Ich liebe Hartz4 und deren Maßnahmen

  • tex


    joa ich hab auch schon wieder böses Kopfkino , gerade weil die Neuberechnung ansonsten immer zügig durchlief und spätestens 2 Wochen nach Übermittlung sowohl Bescheid als auch Nachzahlung da waren



    soooooooo seltsam :hae: :lach :hae:

  • Ja, ich kenne diese Art von Kopfkino....
    immer, wenn man sein Recht endlich durchgesetzt hat, dann geschehen merkwürdige Dinge.
    Es gibt nun mal ein Gesetz, an das sich alle zu halten haben. Aber seltsame Interpretationen werden oft genug sanktions- und konsequenzenlos einfach durchgezogen. Mal sehen, ob es der Bürger merkt.
    Wären die Fehler der Jobcenter mit Konsequenzen behaftet, so gäbe es vermutlich eine deutlich sinkende Zahl von Klagen vor dem Sozialgericht und eine deutlich steigende Zahl an Ausgaben im Sozialbereich...
    Ich kann mich des Eindrucks nicht erwehren, dass hier die Unwissenheit der Bürger zu deren Nachteil konsequent ausgenutzt wird.
    Unterstellt man dies öffentlich, dann wird man selbst hier im Forum angefahren....irgendjemand wollte mich gleich als Maßnahme zum Oregami-Basteln verdonnern...
    :wand


    Da fehlen einem manchmal die Worte.. :radab

  • Ich habe mir gestern ne Wohnung hier in Berlin angesehen. Da war ein junges Paar dabei, denen wollen sie in Marzahn erzählen, für 2 Personen ist eine 1-Zimmerwohnung mit 33qm² ausreichend und sie hätten kein Recht auf eine größere Wohnung :hä

  • Ja ne is klar *lol*



    Ach übrigens , ich hatte ja am 21.08.2012 den Termin bei meiner Av *lächel* nun hab ich schon wieder Post im Briefkasten gehabt. Schreiben datiert vom 22.08.2012 mit Termin zum 30.08.2012 für ein persönliches Gespräch...


    *ironie an* was man jetzt wohl davon halten soll? *fg* *ironie aus*

  • Ich habe mir gestern ne Wohnung hier in Berlin angesehen. Da war ein junges Paar dabei, denen wollen sie in Marzahn erzählen, für 2 Personen ist eine 1-Zimmerwohnung mit 33qm² ausreichend und sie hätten kein Recht auf eine größere Wohnung :hä

    Da scheint sich weder die WAV (vormals AV-Wohnen) noch die BSG-Rechtssprechung rumgesprochen zu haben. Was ich so aus anderen Foren höre, scheinen die im Jokecenter Marzahn-Hellersdorf besonders kreativ in der Auslegung des SGB II zu sein...
    Da wird eben das Recht gebeugt, bis einer darunter zusammenkracht... scheint wohl noch bei vielen die Mauer in den Köpfen immer noch vorhanden zu sein.