Jetzt reicht es endgültig!!! Am Rande des Wahnsinns......


  • Ja, liebe Blue-leonie,


    das hatte ich ja geschrieben: Bis alle deine Fragen geklärt sind, ob es dem Kind gut geht schickst du sie nicht ! gar keine Frage !


    Im prinzip alles geklärt.
    LG
    Alex

  • das hatte ich ja geschrieben: Bis alle deine Fragen geklärt sind, ob es dem Kind gut geht schickst du sie nicht ! gar keine Frage !


    Wenn alles geklärt ist, dann ist blue-leonie längst schon Großmutter.


    Recht bekommt man schnell. Gerechtigkeit dauert eine Weile.


    lg


    Camper

  • hier geht es nicht um Recht und Gerechtigkeit, hier geht es um blue-leonie und ihre Tochter, sind ja nicht im Wilden Westen sondern im 21 Jahrhundert angekommen, zumindest die meisten.


    Die Fragen die sie hat werden sehr schnell alle geklärt werden, so dass sie weis wie sie weiter handeln kann.


    VG
    ALex

  • Es sollte aber für einen erwachsenen, sorgeberechtigten Elternteil Wege geben MÜSSEN, eigene Unsicherheiten aus dem Weg zu räumen als ein Kind bis zum kotzen vollzustopfen.


    Wenn er nicht in der Lage ist, sich zusammen zureissen ist niemand ausser ihm selber verantwortlich...haha..wie das alte Argument: Hätte die Frau keinen Mini angehabt wäre sie nicht vergewaltigt worden..Fall erledigt ! Verantwortung liegt beim Opfer..ist doch prima, denn das kann sich eh nicht wehren.

    Ich wollte dem Vater auch nicht die Verantwortung für die Situation nehmen, aber für den Fall, dass der Umgang weiter läuft/ laufen muss - was auch immer, Lösungsansätze suchen.
    Beispielsweise den Druck rausnehmen, indem das Thema Essen evtl. vernachlässigt wird. Meine Tochter weigert sich bei der Oma auch, was zu essen, aber davon wird sie nicht gleich sterben. Vielleicht wäre der Vater entspannter, wenn er nicht denken würde: Ich muss das Kind satt abliefern. Ich könnte mir vorstellen, dass er sehr hohe Erwartungen an sich hat oder spürt, und wenn die Mutter die Vernünftige ist und diesen Druck versucht rauszunehmen, schont sie ihr Kind. Ist nur eine Idee.

  • hallo ponyhof,


    klar, es kann nie schaden alles im Blickwinkel zu behalten ! Es ist nichts schwarz oder weiss, dass ist es ja leider !


    LG
    Alexa

  • Du schickst doch dein Kind nicht absichtlich und mutwillig in eine Hölle, sindern zum Vater was vom Gesetz sogar so vorgeschrieben ist


    Na ja, wenn Kind ängstlich nun auf Vater reagiert, ist Vater grad die Hölle.


    Und nein, ich würde gar niemals nicht mein Kind unter diesen Voraussetzungen da hin schicken. Bin mal grad im Urlaub :pfeif


    Wenn schon die Vater-Kind-Beziehung gestört ist (und das ist dessen Bier, das er gefälligst auch selber auszubaden hat) brauch ich mir nicht noch meine Mutter-Kind-Beziehung durch sein asoziales Verhalten kaputtmachen lassen und mein Kind wo hin schicken, wo es nicht hin will. Auch wenns der eigene Vater ist.
    Wofür denn?
    Wegen Umgangsrecht? Ne, mit Sicherheit nicht. Das Umgangsrecht sollte auch - vor allem! - dem Kinde nützlich sein. Ist derzeit nicht nützlich - beileibe nicht.
    Kinderrecht steht bei mir über Elternrecht. Seine Rechte wären mir grad mal egal.


    Da zahl ich lieber ne Strafe und stotter die in 10 EUR-Scheinen ab.
    Wenn RAin wieder da - Antrag auf Umgangsaussetzung. Bis dahin kein Umgang. Basta.


    Jeder redet hier nur von nem Schimmelkäsebrot. Wie hat sich denn der Typ bei der Übergabe verhalten? Da gehts mit Sicherheit nicht nur um das Käsebrot.


    Boahhhh :angry:angry:angry

    Grüsse Tani :wink



    Du bist nicht das was Du sagst, sondern das was Du tust!

  • Guten Morgen Ihr Lieben!


    Da bin ich mal wieder!


    Also ich habe jetzt alles versucht... habe mir die Finger wund geschrieben. KV reagiert auf mich gar nicht mehr.... meinen Vorschlag, die Kurze zu besuchen lehnt er komplett ab, hat am WE 2 x aggressiv angerufen und nach der Kleinen verlangt.


    Habe sie beide male gerufen und sie wollte nicht mit ihm sprechen.


    Er verweigert die Kommunikation mit mir, legt einfach auf und sagt auch nicht, wie er sich das nun weiter vorstellt oder wie es überhaupt seiner Meinung nach weitergehen soll....sie leidet immernoch unter dem was vor 3 Wochen passiert ist....letzte Nacht wachte sie weinend auf mit Bauchschmerzen und sagte, dass sie Angst habe, weil der Papa angerufen hat und sie nicht mehr hin will. Das ist echt Horror.


    Ich kann es kaum erwarten, dass die Kinderpschologin aus dem urlaub zurückkommt...letzte Woche war die Anwältin der Kleinen da....sie hat von sich aus sofort alles erzählt....hatte heute morgen mit der Erzieherin im Kindergarten gesprochen und auch dort hatte sie es immer wieder erzählt was vorgefallen war.... hatte mich nun mit meiner Anwältin besprochen und sie sagte mir, ich solle ihm eine Mail schreiben und ihm mitteilen, dass er sichz wecks weiterem Umgang an das JA wenden soll, denn das hatte er selbst ja auch schwarz auf weiß in seine Mail vor 3 Wochen geschrieben, dass er den UG in Verbindung mit dem JA wahrnehmen wolle, obgleich ich vermute, dass dies nur eine Flucht nach vorne war, weil er weiß, dass er absoluten Mist gebaut hat.... zudem hat er auch schwarz auf weiß geschrieben, dass er der Kleinen die Entscheidung überlässt ob sie hin will oder nicht...und so vieles andere, in dem er zugibt, dass der UG nicht gut läuft...


    Na ja... ich hab halt Bauchweh, wegen dem Aussetzen des UG.... denn meine Anwältin lehnt ein Antrag ans Gericht ab, sondern will warten, was der KV macht... sie meinte aber, dass ich mir keine Sorgen machen müsse, da ich verdammt gute Gründe habe...


    LG


    Susanne

    Wenn immer die Klügeren nachgeben, regieren die Dummen bald die Welt.

  • Hallo Susanne,


    meine Meinung zum KV kennst Du. Auch ich denke, dass Du gelassen bleiben kannst. Der KV hat sich selbst jetzt ins Abseits manövriert, da kommt er so ohne weiteres nicht raus.
    Wichtig ist, dass es Eurer Tochter wieder besser geht und dass sie sowas nie wieder erleben muss!

  • Danke Shielover.... :blume


    Die letzten Wochen waren schon hart.... :( Und jetzt kommt er wieder SO auf die Bildfläche.... ich bin mittlerweile wieder so weit, dass ich mich beim ein/aussteigen aus dem Auto nach allen Seiten umgucke ob er nicht irgendwo lauert.... :( Das hat er ja auch schon gebracht....


    LG

    Wenn immer die Klügeren nachgeben, regieren die Dummen bald die Welt.

  • Nach dem was Du schreibst, machst Du doch alles richtig. Du ermöglichst dem KV die Kommunikation mit dem Kind, Du überlässt Eurer Tochter die Entscheidung, wieviel Kontakt sie zum Vater haben will.


    Alles was der KV jetzt macht, muss er genau bedenken. Er ist momentan in einer schlechten Position und es sollte in seinem und vor allem im Interesse Eurer Tochter sein, dies zu erkennen und abzustellen.
    Ich kann mir vorstellen, dass die letzten Woche hart waren. Mir tut die Kleine immer noch wahnsinnig leid! :(

    Einmal editiert, zuletzt von Shielover ()

  • Ja, mir auch.... ich habe so oft nachts geheult als sie schon am schlafen war.... :( Weil ich ihr einfach angesehen habe, wie sehr sie leidet und ich kann noch so viel tun und sie beschützen....aber das ändert nichts, daran, dass er ihr mit seinem Verhalten einen Knacks verpasst, den man nicht "mal eben so" wegbekommt... als er gestern nochmal anrief...und ich ihr sagte dass der Papa mit ihr sprechen will, da wurde sie mit einem Mal aschfahl....ich habe mich richtig erschrocken, wie schnell ein Kind die Gesichtsfarbe wechseln kann.... :(

    Wenn immer die Klügeren nachgeben, regieren die Dummen bald die Welt.

  • Es macht mich unendlich traurig, wenn ich lese, was dein Kind bei dem KV mitmacht. Du tust das einzig richtige. Ich möchte hier garnicht die Meinungen verstehen, die meinen, das und das könne/solle der KV ändern. Bei dem nutzt es nicht, wenn sich ein bißchen ändert. Der müsste sich grundlegend verändern.
    Was du beschrieben hast, ist für mich Kindesmisshandlung und nichts anderes!!!!!!!!!


    Kannst du dir ein ärtzliches Attest von deinem Kinderarzt für die Aussetzung des Umgangs besorgen?


    Liebe Grüße,
    Romi

  • Danke Mausilily und Romi!!! :blume:thanks:


    ja, unser Kinderarzt hat alles dokumentiert...bei ihm waren wir deswegen schon etliche Male und er hat uns seine Hilfe versichert.


    LG


    Susanne

    Wenn immer die Klügeren nachgeben, regieren die Dummen bald die Welt.

  • Hallo blue-leonie,


    Gott sei dank, dann hast du da wenigstens sichere Unterstützung. Er kann dir ja dann auch -wenn es notwendig wird- ein Attest ausstellen.
    Mein Kinderarzt hat das damals auch einmal gemacht. Mein Kind war tatsächlich krank und ich wollte ihm die Belastungen, die mit dem Umgang auftraten, nicht auch noch zumuten.
    Mein KA schrieb dann so etwas wie: "Aufgrund des Gesundheitszustandes des Kindes ... kann der heutige Umgang nicht stattfinden."


    Romi

  • Ja Romi, das hat unser auch schon gemacht....und ich habe glücklicherweise die Unterstützung einer sehr lieben und kompetenten Kinderpsychologin....der KV wollte ja UNBEDINGT den nächsten Termin dort mit wahrnehmen.....jetzt weiß ich auch warum....er weiß nämlich genau, dass unsere Tochter alles erzählt und in seiner Gegenwart nicht mehr den Mund aufbekommt....


    :blume:blume:blume:blume:blume:blume:blume:blume:blume:blume:blume:blume:blume:blume:blume:blume DANKE!

    Wenn immer die Klügeren nachgeben, regieren die Dummen bald die Welt.