Wer hat Erfahrung mit dem Programm von Reuven Feuerstein?

  • Hallo,


    kennt jemand das o. g. Konzentrationstraining nach Reuven Feuerstein und kann mir sagen, ob es was bringt?


    Hier im Ort bietet die Schülerhilfe einen Kurs an, der heißt "Lernen lernen" und ist auf dem Konzept von R. F. aufgebaut. Allerdings ist es nicht ganz billig und es wäre schön, wenn ich vorher mal einige Erfahrungsberichte hören könnte. Da geht es also darum, dass die Schüler lernen, wie sie ihre Konzentration fördern, sie lernen, wie sie an eine Aufgabe rangehen können u. Ä. Hört sich auf dem Papier sehr interessant an und wäre für meinen Sohn genau das Richtige.


    Aber ob es auch in der Praxis was bringt, ist natürlich etwas anderes. Im Netz habe ich leider keinerlei Erfahrungsberichte finden können, nur Institute, die ähnliche Kurse auf der Basis von R. F. anbieten.


    Viele Grüße
    Phoenix