Anwalt vom ex reagiert nicht

  • Hallo :winken:


    Es geht darum, dass ich gerne Bu von meinem ex möchte, es sind auch schon ein paar Briefe geschrieben worden, bei dem letzten war die Anwältin von meinem Ex krank, sodass die Frist auf mehr als 4 Wochen verlängert wurde, so nun ist die Frist seit ein paar Tagen abgelaufen und diese Anwältin macht sich keine Mühe die geförderten Unterlagenm einzuschicken, kann die das so einfach machen? ich mein ich warte nun schon seit einer gefühlten ewigkeit auf eine Antwort.... *nerv*....


    :ohnmacht:

  • kann die das so einfach machen?


    Wie du siehst: Ja.


    Wenn dein Ex das wirklich aussitzen will, dann gibt es nur zwei Möglichkeiten: a) entweder sich damit abfinden oder b) Klage einreichen.


    Am Rande: Mich wundert das Auskunftsbegehren. Ist der Kindesunterhalt noch nicht geklärt? Mit den dort geleisteten Angaben könnte man eigentlich den Betreuungsunterhalt berechnen und eine Forderung aufstellen.

    Liebe Grüße



    Bap



    Wir können unser Leben nicht neu formatieren, ein anderes Betriebssystem aufspielen und alles wieder neu beginnen. Erst wenn man sich den Fehlern der Vergangenheit stellt, kann man positiv in die Zukunft blicken.

  • Ich kann wieder mal Volleybap nur beipflichten.


    Ja, das passiert. Das hatte ich auch gerade. Deshalb war ich gestern vor Gericht, weil ich Auskunftsklage eingereicht habe wegen Einkommen meiner Ex. Manchmal läuft es nur über diesen Weg.

  • Oh, was lese ich da?..... Aussitzen, wochenlanges Warten, keine Auskünfte, keine Reaktionen.....
    OMG, wie gut kenn ich das?... Habe dazu auch gerade einen Thread laufen.... Warte seit einem halben Jahr
    auf eine Antwort!


    "Drohe" damit Klage einzureichen, damit geht es meist dann doch.....
    Ansonsten wünsche ich Dir gut Nerven und Geduld!

    .... Auch das geht vorüber!.... :daumen
    oder
    .... das blöde am Leben ist, dass auch Arschlöcher mitmachen dürfen!.... :lach

  • Klar kann die das machen...


    Mein Mann und dessen Anwalt haben mit mir das selbe Spiel gespielt. Ich habe grundsätzlich niemals Antwort bekommen wenn ich über meine Anwältin nen Schrieb aufsetzen lies. Habe auch Auskunftsklage eingereicht (Stufenklage, Auskunft + Zahlung des KU) und erst zum Gerichtstermin hatte es der Herr nötig die benötigten Auskünfte (natürlich nicht vollständig) in schriftlicher Form vorzulegen.


    Ich wünsche Dir ganz viel Geduld und gute Nerven!


    lg Malesh