400.-€ Job bei Bedarfsgemeinschaft??

  • Du arbeitest Vollzeit und willst dann noch einen Nebenjob machen? Und dein Lebensgefährte sitzt zuhause rum und arbeitet nicht?
    Ich würde eher ihm mal in den Hintern tretten, das er arbeiten geht und wenns nur 400€ sind.
    Wenns was mehr ist, super, dann würde dann ja auch das Aufstocken weg fallen.


    Wenn LG arbeiten könnte, würde er dies mit Sicherheit auch tun... Sein momentaner Gesundheitszustand lässt dies aber grad nicht zu... Kann mir auch passieren, das ich schwer erkranken würde. Nicht jeder Mensch sitzt nur 'faul' zuhause rum und lässt den Partner mit Absicht 'rackern'... Zumal ich den Nebenjob aus freien Stücken machen möchte und nicht weil mein LG dies von mir erwartet!


    Ich würde den Nebenjob in meinen freien Tagen machen... Also, Ruhepausen wären gewährleistet und mein Arbeitgeber hat mir den Nebenjob genehmigt.


    LG von
    doro


  • manchmal finde ich es wirklich ungünstig in einem sozialstaat zu wohnen.
    die 446.-€, die du monatlich vom JC bekommst, dürfen sie dir aber gerne weiter überweisen, ja? auch wenn mit einem tollen job das doppelte verdienst?


    Ich verstehe nicht ganz, wieso ich hier das 'doppelte' verdiene... :hm...
    Und bedenke bitte, das ich sowieso schon mit meinem Einkommen für alles aufkomme... Wir sind schliesslich nicht verheiratet... JC zahlt an meinen LG 446.-€, da ich Unterhalt zahle. Vor der Unterhaltszahlung, erhielt mein LG vom JC 110.-€ Gerecht, finde ich auch so einiges nicht, das mal am Rande!


    doro

  • Liebe Doro,


    wenn du einen zusätzlichen 400 € Job annimmst, wird dir wahrscheinlich der volle Betrag -10% abgezogen. Denn ich gehe davon aus dass du mit deinem 1. Job schon über einn Brutto-Einkommen von über 800€ verfügst. Deine finanzielle Situation verändert sich also wirklich minimal und wenn du das nicht leisten kannst, weil du sowieso schon am Limit bist, lass es! Schlecht fühlen brauchst du dich deshalb nicht ;) !

    LG Campusmami



    Sonne muss von Innen scheinen :sonne


    Das Leben findet draußen statt :rainbow: .

  • Zumal ich den Nebenjob aus freien Stücken machen möchte und nicht weil mein LG dies von mir erwartet!

    Wenn du ihn machen möchtest und deine finanzielle Situation sich dadurch nicht negativ verändert,würd ich es machen.


    Gerecht, finde ich auch so einiges nicht, das mal am Rande!

    Das seh ich auch so.Ich ärger mich immer wieder,da hast du eine abgeschlossene Schulbildung ,Ausbildung über 20 Jahre Berufserfahrung und wirst nicht eingestellt
    weil Alleinerziehend. Ich hatte bis jetzt 2 Vorstellungstermine samt Probearbeiten,hab von vorne rein mit offenen Karten gespielt.Die eine Stelle hab ich nicht bekommen
    weil ich morgens nicht um 6 Uhr anfangen kann und weil ich keinen hab für die kleine wenn die mal krank wird.Die andere Stelle hab ich nicht bekommen weil ich am
    Wochenende nicht kann.Obwohl der Chef von dem Hotel beim Vorstellungsgespräch meinte das wär kein Problem,am WE hätten sie genug Aushilfen.Ich glaub ich war
    dem zu teuer.
    Es ist so einiges nicht gerecht.