Verstehe ihn nicht mehr!!!

  • Erst klagt der KV über´s Gericht einen anderen Umgang zu seinen Kindern ein (1 Tag am Wochenende). Nach den ersten zwei Malen sagte er dann für 2 Umgangstage ab. Eien davon, weil er arbeiten musste. Das ist ja dann verständlich. Nun besteht diese Anornung gerade 2 Monate. Und jetzt möchte er von mir, dass er die Kinder nur noch alle 2 Wochen für einen Tag holt :hae: . Die Begründung dafür lautet: Es ist ihm zu teuer!!! Wohnen halt nicht am selben Ort und er fährt etwas über 100 Kilometer hin- und zurück zusammen gerechnet. (hat einen Diesel). Nun frage ich mich, warum er es dann erst über das Gericht einklagt und nach so kurzer Zeit seine Kinder weniger sehen möchte? Zu teuer macht mich echt wütend, weil er seid unserer Trennung mit seiner neuen LAG mind. 5 Urlaube gemacht hat (mal 2 Wochen und Wochenendtrips) und er nun auch noch einen Hund hat, der ja auch Geld kostet. Dazu sagt er dann, dass er es ja nicht zahlt (lebt mit LAG zusammen!).


    Natürlich akzeptiere ich seinen Wunsch, aber ich habe ihn auch gefragt, wie er es sich denn weiter vorstellt? Die Kinder sind noch sehr klein (fast 3 und 1). Und es wird schwierig, wie sie so eine Beziehung zu ihm aufbauen sollen. Doch dazu hat er sich nicht weiter geäußert. Tja, was soll man da machen????


    Aber wenn man seine Kinder liebt, versucht man sie dann nicht immer sehen zu können? Und wenn seine LAG angeblich immer die Urlaube bezahlt, kann sie ihm dann auch nicht eine Tankfüllung finanzieren, wenn es ihm so wichtig wäre? Klar, erwarte wohl zu viel...

  • Mein Mann möchte die Kinder auch öfters haben, er wohnt um die Ecke... Wohnung habe ich ihm besorgt. Allerdings müßte er eine 2Rwhg mieten, damit die Kinder wie er es möchte auch mal übernachten können.... heute meint er zu mir, es wäre ihm doch zu teuer, die 1Rwhg reicht ihm.... :nawarte: aufregen, er hätte kaum Teilhabe an der Erziehung.... und dann ist es ihm zu teuer????


    Du siehst, dein Ex ist nicht der einzige mann, der so denkt. Vermutlich hat er sich das mit den Wochenenden so toll vorgestellt und vergessen, dass es auch was kostet....

  • Mein Ex schiebt seinen sporadischen Umgangswunsch mit unseren Kindern auch auf seine ganz bedauerliche Geldknappheit, gibt aber viel Geld für Selbstverwirklichungs-Seminare aus.... nunja.... was soll man dazu noch großartig sagen. "Wer nicht will findet Gründe, wer will findet Wege", hab ich ihm neulich erst geschrieben, aber das will er nicht verstehen und ich geb's auf, zwingen kann ich ihn nicht.


    Du siehst.... Du bist nicht alleine, vielleicht hilft's a weng. Ich weiß, es tut weh, weil man es sich für die Kinder anders gewünscht hätte :troest

  • ... da fällt mir auch gerade ein.... mein Ex zahlt monatl. 400 Euro Lesaingrate für einen BMW X1.... :motz: ... Unterhalt bekomme ich übrigends auch nicht für die Kinder, er hat doch sonst nix zum leben, der Arme....

  • Ist doch echt zum :kotz Klar, für mich als seine Ex bin ich froh, wenn ich ihn weniger sehen muss, aber er klagt es ein, ist stolz sein Recht bekommen zu haben und nun??? Ich hatte immer das Gefühl, es geht ihm nur darum Recht zu bekommen und nicht unbedingt um seine Kinder. Aber ich hole mir nun Hilfe, wie ich es schaffe, dass die Kinder dieses alles auch gut hin bekommen und wie ich mit ihnen darüber reden soll. KLar, besonders mit 1 Jahr versteht es da Kind noch nicht, aber die grössere schon eher und sie werden ja auch älter. In einer Beratungsstelle sagte man mir auch, dass es schwierig ist, dass sie so eine Bindung aufbauen können. Die Grosse kennt ihn als Papa, aber der Kleine wird von Anfang an nur mit Mama groß.
    Ich vermute leider, dass es nicht nur ums liebe Geld geht. Aber gut, er muss es letzendlich wohl selber wissen!

  • Du, meine Kinder kennen ihren Papa nicht anders und haben trotzdem eine Bindung zu ihm. Ich finde er hat es nicht verdient, aber das ist meine persönliche Meinung, die Kinder nehmen's wie es ist und gehen gern mit ihm mit, auch wenn sie ihn wochenlang nicht gesehen haben (werden im Dezember vier, bei der Trennung waren sie acht Monate).


    Ich bemühe mich es ihnen auch als "völlig normal" zu verkaufen, auch wenn ich anders fühle. Mein Ex weiß, solange die Kinder nicht leiden, lass ich ihn gewähren wie er meint, aber sollten sie leiden, hat er mich an der Kehle hängen. Er nimmt's so hin.... na hoffen wir, dass sie nie drunter leiden, weil ihm andere Sachen wichtiger sind... seine Gefühle tanzen und kluge Weisheiten verbreiten..... :kopf


    Vielleicht nehmen es Eure Kinder auch so an, ich wünsche es Euch! Ändern kannst Du es leider nicht, besonders bitter find ich halt bei Euch, dass er drum gekämpft hat :radab

  • Ändern kannst Du es leider nicht, besonders bitter find ich halt bei Euch, dass er drum gekämpft hat :radab[/quote]


    Und das verstehe ich halt nicht! Er hat das bekommen, was er wollte und nun das! Und das gerade mal nach 2 Monaten!!! Denke deshalb, dass es nicht nur ums Geld geht. Bei der Beratungsstelle sagte man mir halt auch, dass es eigentlich zu wenig sehen ist, um eine gute Beziehung zueinander aufzubauen. Ich lasse mich nun einfach überraschen. Es kam von der Dame von der Beratung der Vorschlag, dass er sie ja vielleicht auch über Nacht nehmen kann (ist mir noch nicht so recht), was er dann sofort ausschlug und meinte, dass die Bindung erst fester wein muss. Passt doch alles irgendwie nicht soo wirklich zusammen.


    Nun ja, ich nehme es nun so hin und warte wie gesagt ab, was weiterhin passiert. Mein Anwalt war darüber sehr erstaunt. Er meinte, er teilt es nun dem Gericht so mit, da es ja anders vereinbart war und ich nicht nachher als die dargestellt werde, die ihm die Kinder nicht gibt o.ä.

  • Grmpf, kenn ich leider genauso!



    Kv klagte auf mehr Umgang vor vier Jahren (ich hatte aufgrund seiner "Ausraster" bedenken). Damals bekam er auch alle zwei Wochenenden und einen Tag unter der Woche zugesprochen.


    Nunja was soll ich sagen....nächste Woche holt er die Maus (wohnt inzwischen 400 km weit weg) zum 3. ( in Worten DRITTEN) Mal dieses Jahr :ohnmacht:


    Für die Maus ist es mal mehr mal weniger ok.


    Begründung ist auch Geldmangel, was der Maus richtig Angst gemacht hat, das Papa nicht genug zu essen haben könnte und wollte ihm ein Paket mir ihren Süßigkeiten schicken :nawarte:



    Ausser immerwieder zu probieren an die Vernunft des UET zu appelieren, bleibt uns nicht anderes übrig, als die Kinder in sich selber zu bestätigen und gut auf ihre kleine Seele aufzupassen :winken:

    Wenn alles um mich herum normal ist, bin ich froh das ich bekloppt bin!