdem damit kämpfe, es loszuwerden... :( Kommt mir so vor, wie "ich ess fast nichts und nehme trotzdem zu". Wer nimmt das schon ernst?


    Also, auch mit der Einstellung der Schilddrüse hab ich noch nicht abgenommen.


    Es geht aufwärts. Mit einigen Rückschlägen, aber mit ganz ganz viel Rückhalt durch meine Kinder und meinen Schatz. Ich bin nicht allein auf der Welt, ich muss nicht mehr alleine kämpfen, es ist nicht mehr meine alleinige Verantwortung. Das sind so Sachen, die erst in meinem Bewusstsein ankommen müssen :rotwerd Aber es geht.


    Was mir auch immer wieder gut tut, ist hier im Forum zu schreiben. Das Forum begleitet mich nun schon eine ganze Weile und ich bin immer gerne hier. Wenn ich Rat suche, bekomme ich die verschiedensten Meinungen und wenn ich berichte, gibts ein paar interessierte Leser. Auch, wenn ich hier keine engen Freundschaften aufgebaut habe, fühle ich mich trotzdem wohl.


    Wollt ich mal gesagt haben :rotwerd:winken:

    Finde Dein Licht und finde Deine Schatten. Erst dann wirst Du zu Deiner Mitte finden.