• Hallo, ich bin schon ein paar Jahre hier registriert. ich berichtete damals das sich meine frau von mir trennte da sie sich in eine 400km entfernte frau verliebte und mit ihr zusammen lebte. ich blieb mit meinen 3 kindern auf der strecke. nach 3 Monaten kam sie reumütig zurück und ich nahm sie wieder auf. etwa 6 Monate später sagten sogar die kinder das sich meine frau wieder so negativ verhält wie vorher. nun sind wir wieder seid 3 Jahren zusammen und alles ist schei..!!!!! ich bin Hausmann und kümmere mich um die kinder, meine frau geht arbeiten. ich habe schon oft an Trennung bzw. Scheidung gedacht aber habe da echt riesen schiss davor, weil ich ein mann bin. ich bin 34 Jahre alt und möchte von meinem leben noch was haben mit meinen kinder und einen Partner der mich nimmt wie ich bin, ich lebe partnerlich gesehen wie im Kloster. ich verstehe das auch nicht warum bei uns nach 16 Jahren, die wir zusammen sind, nichts mehr klappt. sie schiebt es meist auf Stress bei der arbeit ect.


    Vielleicht lebt jemand ähnlich wie ich und kann mir Ratschläge geben. DANKE!!!

  • ich habe schon oft an Trennung bzw. Scheidung gedacht aber habe da echt riesen schiss davor, weil ich ein mann bin.


    hmmm kannste mir den satz mal genauer erklären?

    mein hirn weigert sich ständig, so langsam zu denken, wie meine finger tippen können. meine finger sind so damit beschäftigt, sich zustreiten, wer als erstes auf die tasten darf, das die nicht mal merken wie sie den gedanken hinterherhinken

  • @ delphin


    Ich denke nicht, das eine Trennung für irgendeinen leichter ist. Also, weil Du schreibst, das Du Angst davor hast, weil Du ein Mann bist.
    Eine Trennung, besonders wenn Kinder involviert sind, ist nie einfach. Da gibt es vieles zu berücksichtigen. Aber ich bin der Meinung, das wenn es nicht mehr geht und die Kinder selbst auch unter der Situation leiden, das dann ein klarer Schussstrich besser ist, als ein Ausharren der Dinge die da noch kommen mögen...denn das ist für keinen gut.
    Davon abgesehen halte ich nicht viel von "wir versuchen es noch mal"...denn äußerst selten funktioniert das wirklich.
    Und ich bin jemand...der, wenn er sich schon Gedanken, ernsthafte Gedanken, über Trennung und Scheidung macht...die Sache so gut wie entschieden hat!

    LG N. :winken:
    .
    1 + 1 = 4 :love:


    - 1 wenn die Ex-Frau so ist wie sie hier bei uns ist ;(

  • Hallo, ich bin schon ein paar Jahre hier registriert. ich berichtete damals das sich meine frau von mir trennte da sie sich in eine 400km entfernte frau verliebte und mit ihr zusammen lebte. ich blieb mit meinen 3 kindern auf der strecke. nach 3 Monaten kam sie reumütig zurück und ich nahm sie wieder auf. etwa 6 Monate später sagten sogar die kinder das sich meine frau wieder so negativ verhält wie vorher. nun sind wir wieder seid 3 Jahren zusammen und alles ist schei..!!!!! ich bin Hausmann und kümmere mich um die kinder, meine frau geht arbeiten. ich habe schon oft an Trennung bzw. Scheidung gedacht aber habe da echt riesen schiss davor, weil ich ein mann bin. ich bin 34 Jahre alt und möchte von meinem leben noch was haben mit meinen kinder und einen Partner der mich nimmt wie ich bin, ich lebe partnerlich gesehen wie im Kloster. ich verstehe das auch nicht warum bei uns nach 16 Jahren, die wir zusammen sind, nichts mehr klappt. sie schiebt es meist auf Stress bei der arbeit ect.


    Vielleicht lebt jemand ähnlich wie ich und kann mir Ratschläge geben. DANKE!!!


    Hallo,
    mir geht es ähnlich. Nur habe ich mich schon getrennt. Seit die Eindeutigkeit da ist, fängt es an mir besser zu gehen. Manchmal ist ein sauberer Schnitt besser. Ich wünsche dir viel Kraft.
    Nur Ratschläge kann ich dir jetzt auch noch nicht geben. Doch moment einen noch, ändere etwas an deiner Situation. Das tut einfach gut, wenn man wieder selber steuert.
    Gruß Roland

  • Wenn Du eine Trennung als Mann erwägst, dann spiel doch mal den worst case durch:


    Du verlierst die Kinder und hast kaum bis keinen Umgang. Du musst enorme finanzielle Folgen der Scheidung verkraften. Dir fällt vielleicht selbst noch der eine oder andere Punkt ein. So, und wenn Du jetzt meinst all das ist immer noch besser als die momentane Situation, besser für Dich und auch besser für die Kinder, ja, worauf wartest Du dann noch? DANN geh den Schritt der Trennung und Scheidung.

  • Aber Delphin hat die Kids doch bei sich..also er ist der Hausmann. Oder verstehe ich das jetzt falsch? Oder sollen die Kids mit der Mutter mit?


    Das ist der weitaus wahrscheinlichere Fall, dass die Kinder bei ihm bleiben.
    Nein, was ich meinte war, er soll von dem denkbar schlestesten Fall ausgehen. Wenn er das dann immer noch besser einschätzt als die momentane Situation, dann gibt es eigentlich keinen Grund, die Trennung weiter aufzuschieben. Was dann letztendlich bei der Trennung alles herauskommt, ob die Kinder bei ihm bleiben oder vielleicht doch alles nicht in einer finanziellen Katastrophe endet, das wird man dann halt sehen. Dafür kenne ich auch zuwenig Details, um das alles beurteilen zu können.

  • @Shielover



    der denkbar schlechteste fall in meinen augen wäre allerdings er läst alles so wie es ist . die kids bekommen eine äuserst bescheidene art von beziehung vorgelebt und merken später selber nicht wie mies sie sich vom partner behandeln lassen und davor gehen alle seelisch kaput und zugrunde an der familierären situation.


    wobei du könntest auch noch in erwägung ziehen die kids halten das spannungsfeld zuhause nimmer aus, hauen als pupis ab und rutschen dann gewaltig ab.





    ;) es könnte aber auch besser werden, wenn mensch sich mal traut udn was riskiert.

    mein hirn weigert sich ständig, so langsam zu denken, wie meine finger tippen können. meine finger sind so damit beschäftigt, sich zustreiten, wer als erstes auf die tasten darf, das die nicht mal merken wie sie den gedanken hinterherhinken

  • der denkbar schlechteste fall in meinen augen wäre allerdings er läst alles so wie es ist .


    Ich stimme Dir zu jea. Aber die Entscheidung muss der TS selbst treffen. Wenn er es genau so wie wir sehen, dann ist das auuch in meinen Augen von Vorteil für die Kinder.

  • Hey Delphin!


    Raten kann ich Dir im moment nichts...bin noch zu überrascht von Deinem Wohnort :D



    Aber ein herzliches :welcome back erstmal!

    Wenn alles um mich herum normal ist, bin ich froh das ich bekloppt bin!

  • ja da bin ich wieder........danke für die zahlreichen antworten!!!!


    Also ich bin der Hausmann und meine Frau geht arbeiten. Ich arbeite solange es die Zeit zu läßt auf 400 Euro Basis.
    Ich habe nicht Angst vor der Trennung, ich habe Angst das mich die Kinder als Schuldigen sehen. Heute erst hat meine Frau zu unserer Tochter gesagt.......ich kann auch ausziehen wenn euch das besser gefällt. Ich war wie vor den Kopf geschlagen........sowas kann ich doch nicht zu einer achtjährigen sagen, oder sehe ich das falsch?


    Ach und zwecks bei wem die Kinder leben.......die bleiben natürlich bei mir.......weil ich sage mir wenn die Frau meint sich der Familie nicht fügen zu müssen und sie gehen will, soll sie ihren Weg selbst einschlagen den sie will und die Kinder nicht mit rein ziehen. Zu 90% entscheidet später sowieso ein Familiengericht. Mein ältester ist 12 und kann genau aussagen was hier alles so läuft.


    ja viele haben mir abgeraten der Beziehung noch eine Chance zu geben weil wie hier auch schon erwähnt wurde oft kein Happy End passiert. Ich dachte ich mache es der Kinder wegen, aber der Schuss ging gewaltig nach hinten los.


    Wie gesagt ich möchte nur nichts falsches machen!!!


    mfg, sascha