Bin ungeduldig, gereizt, genervt

  • Hallo,


    ich führe seit einem Jahr eine Fernbeziehung, 500 km Entfernung. Der Gedanke war immer, wir warten erst mal die Scheidung ab und den gemeinsamen Urlaub mit den Kindern.
    Tja, geschieden bin ich nun seit 3 Wochen :tanz, der Urlaub war toll, wir haben uns alle gut verstanden :love.
    Aber irgendwie waren wir wohl vor lauter Liebe blind - wir haben echt gedacht, danach gibt es eine Möglichkeit zusamen zu ziehen. Daß das nicht so einfach ist, merke ich jetzt erst, Ex ist natürlich dagegen, kann ich auch verstehen, dazu mit zwei schulpflichtigen Kindern einen Neuanfang starten, vielleicht auch gegen ihren Willen - ich kann einfach nicht mehr - bin irgendwie ausgelaugt :ohnmacht:
    Ach, mensch ich fühle mich so haltlos, kraftlos alles woran ich festgehalten habe, all meine Energie für die Kinder, für den friedlichen Kontakt zu meinem Ex, irgendwie ist meine Motivation weg. Wir sind seit 2 1/2 Jahren getrennt und seit dem Zeitpunkt, sehnt sich mein Herz mit meinem Schatz zusammenzuleben.
    Wie soll es denn nun weitergehen? Er hat einen guten Job dort. Das Leben fühlt sich für mich momentan schwarz-weiß an. Ich bin meinen Kindern gegenüber auch viel ungeduldiger, bin schnell gereizt, mein Akku ist leer. Ich sehr keine Perspektive :kopf .


    Gruß Meerjungfrau

  • Ich kann Dich gut verstehen, habe vieles was Du schreibst, selbst erlebt. Ich habe auch eine Fernbeziehung, inzwischen seit 4 Jahren. Bei mir sind es noch ein paar Kilometer mehr. :D


    Auch ich habe die Scheidung sehnsüchtig abgewartet und jetzt stockt es irgendwie.
    Versucht, eine wie auch immer aussehende Perspektive und eine Art Plan zu finden, wie das gnaze in welcher zeitlichen Abfolge zu realisieren ist. Ich lese trotz aller Schwierigkeiten aus Deinen Zeilen viel Liebe, und das ist die Hauptsache, Liebe und Vertrauen.
    Du hast das Recht, mal kraftlos zu sein und auch ermutigt. Aber aufgeben kommt nicht in Frage, ok? E>s gibt immer einen Weg, manchmal tut er sich auch erst auf, wenn man es gar nicht erwartet.


    Aber zunächst einmal lass Dich tröten, es gibt einen Weg! :troest

  • @ shielover


    Danke für Deine tröstenden Worte.
    Wir geben niemals auf, wir gehören zusammen, so etwas habe ich noch nie erlebt und wirklich nie gedacht, daß es so etwas zwischen Mann und Frau geben kann :sonne .


    :winken:

  • Es ist toll zu lesen, dass Du auch so fühlst wie ich, denn auch ich habe die zu mir passende gefunden. :-)


    Alles Gute für Euch. Ich hoffe Ihr findet bald die Lösung und könnt zusammen sein! :daumen

  • Huhu, ich misch mich mal ein :winken: hallo Shielover, wir hatten das Thema ja schon ;)


    Also mir geht es auch gerade wieder genauso wie dir! Und zwar geht es mir immer so, nachdem ich wieder einige Zeit mit meinem Partner verbracht habe, was ca. 4x im Jahr für 2-5 Wochen der Fall ist. Man muss sich jedes Mal wieder neu finden, seine Rolle im Alltag wieder finden, diesen wieder neu alleine organisieren usw.


    Hier habe ich dazu etwas gefunden (ich hoffe ich darf den link einfügen)
    http://www.gelingende-fernbezi…e/fern-beziehung.html#top


    Dort wird die Gefühlsentwicklung bei Fernbeziehungen in Phasen eingeteilt. Du und ich sind wahrscheinlich gerade in Phase 2. Das zu wissen hilft zwar auch nicht sonderlich, mich zumindest beruhigt es aber ein bisschen, denn ich weiß, dass es auch anderen so geht.


    Das Problem ist aber bei mir, dass ich diese Gereiztheit vor allem meinem Partner gegenüber an den Tag lege und das ist echt doof. Er kann ja auch nichts dafür, ist auch traurig und nun zicke ich auch noch rum...


    Ich kann dir nur raten, nimm dir Zeit für dich selbst, plane deinen Tag genau, wann du Zeit für Kinder, Arbeit, Haushalt nimmst und ganz wichtig, wann du Zeit für deinen Partner hast. Bei uns ist das ein großes Problem, unsere Tagesplanung passt oft nicht zueinander wegen des Zeitunterschiedes und wir haben oft große Mühe eine gute Kommunikation aufrecht zu erhalten. Das Sticwort hier: Quality Time!


    Du schaffst das!! :-)