*gr* Immer die Samthandschuhe...

  • Hallo


    Mal wieder muß ich Frust abladen:


    KV weiß, dass Kind vor allem Zuverlässigkeit braucht. Es gab vor zwei Wochen Streit zwischen uns, es flogen einige Unfreundlichkeiten, aber immerhin kam er auf einmal vier Wochen früher zurück nach D (wobei er nun nur drei Wochen hier ist, aber gut). Schon bei der Umgangsplanung knallte es. Egal, was ich sage, egal wie vorsichtig ich formuliere, er fühlt sich angegriffen und motzt rum.


    So, nun hat er Kind heute. Geplant war, dass er um neun hier ist. Kind sitzt vor der Uhr, es wird neun, viertel nach neun...Ich skype ihn an. Oh ha, er hat's was auch immer. Er wäre da sobald er könne. :nudelholz Super. Und wer hat wieder ein enttäuschtes Kind? Wessen eigene Pläne sind wieder für die Füße? :nudelholz Ich habe ihm dann gesagt, er möge Kind das bitte selber erklären.


    Kind freut sich, als Vater um 10:15 endlich aufläuft, bemerkt aber:"Du bist zu spät!" Einziger Kommentar des Vater war, er wisse das und sei wohl ein bißchen "naughty" gewesen. Das ist doch keine Erklärung!! Ich habe ihm dann auch nochmal gesagt, es wäre schön, wenn er zukünftig pünktlicher wäre (ein Pünktlichkeitsproblem hatten wir schon öfter), da meine Pläne für heute nun bereits wieder für die Füße seien. Prompt wird er aggressiv, es sei ihm bewußt, er sei selbst mit sich unzufrieden. :motz: Wenn zwei dasselbe tun! Ich sollte es mal wagen, hier zu spät zu sein!


    Gruß

  • Anscheinend bemerkt er ja selber, dass er es nicht auf die Kette bekommt...
    Da ist deine Kritik (wenn auch berechtigt) wahrscheinlich kontraproduktiv.


    Bei uns gibt es momentan nur wenig und selten Umgang und er wird auch oft kurz vorher abgesagt oder er kommt zu spät und ist schnell wieder weg.
    Müssen wir mit leben, kann ich nicht ändern. Aber ich habe beschlossen, dass ich meiner Tochter derzeit nichts von den Plänen des Papas sage, damit sie nicht so enttäuscht ist. Erst wenn es sicher ist, sag ich ihr Bescheid. Ist zwar nicht sooo optimal, aber es funktioniert halbwegs...


    Vielleicht solltest du auch die Erwartungshaltung runterschrauben?