komischer Anwalt...

  • Hallo Foris,


    brauche mal wieder Rat. Ich habe ein komisches Erlebnis mit einem Anwalt, den ich engagieren wollte, gehabt. Erstgespräch fand statt in dem ich alles relevante erzählte, er machte sich Notizen, stellte Fragen, war aber ziemlich husch husch und man hat gemerkt, dass er schnell fertig machen wollte. Eine bestimmte Frage hat er sogar gestellt, während er die Tür öffnete, um etwas zu holen. Daher konnte ich darauf nicht vollständig antworten.
    Nun gut, ich hab also den VKH Antrag ausgefüllt, alle zur Sache relevanten Unterlagen kopiert und bei ihm abgegeben und schon am Abend krieg ich ne mail mit dem Schreiben ans Gericht, welches er formuliert hatte. Leider war da die Sachlage nicht so ganz richtig dargelegt und ich hatte einige Korrekturen. Hab ihm also eine mail geschrieben mit den Berichtigungen und habe das aber als "Fehler" betitelt (ok, das war ungünstig formuliert, gebe ich zu). Es ging um Dinge, die er sich offenbar falsch notiert hatte, denn so habe ich das beim Gespräch nicht gesagt. Außerdem habe ich noch seine Frage in der mail beantwortet, die er mir an der Tür gestellt hatte.


    So nun ruft der mich heute wutentbrannt an, sowas sei er nicht gewohnt, ich hätte ihn ja angelogen bei dem Termin und wieso ich denn was verschwiegen hätte!! :wow Er sagte, er schreibt gleich ans Gericht, dass er das Mandat niederlegt und ich solle mir einen anderen Anwalt suchen!! :kopf Ich konnte ihn zwar noch davon überzeugen, mich zu seinen Vorwürfen zu äußern, aber nachdem ich das getan habe und er offenbar auch verstanden, sagte er nur kurz ich solle mir einen anderen Anwalt suchen und legte auf. :(


    Puh, da war ich erstmal bedient. Vor allem hätte ich gedacht, dass ich als Klient ein Schreiben (Antrag) ans Gericht erstmal prüfen kann, bevor der Anwalt es abschickt. Aber der hatte es gleich losgeschickt. Jetzt hat er mir nur noch die Mandatswiderlegung zugeschickt.


    Aber was ist denn nun mit meinem Antrag? Ist der auch zurückgenommen oder bleibt der weiter bestehen? Ist das ein normales Verhalten eines Anwalts, habe ich irgendwas falsch gemacht oder ist der zickig?
    :thanks: für eure Sichtweisen!

  • Hmm vieliechtt ist er ein bissel gesteßt der Gute , also wenn du ihn nicht wirklich angelogen hast kann ich das sonnst auch nicht nachvollziehen , immer hin wird er wenn er in dem bereich Arbeitet doch ab und an mal leute haben die aufgrund der Situation in der sie Stecken etwas konfus sind.

  • wow das ist ja ein tolles Erlebnis...


    wies weiter geht kann ich dir leider nicht sagen, aber wahrscheinlich ist es besser wenn du dir einen anderen Anwalt suchst.


    Ich hatte mal ein ähnliches Erlebnis... Erstgespräch wurde auch zack zack abgewickelt, Antrag ans Gericht ging sofort raus, auch da war das ein oder andere falsch. Ich hab das dann auch per Mail an den Anwalt nochmal richtig gestellt. Danach hab ich ihn noch einmal angerufen weil erneut was vorgefallen war, dann durfte ich mir am Telefon anhören das ich nicht die einzige wäre, er hätte eine große Kanzlei und viiiiiel arbeit.
    Solche Anrufe seien also unnötig und wir würden uns dann ja vor Gericht sehen.


    Der Gerichtstermin verlief dann auch sehr komisch... er ist einmal sogar raus um zu telefonieren !!!!!!
    Letztendlich machte er alles mit links, er war ein erfahrener Anwalt, aber ich war super aufgeregt und kam mir ziemlich verloren vor.


    Mittlerweile hab ich auch einen neuen Anwalt, obwohl der damalige Gerichtstermin gar nicht so schlecht lief :winken:

  • blume888 Wow, das klingt ja echt fast genauso. Krass.


    Ich erwarte ja nicht, dass ein Anwalt eine psychotherapeutische Ausbildung hat, aber so ein gewisses Maß an Empathie wäre nicht schlecht.


    Ich glaube der hatte einfach keine Lust auf meinen Fall und erst Recht nicht, wenn es kompliziert wird...