Erziehung

  • Hallo


    Hm, wie handhabt Ihr folgendes:


    Kind war dies WE ziemlich schwierig drauf. Wir hatten viel Ärger. Heute ist üblicherweise Telefonkontakt mit dem Vater. Ich hab ihn gegen mittag vorgewarnt, zum Einen, weil mein Rechner rumspinnt, es könnte sein ,dass die Verbindung schwierig wird. Zum Anderen, weil Kidn eben schwierig sei, ich würde erwarten, dass Kind, wenn er kein Spielzeug zum Werfen mehr findet, wohl erstmal einschlafen würde. Dies und das sei nicht gut gelaufen und daraus sei jenes als Konsequenz gefolgt.


    Während des Telefonats (was ganz ok war, etwas zeitverzögert, aber sowas stört Kind nicht) sprach der Vater das dann an. Kind hat ihn komplett ignoriert, hatte einen Ton am Leib, der mich gestört hat und worauf der Vater gar nicht einging.


    So, ich hatte ihm das alles nur als Info mitgeteilt (und gebeten eventuell früher anzurufen ,da Kind wohl auch müde sei). Einerseits finde ich's gut ,dass er sich äußert und gewissen Dinge kritisiert. Andererseits kann er eigentlich wenig zu sagen, da er nicht dabei war, die Situation bereits vorbei ist, Kind bereits von mir eine Ansage bekommen hat. Und vielleicht bin auch ich nur genervt, empfindlich, denn auf Kinds Ausdrucksweise und Kommandoton, den ich unmöglich fand und kritisiert hätte, hat er nicht reagiert. Also hat's ihn nicht gestört.


    Er will scheinbar mit erziehen, aktiv bleiben. Aber es wird ja realistisch betrachtet nicht gehen. :frag Der persönliche Kontakt wird höchstens einmal / Monat statt finden, wenn er das durchhält wie er plant (er geht ins Ausland zurück).


    Gruß