So soll bei uns Weihnachten gefeiert werden ,festgelegt vom Vater,

  • Naja - " diese Person " war immerhin mal dein Mann und ist und bleibt der Vater deines Kindes... War er da noch nicht dumm ?

    Ja er war mal mein Lebensgefährte. Ich bin zutiefst erschrocken wie ich auf sowas reinfallen konnte. Schäme mich fast dafür. Und für das was er dem Jungen so zugemutet hat bis jetzt ist er nicht im Ansatz ein VATER.


    Hass? Ja für viele zerplatzte Träume auch für die Kinder. Und doch immer mehr Dankbarkeit dafür wie sich mein Leben seidem umgestaltet jeden Tag ein bischen mehr und das durch meine eigene Kraft auch mit Hilfe einiger Menschen. Und vorallem das die Kinder wieder mehr lachen können.


    Ich genieße meine FREIHEIT. Entdecke mich und das Leben neu......Er hat keine Macht mehr über mich und das ist es was zählt.


    Trotzdem gibt es auch einen negativen Punkt der mich bis zum Ende meiner Tage begleiten wird.....ich glaube ich kann nie wieder einem Menschen vertrauen.....habe keine Achtung mehr vor Männern und es gibt wohl auch keinen MANN in diesem Leben der Mich aushalten kann.... :amok: schwer damit umzugehen aber es gibt ja noch andere wichtigere schönere Dinge im Leben als Männer oder die Liebe im allgemeinen.... :lach :klimper :tuedelue

  • Traurig daß du nun ganz abgesagt hast nur weil das kind nicht so kommen kann wie du das gerne willst.
    dann weihnachten lieber ganz ohne mama und schwestern ?


    Es tut mir leid, aber das ist auch noch weit von der elternebene entfernt.
    auch in den weniger stunden hättet ihr euch eine schöne zeit machen können.

  • wir wollen keine traurigen Weihnachten haben.


    Und ich persönlich möchte an Weihnachten nicht einem Menschen gegenüber treten der sich lächelnd hin stellt und seine Macht genießt.


    Ich möchte nicht an Weihnachten erleben wie mein Sohn sich erst an mich klammert und sobald der Vater auf der Bildfläche erscheint wie ferngesteuert zu Ihm geht.


    Ich entscheide mich für das Kindeswohl und gegen die Machtspiele des Vaters. Wir haben die Zeit danach ohne Unterbrechung für ein paar Tage.


    lg

  • Hallo Memphis-Bell,


    ich möchte dir zu allererst sagen, dass ich es gut finde, dass du eine Entscheidung für deinen Sohn getroffen hast.
    In deinem ganz besonderen Fall ist es eben so und ich würde mir nichts daraus machen, wenn dir hier Dinge vorgeworfen werden,
    die andere gar nicht einschätzen können.
    Menschen verändern sich, auch ins negative. Aus Liebe kann Hass werden und aus Hass manchmal Freundschaft.
    All die guten Vorsätze, die man hat, nützen nichts, wenn der Gegenpart einfach so dumm bleibt, wie er war.
    Da bringt es gar nichts, dir vorzuwerfen, dass du noch weit von der Elternebene weg bist.
    Vielleicht bist du dichter dran als er.
    Bei einigen hier klingt es immer so einfach und Friede/Freue/Eierkuchen. Mag sein, ist es aber nicht überall.


    Mit dem Vertrauen den Männern gegenüber kann ich dir auch zustimmen. Das wird schwer, aber wenn man Optimist ist,
    dann kann mit den Jahren wieder Vertrauen entstehen. Und vielleicht ist ja mal einer so hartnäckig und will dich/euch unbedingt
    und bleibt am Ball, ich glaube, da wirst du dann auch froh sein.


    Ich drücke dir die Daumen, wünsche dir viel Kraft und ein schönes Weihnachten, egal ob am 24.12. oder eben ein paar tage früher oder später.
    LG TinaNB

    Hast Du fragen zum Weißen Ring?
    Du kannst Dich gerne an mich wenden. Danke für dein Vertrauen. Wir helfen Opfern von Kriminalität.