Wieder Single....

  • Also wegen 17, 20 oder 100 Jahre würde ich nicht mit jemanden zusammenbleiben wenn etwas nicht oder nicht mehr stimmt!


    Aber wegen ner SMS Schluss machen also ich weiss nicht.


    Aber Du willst ja Schluss machen weil er gelogen hat!


    Und wegen lügen würde ich auch Schluss machen. Weil Du hast ja kein Vertrauen mehr zu ihm. Logisch!!


    ABER Schluss machen wegen EINER Lüge finde ich auch nicht ok!


    Das ist bisschen übertrieben.


    Schwere Situation finde ich - schwere Entscheidung! Aber keine Katastrophe oder Weltuntergang. Es gibt Schlimmeres!


    Gruss M.

  • Aber Du willst ja Schluss machen weil er gelogen hat!


    Nun, für mich ist das eine Grundsatzfrage. ABER ich werde mir trotzdem anhören, was er heute aben zu sagen hat (er hat auch schon 2 sms geschickt) und vor allen Dingen WARUM er mich angelogen hat.


    Gestern war ich auf 180, heute bin ich schon wieder etwas runter gekommen. So ein Verhalten passt eigentlich nicht zu ihm daher: Mal sehen was der Abend bringt.

  • Cloude, erstmal :troest

    Falls sie das nicht möchte,dann hat die Freundin Pech gehabt,ich hätte ja auch kein Problem damit wenn sie mit ihren ex schreiben würde!


    :hä Dann hat Deine neue Partnerin Pech gehabt? Na prima! Nur weil Du kein Problem damit hättest ( was ich nicht mal glaube ) muss das nicht jedem so gehen.. Also diese Einstellung find ich zum :nixwieweg

    Wenn du schreibst, dein LG weiß ja nicht, wie du hier über deinen verstorbenen LG schreibst, das seien ja DEINE Gedanken,
    dann hast du doch auch einen heimlichen Bereich.

    Ich denke nicht, dass man das nachempfinden kann, wenn man selber nicht in der Situation war.. Man muss ja auch verarbeiten und die Liebe verschwindet auch nicht, wenn jemand stirbt..



    ich würde mich als gutmütig bezeichenen,hilfsbereit usw,aber wenn ich den hauch eines gefühls habe,dass ich verkackeiert werde,gehts rund.
    wenn es dann auch noch einen menschen betrifft,dem ich bedingungslos vertraue,dann wird das ganze binnen sekunden zu einem explosiven gemisch aus wut und enttäuschung.
    die gedanken rasen,das messer geht einem in der tasche auf und man ist kurz vorm ausrasten und gleichzeitig eiskalt...dann eben nicht,ich pack das auch alleine..

    :winken: Ja ich bin auch so

  • Man muss ja auch verarbeiten und die Liebe verschwindet auch nicht, wenn jemand stirbt..


    So ist es. Ich habe lange gebraucht um überhaupt wieder eine Beziehung einzugehen und mein LG und ich haben es langsam angehen lassen. Trotzdem ist mein verstorbener LG natürlich da gewesen und ein Teil
    meines Lebens. Das muss mein Partner auch akzeptieren, ich will meinen verstorbenen LG nicht totschweigen müssen. Muss ich auch nicht. Wir haben ein Bild von ihm auf einem kleinen Tisch stehen und dort stehen
    auch immer Blumen und an manchen Tagen steht da noch eine Kerze. Ich brauche das und mein LG akzeptiert und versteht es. Das weiss ich auch sehr zu schätzen!!!

  • Und wenn er DANN hinter meinem Rückem mit der schreibt, dann will ich
    gar nicht wissen WAS

    Was machst du denn hier anderes?
    Hat er z.B. deinen ganzen Thread über Rauchen mitgelesen?
    Kennt er die ganzen Geschichten die du hier immer postest?
    Um Himmels Willen, das soll jetzt echt kein Vorwurf sein.
    Ich will dir nur den Spiegel vorhalten und dir aufzeigen, daß du auch so manche Dinge mit Menschen besprichst und ihm nichts davon erzählst.
    Warum auch? Ist ja nix schlimmes.


    Er bespricht es mit seiner Ex-Freundin von vor 17 Jahren! Lt. deiner eigenen Aussage hast du gar kein Problem mit ihr.
    Also kann es ja auch kein Problem sein wenn er mit ihr spricht.


    Ob er nun gelogen hat? Hmmmm, der Begriff ist dehnbar. Du hast ihn gefragt ob er was XY gehört habe. Vielleicht haben die zwei sich aber eher über ihn ausgetauscht, von wegen Herzinfarkt etc. So gesehen hat er von IHR nichts neues gehört.
    Vielleicht wollte er einfach von einer zweiten Person die ihn kennt eine Meinung zu seiner aktuellen Situation.


    Nach 17 Jahren einfach so zu sagen "Morgen kannst du gehen!" finde ich persönlich zu krass.
    Nach 17 Jahren sollte man sich eigentlich vertrauen und wissen daß der andere nicht gleich mit seiner Ex ins Bette hopst nur weil er mal ne SMS schreibt.


    Aber gut, deine Entscheidung.
    Ich bitte dich lediglich selbige nochmal gut, SEHR gut, zu überdenken.


    Gruß,
    PapaT

    .








    Wenn dich etwas nervt ändere es!

    Einmal editiert, zuletzt von PapaT ()

  • Wenn man heute ne SMS von seiner EX bekommt , und danach gefragt wird ob man von ihr gehört hat in Letzer Zeit.
    und Man Sagt nein ..Ist das ne Lüge ... Da gibts ja wohl nichts zu diskutieren , also wenn mir dann jemand noch mit so einer Haarspalterei ankommt und sagt "hab ich auch nicht ...habs ja lesen und nicht gehört"
    würde ich mir noch mehr verarscht vorkommen ,
    So eine Lüge ist ein Schwerer Vertrauensbruch , deswegen muss man eine Beziehung nicht gleich beenden , aber heftig ist das schon.

  • Er bespricht es mit seiner Ex-Freundin von vor 17 Jahren!


    Nein, von vor ca 3 Jahren.


    Ob er nun gelogen hat? Hmmmm, der Begriff ist dehnbar. Du hast ihn gefragt ob er was XY gehört habe.


    Nein, hab ich nicht. Ich habe gefragt ob sich XX mal wieder gemeldet hat und er verneinte.


    Wenn man heute ne SMS von seiner EX bekommt , und danach gefragt wird ob man von ihr gehört hat in Letzer Zeit.
    und Man Sagt nein ..Ist das ne Lüge ...


    So ist es.

  • Sorry aber ich sehe das anders.
    Warum soll es gleich eine Lüge sein?


    Dein Freund will vielleicht einfach nicht mit dir über gewissen Dinge sprechen solange er dazu keine feste Meinung hat.
    Er ist vielleicht in der Findungsphase und berät sich eben mit Bekannten, Verwandten und eben auch mit seiner Ex-Freundin.


    Jetzt mal ganz losgelößt vom eigentlichen Problem.
    Ich halte dich für eine sehr resolute Persion mit relativ zementierten Grundsätzen.
    Da ist natürälcih schwierig unvorbereitet in ein Gespräch mit dir zu gehen.
    Weil ich mir vorstellen kann, daß du auch jemanden sehr gut überrollen kannst.


    Ja, er hätte auf jeden Fall jemand anderen fragen können. Das ist Fakt. Die kleine, in meinen Augen Notlüge, würde ich ihm durchgehen lassen.


    Schau mal er hat sie damals verlassen um wieder mit DIR zusammen zu sein.
    Ihr blickt auf 17 gemeinsame wundervolle Jahre (hoffe ich ;)) zurück.


    Das alles wegen einer SMS und einer Halbwahrheit hinzuschmeißen finde ich immer noch zu drastisch.


    Außer du wolltest auch nicht mehr und bist, tief in deinem Herzen, froh über diesen Vorwand.


    Gruß,
    PapaT

    .








    Wenn dich etwas nervt ändere es!

  • Er schläft. Und während dessen kam eine sms von der Ex und ein Anruf .... hat er nicht gehört, das Telefon ist ja auf lautlos ...


    Versteh ich nicht. Wenn die wirklich was zu verheimlichen hätten, dann würde sie doch nie zu einer Zeit, wo sie weiß, dass er zu Hause ist, anrufen. Vielleicht hat sie ja Probleme und er versucht, ihr zu helfen und verschweigt es dir aus Angst vor deiner Reaktion?

  • Wenn die wirklich was zu verheimlichen hätten, dann würde sie doch nie zu einer Zeit, wo sie weiß, dass er zu Hause ist, anrufen. Vielleicht hat sie ja Probleme und er versucht, ihr zu helfen und verschweigt es dir aus Angst vor deiner Reaktion?


    Das kann alles sein, Cloude wird es ja heute Abend hören, was da los ist.


    Aber Fakt ist, er hat gelogen, aus welchem Grund auch immer.


    Gleubt mir, ich kenne diese Problematik ganz gut aus derselben Männersicht. Auch ich hatte mal SMS, die unbedeutend für die Beziehung waren und habe sie verschwiegen. Außerdem hatte ich auch gelogen, als direkt danach gefragt wurde. Und es war ein großer Fehler, der mir nicht noch einmal passiert ist. Glücklicherweise hatte es für mich keine Konsequenzen, aber ich hätte mich nicht beschweren dürfen, wenn es so gekommen wäre. Eine Lüge ist ein Vertrauensbruch, aus welchem Grund gelogen wurde, ist egal. Da hilft nur absolute Offenheit. Wenn es einen unwichtigen Grund gibt, umso unverständlicher, warum man das dann nicht sagen sollte.

  • Warum soll es gleich eine Lüge sein?


    Weil es eine war.


    Dein Freund will vielleicht einfach nicht mit dir über gewissen Dinge sprechen solange er dazu keine feste Meinung hat.
    Er ist vielleicht in der Findungsphase und berät sich eben mit Bekannten, Verwandten und eben auch mit seiner Ex-Freundin.


    Was denn für eine Findungsphase???


    Vielleicht hat sie ja Probleme und er versucht, ihr zu helfen und verschweigt es dir aus Angst vor deiner Reaktion?


    Möglich ist alles, es wird sich heute abend ja zeigen. Aber er WEISS daß ich sehr viel Verständnis habe und gerade wenn es SO wäre... wäre ich die Letzte, der man das nicht erzählen könnte.


    Wenn es einen unwichtigen Grund gibt, umso unverständlicher, warum man das dann nicht sagen sollte.


    Eben !


  • Gestern war ich auf 180, heute bin ich schon wieder etwas runter gekommen. So ein Verhalten passt eigentlich nicht zu ihm daher: Mal sehen was der Abend bringt.


    Hallo Cloude,


    die Aussage freut mich. Offensichtlich hast Du nachgedacht und siehst die Problematik wieder etwas nüchterner. Schön.


    Gruß Roland

  • Mit "Findungsphase" meine ich, daß er zu einem bestimmten Thema noch keine abschließende Meinung hat und jetzt eben versucht das Problem mit möglichst vielen Menschen zu besprechen und so viele verschiedene Sichtweisen zu erfahren.
    Sobald er selber weiß woran er gedanklich ist wird er dir das sicher mitteilen.


    Ich wurde mal mutmaßen dass es mit seiner Krankheit zusammenhängt.
    Er hat erfahren müssen, das sein Leben von jetzt auf gleich vorbei sein kann. Das geht an niemandem spurlos vorüber.


    Gruß,
    PapaT

    .








    Wenn dich etwas nervt ändere es!

  • Vielleicht hat sie ja Probleme und er versucht, ihr zu helfen und verschweigt es dir aus Angst vor deiner Reaktion?


    Wie recht Du hattest.... jetzt weiss ich was los ist auch wenn ich mir eine andere Erklärung jetzt lieber gewünscht hätte.


    Also... seine Ex hat 2 Kinder, ein Mädchen und einen Jungen und der Junge (10 Jahre alt) ist an Lymphdrüsenkrebs erkrankt und es sieht nicht gut aus :( Sie ist natürlich fix und alle... mein LG hat sich mit dem Kleinen damals super verstanden und seine Ex hat ihm das am Samstag mitgeteilt, per SMS weil sie nicht stören wollte. Darauf hin an er sie angerufen und sie haben geredet. Das ganze trug sich zu, als er nachmittag unterwegs war (ich war zuhause) und mit der SMS am abend hat sie sich nochmals für das Gespräch bedankt.


    Er sagt er musste das erstmal selbst sacken lassen und daß er mich erstmal nicht damit belasten wollte, weil ich in den letzten Wochen auch mit mir zu tun hatte (stimmt, September und Oktober sind nicht meine Monate seit dem Brand.... :( ) Naja, und gestern abend ist ihr Sohn mit Nierenversagen ins KH gekommen und sie war ganz allein und wollte einfach nur etwas Zuspruch (sie hat wohl keine so tolle Familie) ........ Shit, hab ich ein schlechtes Gewissen :rotwerd


    Ich hab ihm gesagt daß er mir das doch auf jeden Fall hätte sagen können !!! Naja, was soll ich sagen... ich hab die Ex angerufen und für morgen abend auf ein Glas Wein und zum reden eingeladen. Sie fährt auf dem Weg vom KH eh bei uns vorbei und hat sich wirklich gefreut.


    Mannoman.... wer hätte das gedacht, das tut mir total leid :(

    Einmal editiert, zuletzt von Cloude ()

  • Na siehst du. Auch wenn ich mir für Kind und Mutter einen wesentliche harmloseren Grund gewünscht hätte.

  • Auch wenn ich mir für Kind und Mutter einen wesentliche harmloseren Grund gewünscht hätte.


    Ich auch.... sie hat so geweint vorhin am Telefon (wir hatten ja vorher noch nie Kontakt) :(

    Einmal editiert, zuletzt von Cloude ()

  • Da fragt man sich irgendwie, was jetzt besser war. Aber gut, dass sich die Sache so geklärt hat.
    Alles Gue nochmal für alle Beteiligten. Sprecht morgen in aller Ruhe alles an, was Euch belastet.

  • Sprecht morgen in aller Ruhe alles an, was Euch belastet.


    Mein LG und ich haben vorhin über alles geredet.... ich denke der morgige Abend ist nur für "die Ex" da .... ich möchte nicht mit ihr tauschen :(

  • Er sagt er musste das erstmal selbst sacken lassen

    = Findungsphase


    Ich könnte jetzt echt einiges schreiben.
    Aber ich hoffe und denke du hast es eh schon selbst gemerkt.
    Hoffentlich bringt es dir was in deinem weiteren Leben.


    Euch beiden wünsche ich viel Glück.


    Gruß,
    PapaT

    .








    Wenn dich etwas nervt ändere es!