Merkwürdige Formulierung.

  • Hallo,
    ich denke den ganzen Tag über mein Gespräch mit meinem Sohn nach. Vielleicht lenkt ihr den Aspekt mal auf das wesentliche.
    Ich: Morgen. Sohn: Morgen, ich habe heute bis zehn vor acht geschlafen.
    Wie geht es dir heute morgen? Sohn:Gut, ich habe heute mit Mamas Haut gekuschelt, die war nur mit ihrer Unterhose im Bett?
    Ich: Es war ja auch ganz heiß letzte Nacht. Sohn: Ich habe ihn meinem Bett geschlafen.
    Ich: Dass haste ja auch schon lange nicht mehr. Sohn: Das war auch gut. Dann habe ich Schutz.
    Ich: Schutz wovor? Sohn: Vor dem fremden Mann in eurem Bett.
    Ich weiß nicht, wie ich mit dieser Aussage umgehen soll. Hat jemand eine Idee?
    Gruß Roland

  • Wenn du das nochmal in gerades deutsch übersetzt, dann ist es verständlicher. Wie kann man mit Mamas Haut kuscheln?

  • @Arhur Dent


    Bitte jetzt nicht versuchen, aus Next einen Phädophilen zu machen.


    So wie Du bei mir ankommst, solltest Du dringend eine Psychotherapeuten aufsuchen.


    Verzeih, wenn ich so ehrlich bin. Aber ich bin (meistens) für klare Worte.


    Mit Deinem Verhalten schadest Du Deinem Sohn und am meisten Dir selber.


    lg


    Camper

  • Hallo


    Ich würd' s jetzt nicht so krass formulieren wie Camper. Du brauchst etwas Abstand. Aber ganz ehrlich: Es ist kein Thema, hier wird auch mit Mamas Haut gekuschelt, oder mit den Armen, den Haaren...und schlafe bei der Wärme auch eher leicht bis gar nicht bekleidet. Das macht KV auch so und ich würd's mit 'nem Partner auch so halten. Ich bin da auch nicht schamig und laufe hier mal nackig durch, dusche mit Kind. Wie KV auch.


    Vielleicht tobt Next viel mit Deinem Junior. Vielleicht ist auch Junior eifersüchtig. Wenn Du Dir wirklich Sorgen machst, dann erzähl es der Mutter und gut. Du kannst es nicht beweisen und bei sowas wäre ich sehr vorsichtig. In beide Richtungen: Ich würde niemanden in seiner Existenz gefährden wollen. Aber natürlich auch mein Kind schützen wollen. Jedoch sehe auch ich bei Dir derzeit nicht die Ruhe und den Abstand, die für alle besser wären.


    Gruß


  • Hallo,
    warum schade ich meinem Sohn? Mein Sohn sucht Schutz wovor, warum, ich würde ihm gerne helfen. Er könnte Angst haben. Was weiß ich!


    Haut kuscheln heißt Hautkontakt, nackt kuscheln.


    Gruß Roland

    Einmal editiert, zuletzt von Arthur Dent ()

  • Hallo!


    Wie alt ist dein Sohn?
    Hast du nachgehakt, was er mit "Schutz" meint?
    Wie hat er es erzählt?
    Ich kann verstehen, dass dich das irritiert. Bräuchte aber mehr Infos, um mir eine Meinung zu bilden (nicht mehr).

  • Hallo,
    mein Sohn ist acht. Nein ich habe nicht nachgehakt, weil ich nicht noch mehr Angst erzeugen wollte. Hintergrundinformationen habe ich nicht. Nach diesen Formulierungen habe ich das Thema gewechselt. Ich weiß nur das der Next abends noch da war.
    Gruß Roland

    Einmal editiert, zuletzt von Arthur Dent ()

  • Hallo


    Hm. Aber was ist schlimm an nackter Haut? Und Schutz suchen kann vor allem möglichen sein. Mach Dir nicht selbst Panik. Sprich es bei der KM an. Vielleicht gibt es eine ganz simple Erklärung.


    Kind erzählt hier zum Beispiel dem Vater "Der X der wohnt jetzt bei uns" Boah, wat gab das für einen Aufstand. Hätte er mich mal gefragt: Der X - das war der neue Mieter. Klar wohnt der bei uns...aber eben nicht in MEINER Wohnung. Oder Kind erzählt "Papa hat nie Brot." Nö, isst KV nicht, er kauft es beim Umgang immer erst mit Kind ein. Solche Beispiele gibt es hier viele...


    Gruß

  • Hat jemand eine Idee?


    Ein direktes Gespräch mit der KM suchen. Irgendwelche Vermutungen die du nicht beweisen kannst,
    könnte nach hinten los gehen für dich, wenn da nix dran ist.


    Wie alt ist dein Sohn ?



    jenpa

    Lehne es nicht ab, das Negative zur Kenntnis zu nehmen,
    weigere dich lediglich,dich ihm zu unterwerfen.
    N.V.Peale

  • warum schade ich meinem Sohn? Mein Sohn sucht Schutz wovor, warum, ich würde ihm gerne helfen


    Dein Sohn hat Angst, sich irgendwann zwischen Dir und der KM entscheiden zu müssen. Und genau davor sucht er Schutz nicht mehr und nicht weniger.


    Zeig Deinem Sohn doch nicht, dass der neue Freund der KM Dein Feind ist. Dann hat er wie bisher Mama und Papa und darf beide gleich lieb haben.


    Vielleicht verstehst Du es momentan nicht. Wenn irgendwann jemand auch in Dein Leben tritt, dann wirst Du es verstehen. Dann wirst Du es genießen, dass Sohni auch mit der Next kuschelt, ohne ihr pödophiele Neigungen zu unterstellen.


    lg


    Camper

  • Hallo,


    nichts ist schlimm an nackter Haut das habe ich nur geschrieben, um den kompletten Inhalt wiedergegeben. Das macht er übrigens mit mir auch. Schlafanzugoberteil aus und in den Arm kuscheln.
    Vermutungen habe ich keine.
    Nur sucht mein Sohn Schutz und wenn mein Sohn Schutz sucht, bin ich halt irritiert.
    Roland

  • Na, vielleicht kennt er halt einfach die Situation noch nicht, dass da ein anderer Mann im Bette liegt.


    Und das ist ihm unheimlich und er kann es so ausdrücken...


    Sprich es an, was aus Erwachsenensicht an diesem Morgen war.

    Nicht zu wissen, was man will ist schlimm, schlimmer noch ist jedoch nicht zu wissen was man nicht will.
    (Ich hoffe, das ist kein Zitat)

  • Nur sucht mein Sohn Schutz und wenn mein Sohn Schutz sucht, bin ich halt irritiert.


    Wielange hat denn die KM ihren NEXT, ist das erst frisch ? Wenn ja kann es sein das dein Sohnemann Angst hat
    dich zu verlieren. Du weisst ja unsere Kids haben einen grossen Traum, Mama und Papa sollen wieder
    zusammen sein.


    jenpa

    Lehne es nicht ab, das Negative zur Kenntnis zu nehmen,
    weigere dich lediglich,dich ihm zu unterwerfen.
    N.V.Peale

  • Wielange hat denn die KM ihren NEXT, ist das erst frisch ? Wenn ja kann es sein das dein Sohnemann Angst hat
    dich zu verlieren. Du weisst ja unsere Kids haben einen grossen Traum, Mama und Papa sollen wieder
    zusammen sein.


    jenpa


    Hallo,


    ok das ist eine Idee. Wie sind seit 4 Wochen getrennt.
    Gruß Roland

  • Ich denke auch, dass er "Schutz" sucht, weil es für ihn einfach seltsam ist, wenn seine Mama nach 4 Wochen mit einem anderen Mann als dir im ehemaligen Ehebett (?) liegt?


    Das stelle ich mir als einen ziemlichen Einschnitt für einen 8jährigen vor.

  • Ich: Es war ja auch ganz heiß letzte Nacht. Sohn: Ich habe ihn meinem Bett geschlafen.
    Ich: Dass haste ja auch schon lange nicht mehr. Sohn: Das war auch gut. Dann habe ich Schutz.
    Ich: Schutz wovor? Sohn: Vor dem fremden Mann in eurem Bett.
    Ich weiß nicht, wie ich mit dieser Aussage umgehen soll. Hat jemand eine Idee?

    Hm deine EX hat also es geschafft Junior wieder im eigenen Bett schläft


    Das Junior das als Schutz ansieht und noch von eurem Bett spricht sollte dahin gehend zu denken geben das Er.
    Erstens negativ gegen Next eingestellt ist da er vor Ihm Schutz braucht,
    zweitens Eure Trennung noch nicht verarbeitet bzw akzeptiert hat, bei dem zeitlichen Abstand auch begreiflich


    nur bedauerlich für deine EX und nicht gerade gut für Mutter-Kind-Bindung wenn Kind wegen neuen Partner ins eigene Bett wandert und nicht aus eigener Initiative

    Probiers mal mit Gemütlichkeit mit Ruhe und Gemütlichkeit

    jagst du den Alltag und die Sorgen weg

  • Hallo,
    am Tag meiner Einlieferung hat mein Sohn sich erschrocken. Er fand mich am nächsten Morgen im Ehebett und hat sich eingekuschelt und festgestellt, dass nicht ich darin lag , sondern der Next. Vielleicht wirkt das nach. Aber ich denke mittlerweile auch das seine Angst aus der Richtung kommt.
    Gruß Roland

  • Hallo,
    am Tag meiner Einlieferung hat mein Sohn sich erschrocken. Er fand mich am nächsten Morgen im Ehebett und hat sich eingekuschelt und festgestellt, dass nicht ich darin lag , sondern der Next. Vielleicht wirkt das nach. Aber ich denke mittlerweile auch das seine Angst aus der Richtung kommt.


    Der NEXT lag im Ehebett ? Ich denke du ??? Irgendwie stehe ich hier auf dem Schlauch..!



    jenpa

    Lehne es nicht ab, das Negative zur Kenntnis zu nehmen,
    weigere dich lediglich,dich ihm zu unterwerfen.
    N.V.Peale

  • Hallo,
    ich lag im Krankenhaus und mein Sohn kam anscheinend in unser Schlafzimmer und hat sich gefreut, dass ich wieder da bin. Nur beim einkuscheln hat er festgestellt, daß nicht ich , sondern der Next im Bett lag. Sorry.
    Gruß Roland

  • Hallo,
    ich lag im Krankenhaus und mein Sohn kam anscheinend in unser Schlafzimmer und hat sich gefreut, dass ich wieder da bin. Nur beim einkuscheln hat er festgestellt, daß nicht ich , sondern der Next im Bett lag. Sorry.
    Gruß Roland


    Na da hast du doch schon deine Antwort. Dein Kind hat sich wohl erschrocken, verständlicherweise, dass da nicht der gewünschte Papa, sondern ein (wildfremder) anderer Mann im Bett lag... er war wohl gänzlich unvorbereitet darauf... ein Unding.


    Da stehen Gespräche an. Als erstes mit deiner Ex. Und dann, wenn dein Sohn will, auch mit diesem.

    Werden Hummeln von anderen Insekten gemobbt, weil sie dick sind?


    Ich gönne mir das Gefühl, durchgehalten zu haben.

    Einmal editiert, zuletzt von NiTi ()