Beiträge von delphin1002

    hmmm kannste mir den satz mal genauer erklären?


    ja habe eben schon so viel mitbekommen wie frauen bei trennungen sein können wenn kinder da sind. nur ich würde meine kinder nie aufgeben

    ja da bin ich wieder........danke für die zahlreichen antworten!!!!


    Also ich bin der Hausmann und meine Frau geht arbeiten. Ich arbeite solange es die Zeit zu läßt auf 400 Euro Basis.
    Ich habe nicht Angst vor der Trennung, ich habe Angst das mich die Kinder als Schuldigen sehen. Heute erst hat meine Frau zu unserer Tochter gesagt.......ich kann auch ausziehen wenn euch das besser gefällt. Ich war wie vor den Kopf geschlagen........sowas kann ich doch nicht zu einer achtjährigen sagen, oder sehe ich das falsch?


    Ach und zwecks bei wem die Kinder leben.......die bleiben natürlich bei mir.......weil ich sage mir wenn die Frau meint sich der Familie nicht fügen zu müssen und sie gehen will, soll sie ihren Weg selbst einschlagen den sie will und die Kinder nicht mit rein ziehen. Zu 90% entscheidet später sowieso ein Familiengericht. Mein ältester ist 12 und kann genau aussagen was hier alles so läuft.


    ja viele haben mir abgeraten der Beziehung noch eine Chance zu geben weil wie hier auch schon erwähnt wurde oft kein Happy End passiert. Ich dachte ich mache es der Kinder wegen, aber der Schuss ging gewaltig nach hinten los.


    Wie gesagt ich möchte nur nichts falsches machen!!!


    mfg, sascha

    Hallo, ich bin schon ein paar Jahre hier registriert. ich berichtete damals das sich meine frau von mir trennte da sie sich in eine 400km entfernte frau verliebte und mit ihr zusammen lebte. ich blieb mit meinen 3 kindern auf der strecke. nach 3 Monaten kam sie reumütig zurück und ich nahm sie wieder auf. etwa 6 Monate später sagten sogar die kinder das sich meine frau wieder so negativ verhält wie vorher. nun sind wir wieder seid 3 Jahren zusammen und alles ist schei..!!!!! ich bin Hausmann und kümmere mich um die kinder, meine frau geht arbeiten. ich habe schon oft an Trennung bzw. Scheidung gedacht aber habe da echt riesen schiss davor, weil ich ein mann bin. ich bin 34 Jahre alt und möchte von meinem leben noch was haben mit meinen kinder und einen Partner der mich nimmt wie ich bin, ich lebe partnerlich gesehen wie im Kloster. ich verstehe das auch nicht warum bei uns nach 16 Jahren, die wir zusammen sind, nichts mehr klappt. sie schiebt es meist auf Stress bei der arbeit ect.


    Vielleicht lebt jemand ähnlich wie ich und kann mir Ratschläge geben. DANKE!!!

    so da bin ich nochmal, also ich würde nie irgendwas machen wo mir oder den kindern schaden würde. ich habe auch nicht vor irgendwas einzuklagen oder zu beantragen. solange alles so weiter läuft wie es läuft braucht man ja auch nichts zu unternehmen. erst wenn von ihrer seite aus was kommen würde muß man handeln, aber dafür will ich ihr ja keinen anlass geben. ich habe eben mit ihr nochmal ca. 30 minuten telefoniert und haben beredet was sie an materiellen dingen zu sich nimmt. sie sah es auch ein das es ein fehler war mir mit dem familiengericht zu drohen. ich sagte ihr auch das es logischerweise noch einige zeit duaern wird bis gras über die sache gewachsen ist, aber man dennoch irgendwann versuchen kann ein ferundschaftliches verhältnis aufzubauen. so denke mal das wir gemeinsam so auf der besseren schiene fahren oder nicht?


    Das ist aber nicht mehr deine Baustelle solange die Sachen auf ihren Namen laufen. Deine Baustelle sind jetzt du, deine Kinder und euer neues Leben welches ein Umgang der Mutter mit einbezieht. Alles andere lass links liegen. Und wie gesagt bei irgendwelchen Vorwürfen von ihr auflegen. Notfalls Stecker rausziehen. Punkt. Schließe ab mit dem Thema. Ich weiß leichter gesagt als getan, aber du wirst nicht drum herum kommen. :rainbow:


    LG Angela



    ich danke dir das du mich wenigstens verstehst, das ich keinen keil zwischen mutter und kinder bringen will, sie ist die muter und wird es auch immer bleiben, habe ihr ja auch gesagt sie kann die kinder sehen wann immer sie will und wenn es bei ihr finanziell besser klappt, das ich auch bereit bin wenn man sich die kosten teilt, das ich mit den kidis auch mal nach berlin hoch fahren werde. ich möchte nur nicht das mir die kinder mit gewalt weggenommen werden und das nur weil sie einen finanziellen ruin vor sich hat, das haben die kinder nicht verdient. ich ziehe am 01.07. mit den kindern aus dieser wohnung hier aus um mit ihnen ein neues leben anzufangen. ich danke dir


    mit dem jugendamt habe ich ja schon kontakt, alleine schon wegen dem UVG. sie sagten mir ja das die beste lösung ist das sie mir schriftlich bescheinigt das sie bereit ist die kinder beim kindesvater zu lassen und das hat sie ja auch gemacht. auch die briefe für das UVG die sie vom jugendamt bekam hat sie sofort ausgefüllt und zurück geschickt. ist ja alles ok soweit, nur eben merkt sie jetzt das es ihr da oben doch nicht so gut geht vom finanziellen her gesehen, von mir bekommt sie nichts aber die firmen mahnen sie fast wöchentlich an und deswegen tritt sie mir so ins kreuz.

    bei ner bekannten ist auch der mann weg und hat die kinder und die frau alleine gelassen er muß sehen wie er seine kinder besucht und darf sie die ersten male nur bei der kindesmutter besuchen, damit will das jugendamt sehen das er sich auch um die besuche kümmert, wie er das macht is denen egal. mein sohn muß garnichts sagen, die mutter war die letzten monate nicht gerade gut zu ihm das merkt er auch, wie oft wollte sie mich schon rausschmeisen, aus welchen gründen auch immer, sagte er zu seiner mutter dann kannst du meine koffer gleich kitpacken da wußte ich nichts mehr drauf zu sagen. sogar ihre mutter sagte das die kinder bei mir besser aufgehoben sind als bei der mutter, sie hat nichts gegen ihre tochter dennoch ist sie der meinung das sie bei mir besser aufgehoben sind. ich versuche ja auch zu vergessen, ich mache ihr bei keinem telefonat vorwürfe, im gegenteil ich habe ihr sogar noch unterlagen besorgt, das sie dort oben einen besseren start im neuen leben hat, hätte auch sagen können mach dein zeug selber, aber habe ich nicht, weil ich versuche ein freundschaftliches verhältnis aufzubauen, ist zwar nicht sehr einfach waren ja 13 jahre zusammen davon seid 9 jahren verheiratet aber ich bin bereit dazu wenn sie es auch ist, es bringt nichts sich da zu bekriegen das weiß ich selber. nur muß von igrer seite auch was kommen, nu sie läßt sich da wo sie ist viel zu viel einreden und das verstehe ich eben auch nicht. nur seid sie eben ihre ganzen rechnungen bekommt wo sie nicht weiß wie sie sie bezahlen soll, fängt sie eben an mir ins kreuz zu treten, soll ich das auch noch bezahlen? ich habe für meine kinder und mich genug zu tun hier. sie macht mir ja auch vorwürfe das sich die kinder so wenig beim ihr melden, soll ich immer fragen ob sie bei ihrer mutter anrufen wollen? -nein- denke ich mal nicht. ich bin ja nicht mit den kindern abgehauen, sie ist es wo einen verlassen hat. frage mich sowieso was man als mutter denkt wenn man geht ohne den kindern zu sagen was los ist. die kinder haben sie nun schon seid 6 wochen nicht mehr gesehen. mein sohn hat ihr einen brief geschrieben, warum muß sie über die mittlerste tochter ausrichten lassen das sie sich über den brief gefreut hat, warum kann man das seinem kind nicht selber sagen? und wie schon erwähnt, ich habe mittlerweile keinen hass mehr, denke mal das hätte sie gerne, aber ich bleibe am telefon immer ruig auch wenn sie mich anschreit. ich lasse mir auch von anderen leuten nicht mehr reinreden, weil ich gemerkt habe das es nichts bringt. ich bin eigendlich jur hier um mich mit leuten zu unterhalten die änliches durchgemacht haben was ich grad durchmache und die mir evtl. tips geben können wie man gemeinsam das beste draus machen kann, das sie oben in berlin so leben kann wie sie es will und ich mit meinen kindern hier ein neues leben aufbauen kann. ich möchte weder über meine ex-frau hetzen noch schimpfen, aber man muß ja paar sachen sagen können ohne das einem das gleich krumm genommen wird, man muß ja versuchen, sich in die lage zu versetzen. also denkt bitte nicht weiter so negativ über mich, ok? danke

    ich sagte ja dagegen spricht ja auch nichts nur komme ich damit nicht zurecht, das sie mir gestern gedroht hat das sie aufs familiengericht will und die kinder von mir weg holen will und ich sie nie wieder sehen darf. die leute die mich kennen wissen was ich für ein guter vater bin und das ich auch in der ehe ein guter mann gewesen bin. verstehe nur nicht wie kann man als ex-frau so schlecht über seinen ex-mann reden? ich habe ihr nie was getan habe sie immer auf händen getragen alles gemacht was sie eigendlich wollte ich kümmer mich um die kinder das es besser nicht sein kann aber ich bekomme immer nur vorwürfe von ihr, ist das korrekt?

    ich habe doch nichts dagegen das die kinder ihre mutter sehen wollen das können sie doch auch nur von bayern nach berlin ist es ein stück lol. der älteste will garnicht zu ihr er sagte mir mal das wenn sie ihn sehen möchte das sie in hier bei uns besuchen kommen soll. ich habe die ganzen wochen versucht bei meiner nochfrau einen normalen kontakt herzustellen aber es kommen immer nur tritte, sie bekommt da oben sachen in den kopf gehämmert das ist wahnsinn, ich kenn sie so garnicht, wie gesagt ich habe nichts dagegen das sie so leben will wie es jetzt ist, nur soll hier mal begriffen werden das man nicht versuchen soll die kinder mit zwang nach berlin zu bekommen, hier haben sie ihre freund, verwanten und bekannten dort oben haben sie nur sich selber auch irgendwann mal freunde, die mutter und der mutter ihre bekanntschaften. dan lebt die mutter auch in einem sehr schlechten viertel das sich marzahn schimpft. ich war damals schon hausmann und habe die kindererziehung übernommen habe damit also keinerlei probleme. klar gibt es auch männer die ihren frauen sowas antun, da komischerweise kann gekotzt werden, aber wenn es anders rum ist, dann komischerweise nicht. ich denke das auch männer eine chance haben sollten sich als hausmann und alleinerziehender vater zu beweisen.

    ich habe ja nichts dagegen das sie lesbisch geworden ist ich habe auch schwule freunde. wenn es so ist, dann ist es so, aber meine meinung ist sie soll eben ihr leben dort oben so leben wie sie es gerne möchte und nicht versuchen die kinder zwanghaft aus ihrer gewohnten umgebung raus reisen. die ersten besuche werden sowieso hier unten sein das ist so sicher wie das amen in der kirche und wie es mit den besuchen in berlin aussieht wird sich zeigen. sie leben beide in einer 1 zimmer wohnung da ist kein platz für besuche. ich finde es eben nur schade weil ich ein mann bin das versucht wird auf mir rumzuhacken, frauen können machen was sie wollen. aber wie es den kindern geht als sie wegging hat sie nicht interessiert, das ich sehen mußte das ich geld habe für die kinder um am nächsten ersten die miete und den strom zu zahlen. aber stimmt ich bin ein mann und deswegen eben der arsch. danke

    ja aber ich möchte das die kinder in ihrer umgebeung aufwachsen wo sie geboren sind und auch jetzt leben und nicht zwanghaft ein neues leben in berlin anfangen müßen wo sie keine bekannten und verwante haben und wieder alles neu aufbauen müßen und zwanghaft mit den frauen kontakt haben müßen wo meine nochfrau kontakt hat. mit normalem verhalten meine ich das sie nicht so rumzickt wie sie es die ganze zeit schon macht das hat dann keinen sinn sowas. die kinder und ich müßen schon genug mitmachen.

    wie schon gesagt ich will ja nicht das die mutter die kinder nicht mehr sieht, im gegenteil solange sie bei mir keinen stress macht is es doch ok. nur gestern hatte sie ihren ausraster weil sie eben nur rechnungen bekommt das sie meinte wenn ich mit meinen füßen nicht auf dem bleibe zieht sie vors gericht wöllte mir die kinder wegnehmen so das ich sie nie wieder sehe

    also die kinder möchte ich ihr ja nicht enziehen is ja schließlich ihre mutter sie kann soweit sie sich normal verhält die kinder sehen wann immer sie will, wird nur von berlin aus schlecht gehen.


    Was aber die sache mit jens hier auf sich hat verstehe ich nicht. erst redet er gut für die nochfrau dann wieder eher nur gut für mich, was soll das?

    du scheinst nicht lesen zu können oder es nicht zu wollen ich habe geschrieben das man das ABR in beidem einverständnis auf dem partner übertragen kann das sorgerecht nicht. aber ich denke mal das du weiter komentare hier schreibst ist sowieso sinnlos, du bist ja der, der hier den plan hat sonst keiner, habe hier auch schon mit vätern geschrieben die auch mit den kindern alleine leben. es hat nichts mit hass zu tun was ich schreibe, nur ich habe meinen job durch sie verloren, es war ihr scheiß egal wie es mir und den kindern geht hat sich keinerlei gedanken gemacht wollte mit den kindern die ersten 14 tage überhaupt nicht sprechen und und und. auch das jugendamt sagte zu mir das ich im moment die besseren karten habe als meine nochfrau. es kommt ja auch mit hinzu was für erziehungsmetoden die frau hat, aber stimmt ja das jugendamt hat ja auch unrecht

    ja das kann schon sein. aber was ich noch hinzufügen wollte ist, das der große der wird 9 jahre alt, der will garnicht bei seiner mutter in berlin wohnen er will sie dort nicht mal besuchen er sagte wenn soll sie ihn hier unten besuchen. ich sage mir halt, wenn sie ihr leben dort oben als lesbe haben will ist das ok, aber dann soll sie ihr eigenes aufbaauen und mich und auch die kinder aus diesem leben raushalten. was soll es für einen sinn manchen die kinder nur des geldes wegen mit gewalt nach berlin zu nehmen. soll das ein richter als wohl des kindes sehen? sind wir schon soweit in deutschland? soll denn jeder vater ein schlechter vater sein? ich mache alles für meine kinder.

    eltern haben die möglichkeit das ABR dem anderen elterteil zu übertragen, wenn sie es wieder haben will muß es über das gericht laufen, das ABR ist nicht gleich das Sorgerecht, das Sorgerecht kann nur das Gericht entscheiden wo es verbleibt. einklagen kann sie viel wenn der tag lang ist nur was sie bekommt ist dann fraglich, ersten bin ich schon hausmann gewesen und habe die kindererziehung übernommen und zweitens lebt sie in einem ganz anderen teil von deutschland wo die kinder rein niemanden kennen und haben außer die vorlieben mit der mutter und glaube nicht das dies zum wohle des kindes ist. früher war es so das egal was war die frau alles zugesprochen bekommen hat, heute ist es anders, und nicht erst seid gestern sondern schon seid ein paar jahren, glaube nicht das mein anwalt nicht weiß was er sagt und zweitens kann man sowas auch nachlesen, ich muß ihr die kinder noch nicht einmal aushändigen wenn sie heute vor der türe stehen würde sie kann die kinder noch nicht mal mit der polizei holen. sie kann nur versuchen es über das familiengericht einzuklagen und ich habe soviele zeugen und argumente die ausreichen das sie die kinder nie bekommen wird. achja und weil du meintest ob eine gesetzesänderung durchgeführt worden ist, ja ist es weiß zwar nicht genau wann aber die hast du anscheinend verschlafen mein guter ;-)

    das das schriftstück nichts wert ist ist nicht ganz richtig, ich kann mit diesem schreiben wenn die frau die kinder haben wöllte ein eilverfahren erwirken, das aufenthaltsbestimmungsrecht ist das einzigste wo sich die eltern selber unter sich ausmachen können was geschieht. sie hat nicht das recht die kinder einfach zu sich zu holen, die zeiten gab es früher mal aber nicht mehr heute, wenn muß sie dies einklagen, was sie meiner meinung nach ruig tun kann, sie kann nicht einfach mir nichts dir nichts die kinder holen, das hätte sie paar tage ndanach machen können als sie weg ist aber nicht mehr nach 6 wochen. außerdem hatte sie ja auch beim jugendamt die ganze sache mit dem unterhalt sofort unterschrieben weil für sie klar war die kidis hier zu lassen nur jetzt wo sie merkt sie bekommt geldprobleme und sie weiß wenn man die kinder da hat geht es einem etwas besser, versucht sie mir damit zu drohen, aber nicht mit mir.

    hallo, sorry das ich mich die ganze zeit nicht mehr gemeldet habe. ich hatte viel zu tun und hatte viel mit meinen kindern unternommen, sind ja schließlich osterferien lol. auch zwischen meine nochfra und mir ist viel passiert. ich habe am 31.03.09 die trennung eingereicht. mein anwalt schrieb ihr dies und regelte vorerst den umgang, das sie die kinder besuchen muß hier wo wir wohnen und das es ausgeschlossen ist das sie die kinder auch nur wenige tage mit nach berlin nehmen würde. alleine die zugfahrt ist zu anstrengend für die kinder und ihre wohnsituation läßt es nicht zu, sie lebt mit ihrer frau in einer 1 zimmer wohnung. jetzt hat sie erstmal hartz4 beantragt. sie unterschrieb mir, das sie mir das alleinige aufenthaltsbestimmungsrecht überschreibt und das die kinder bei mir bleiben sollen. getsrn rief sie mich an und rastete auf einmal völlig aus, ich schicke mihr ihre ganzen rechnungen und sie weiß nicht wie sie es bezahlen soll. nun meinte sie wenn ich nicht langsam meine füße still halte, zieht sie mich vors familiengericht und holt die kinder bei mir weg und dann würde ich sie nie wieder sehen. was gehen mich ihre rechnungen an? auch sagt sie was mir einfallen würde das die kinder sie nicht anrufen dürfen, ich sagte, sie dürfen aber sie fragen nicht danach und warum soll ich bitteln und betteln das sie bei ihr anrufen. es sind mittlerweile fast 6 wochen her das sie weg ist und die kinder nicht mehr besucht hat und telefoniert haben die kinder ca. 4-5 maal mit ihr für jeweils ca. 15 minuten. auch mein anwalt sagt sie ist in der meldepflicht und wenn die kinder nicht fragen, kann sie sich auch nicht beschweren. naja mal sehen was noch so alles kommt. wäre lieb wenn noch weitere antworten kommen würden. danke euch schon jetzt ;-). mfg, sascha